MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Wie zufriedenstellend ist eine XJR1200 eigentlich, wenn ich dies mal nebenbei fragen darf.
deine frage kann ich nicht so einfach beantworten,dazu gehört eine vorgeschichte,und der traum der ddr motorradfahrer vom großen bike...
angefangen mit 12 moped sr 1, mit 17 350 jawaumbau -bk bremse,ets tank lampe gabel, mit 18 fertig zum fahren,
mit 20 neue ts 250 und umgebaut,dann kanen schon einige oldis immer zwischendurch,
mitte der 80iger traum: unbedingt 2 zyli viertakt, yam xs 400 motor vom westen besorgt mit olditeilen bezahlt,
schweißnähte und rohre am pannoniarahmen schlenen mir für die sagenhaften über 27 ps nicht gut,
horex regina mit ddr papieren aufgetrieben als namensgeber.
also noch diverse d-rad teile in die tschechei geschafft und über ca. 3 jahre komplette xs 400 in einzelteilen in die ddr geschmuggelt,
dan habe fertig , aber mauer fällt,
im februar 90 ab nach hof und zoll bezahlt für ein motorrad was schon lange in der ddr war,
nach hin und her weil noch kein beamter einem motorrad immportpapiere ausgestellt hatte bekam ich einen ddr brief mit typnamen "Jamaha",
die wußten eben nicht wie mann das schreibt
,
aber leider verloren die ddr papiere 1994 ihre gültigkeit und der west-tüff begann...
das war das problem, die Jam war nicht so ganz konform,zu viele eigenbauteile, auflistung ergab eine erklägliche summe...
mit frau geredet und winter 95 ab zum händler einer der letzten BMW Classic, die schwarzen mit linnien und noch altem motorkonzept zu sichern,
bei freunden schon mal probegefahren,eigentlich dieses kippen beim gasgeben.., chopper vom schwager .. buh wie umdrehen nur aufm sportplatz
da stand sie dann neben bmw : die XJR ,
aus daffke draufgesetzt,,alles an geometrie paßte sofort,der wohlfühleffekt war da aber die war nicht zu haben,
jeder händler nur eine zum testverkauf, 1 tag rumtelefoniert und zumindest war eine probefahrt bei einem anderen möglich,
hin , platzrunde und der satz:der pot. käufer hatt sich noch nicht gemeldet und wenn du gleich unterschreibst......
das war im märz 1995,
und ich habe noch nicht einen tag den kauf bereut oder ans abgeben gedacht,
auch wenn sie mal ein jahr gestanden hatt weil ich mit D-rad, Triumph oder ETS zu viel unterwegs war .
ENDE der Geschichte,
PS: das wie mit die fraun, ob blond,schwarz ,mollig oder dürre.... jeder seine
und noch ein PS: das erste motorrad was ich abgesehen von den oldis nicht umgebaut habe !!!paßt halt und geht immer