Oldtimertreffen in Dortmund am 01.Mai

Moderator: Moderatoren

Oldtimertreffen in Dortmund am 01.Mai

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. April 2022 08:27

Moin,

es läuft wohl so langsam wieder an, gestern bekam ich die Info dass in Dortmund Aplerbeck auf dem Gelände der alten Magnetfabrik wieder ein Oldtimertreffen statt findet.
Die Zweispurigen sind in der Überzahl aber einige, so 20-40, Motorräder sind auch immer dort. Ich werde mit der 750 Four aufschlagen, mit dem Auto ist es mir zu voll, manchmal gibt es etwas Stau bei der Anfahrt.

Ostkirchstraße 177 in 44287 Dortmund.

https://www.google.de/maps/place/Ostkir ... d7.5509302

Gruß
Willy

IMG_1064.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Oldtimertreffen in Dortmund am 01.Mai

Beitragvon Dieter » 26. April 2022 11:54

Dann grüß mal schön Hubert und Uwe. Die haben vorne ihre kleine Werkstatt. Ich versuche vormittags dort zu sein, da ich nachmittags selber eine kleine Veranstaltung habe.

Hier findet ihr den eigentlichen Veranstalter https://www.bc-moto-service.de/

Wir haben uns am Sonntagnachmittag die Ankunft dieser Rallay angesehen und wieder etliche Kollegen getroffen.

https://www.do-mc.de/veteranen.html

Waren aber überwiegend Japaner vertreten. Sogar teilweise welche bei denen man sich fragt, warum die dort mitfahren durften. Da hätten wir auch mit der Skorpion und mit jedem meiner Mopeds mitfahren können.

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 000504917/

https://www.dorstenerzeitung.de/dortmun ... 000503720/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Für Samstag habe ich noch einen Tip fürs Ruhrgebiet, 30.04.2022, ab 10:00 Uhr

FSZ Westfalen,Recklinghausen, Spaß und Info, https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... westfalen/

Konkreter: https://adac-clubleben.de/bikenride


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Oldtimertreffen in Dortmund am 01.Mai

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. April 2022 13:11

Hi,

einen Uwe mit SR kenne ich weiß aber nicht ob er mit dem von dir erwähnten Uwe identisch ist. Hubert sagt mir jetzt nichts, was aber nichts heißen muss, ich kann mir Namen schlecht merken, muss wohl am Kundendienst und den zig tausend Namen liegen die ich mir nie merken musste.
Ich war morgens dort und habe mir einen Teil der Krädern beim Start angesehen, eine Bandit 1200 fand ich auch eher deplatziert aber wenn dafür keine Klassiker fern bleiben müssen und der Fahrer Spaß hat, warum nicht.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Oldtimertreffen in Dortmund am 01.Mai

Beitragvon Dieter » 26. April 2022 13:30

Dann hast du sicher auch das MZ TS Gespann (siehe Bilder) mit Michael aus GE gesehen, der sich mit seiner Tochter nach Dortmund getraut hat.
Ich bin auch schon ein paar mal mit der ETZ, der kleinen ES und dem ES Gespann dort mitgefahren. Macht immer wieder Spaß.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Oldtimertreffen in Dortmund am 01.Mai

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Mai 2022 12:38

Wir waren mit unserem SL bei dem Treffen, 95% Autos und sehr voll.
Wollte eigentlich mit einem Krad nochmal hin weil wir im rausfahren noch einen Platz voller alter Autos gesehen haben aber ich tu es mir doch nicht an und fahre lieber eine kleine Runde über die Dörfer.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste