Seite 1 von 1

Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 16. März 2022 15:35
von Eisenschwein 1968
Ich möchte euch gerne meine Gespann-und Blumenpflückertour für den Samstag
des Forumstreffen vorstellen.
Sie soll zum Schloss Schwarzburg mit seiner historischen Waffensammlung im Zeughaus führen. Ein neu eingerichtetes Museum das wirklich spektakulär ist.
$matches[2]

https://maps.app.goo.gl/jyCw18nRHjZqLvzb8
Ein Zwischenstop an der Klosterruine Paulinzella ist auch eingeplant.
Screenshot_20220210-101739_Chrome.jpg

Die Tour führt uns weiterhin durch das Schwarzatal, unserem lokalen Mekka für Motorradfahrer.Am Zeughaus gibt es ein Café und eine Gaststätte für die Mittagspause. Geplant sind 3 Begleiter, so daß wir eigentlich auch mit einer größeren Gruppe klarkommen sollten. Das Tempo wird natürlich moderat sein, so daß jeder mitkommen kann.
Für den Heimweg werden wir mal lieber an 2 verschiedenen Strecken arbeiten. Eine längere und eine kurze, direkte. Das entscheiden wir dann direkt beim Mittagessen gemeinsam.

https://maps.app.goo.gl/cWkRsM5TmUHdr9hn8 Das wäre die kurze Route.

https://maps.app.goo.gl/mVAeoXJeVS4VKJ7dA
Das die lange Tour. Schaut kurz aus,man braucht aber doch eine ganze Weile. Ist aber sehr reizvoll!
Tankstellen gibt's auf der Heimahrt entweder in Ilmenau oder Neustadt am Rennsteig.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 16. März 2022 22:01
von herr blümel
gibts in paulinzella wieder ne gaststätte?
und wie wäre brauerei schmitt in singen?
ist um die ecke

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 16. März 2022 23:05
von Eisenschwein 1968
In Paulinzella gibt's aktuell gar nichts mehr. Wenn wir bei Schmidt anhalten wird das mit dem Fahren nichts mehr ?

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 16. März 2022 23:53
von herr blümel
wo ist denn das zeughaus mit gaststätte ?
und 1 kleines bei schmitt geht immer
übrigens: schmitt hinten nicht dt wie damentoilette

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 17. März 2022 00:31
von Eisenschwein 1968
In Schwarzburg. Meine persönliche Auffassung zum Thema "ein kleines geht immer " kennst du ja.
Was ist nun mit dir ? Kommst du nun zum Treffen?

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 17. März 2022 05:43
von elsa150
Don‘t drink and drive.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 17. März 2022 16:10
von Schilli
Wer gerne mit möchte soll sich mal bitte hier unverbindlich eintragen(nur für die grobe Planung).

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 17. März 2022 21:25
von herr blümel
elsa150 hat geschrieben:Don‘t drink and drive.

ich kann diese sprache nicht

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 18. März 2022 10:37
von EmmasPapa
Wenn ich zum Treffen komme und das Gespann mich hingetragen hat, dann würde ich hier gern mitfahren und den Gero nehm ich auch gern in den Seitenwagen.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 21. März 2022 08:44
von Der Harzer
Schilli hat geschrieben:Wer gerne mit möchte soll sich mal bitte hier unverbindlich eintragen(nur für die grobe Planung).


Dann fange ich mal an

1 Der Harzer

Gruß
Frank

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 29. März 2022 20:49
von tomate
Damit der Harzer nicht alleine ist, werde ich als sein persönlicher Regulierer mitfahren.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 30. März 2022 09:50
von EmmasPapa
....er hätte mich ja schon mit in die Liste aufnehmen können...

1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa (ggf. mit Gero im PSW)

Gruß
Frank

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 29. April 2022 08:39
von mario l
1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa (ggf. mit Gero im PSW)
3 mario l

lg mario

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 29. April 2022 20:29
von Uwe6565
mario l hat geschrieben:1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa (ggf. mit Gero im PSW)
3 mario l
4 Uwe6565

lg mario


Wann wäre Start für die Runde?
Ich würde als Tagesgast kommen.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 29. April 2022 23:34
von Eisenschwein 1968
So um 10 Uhr sollte reichen.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 1. Mai 2022 09:49
von EmmasPapa
1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa (ggf. mit Gero im PSW)
3 mario l
4 Uwe6565
5 TS-Achim-P


Ich trag mal den Achim aus Pankow dazu, er wird mit den Gespanne mitkrabbeln.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 2. Mai 2022 17:40
von Martin H.
1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa (ggf. mit Gero im PSW)
3 mario l
4 Uwe6565
5 TS-Achim-P
6 Martin H.

Ich melde schon mal Interesse an der Blümchenpflückertour an; komme aber definitiv nicht mit Gespann. :wink:
Ist aber bei mir noch nicht 100%ig, muß noch klären, ob´s jetzt klappt oder nicht...

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 2. Mai 2022 18:09
von Eisenschwein 1968
Wir würden uns sehr freuen wenn das klappt!

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 6. Mai 2022 18:12
von schnauz64
1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa
3 mario l
4 Uwe6565
5 TS-Achim-P
6 Martin H.
7. schnauz64

Solange ihr schöööön langsam fahrt und an Blumenfeldern haltet, fahre ich doch gerne mit.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 6. Mai 2022 18:18
von Eisenschwein 1968
Schön und langsam ist versprochen! Blumenfelder könnte schwierig werden.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 7. Mai 2022 20:37
von tippi
Sohnemann und ich entscheiden die Teilnahme spontan am Samstag, ob zwischen An (Fr)- und AbreiseKilometern (So) noch Ambitionen sind.
Vermutlich Ja 8), Waffensammlung gucken ist verlockend.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 11. Mai 2022 19:57
von Jeoross
1 Der Harzer (mit Regulierer tomate)
2 EmmasPapa
3 mario l
4 Uwe6565
5 TS-Achim-P
6 Martin H.
7. schnauz64
8. Jeoross

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 14. Mai 2022 13:29
von tomate
Pause am Kloster Paulinzella.

-- Hinzugefügt: 14. Mai 2022 17:43 --

Auf dem Rennsteig.

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022 15:45
von T0mmy
Ich hab's mir doch gedacht, dass das ne Ausfahrt vom Forum ist.
Bin gestern zufällig in Schwarzburg auch am Eis Stand dazu gekommen (Typ mit IFA Shirt).
Heute ebenfalls nochmal per Zufall in Schwarz Mühle, als ich ne Runde auf meiner Maico Blizzard gedreht hab.
Bin ein bissel an euch vorbei/vor Euch gefahren rauf Richtung Neustadt 8)
Bin zwar eigentlich aus der Nürnberger Ecke, war Familie besuchen im Thüringer Wald.

IMG_20220514_124901.jpg

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022 16:43
von tomate
Hättest uns ruhig nen Kaffee ausgeben können.:-)

Re: Gespannausfahrt Forumstreffen

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022 18:59
von T0mmy
Ihr hattet ja schon alle was ?