Wünsdorf heute am 03.10.

Moderator: Moderatoren

Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon Lorchen » 3. Oktober 2022 14:39

Wenn jemand nicht da war: Du hast nichts verpaßt. Es war einfach enttäuschend. Auf der Wiese hinten links stand nicht ein Händler. Normal war das immer der beste Teilemarkt der ganzen Saison. Ich glaube, der Stern "Wünsdorf" sinkt.
Und so eine schlechte Erbsensuppe habe ich noch nie gegessen. Wässrig und die Erbsen habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich hat da jemand am Vorabend eine Handvoll Schälerbsen in den Kessel geworfen, die sich dann in dünnem Brei aufgelöst haben.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon lothar » 3. Oktober 2022 15:24

Lorchen hat geschrieben:Wenn jemand nicht da war: Du hast nichts verpaßt. Es war einfach enttäuschend.

Dann kommt nach Dresden am 16.10.!
https://www.oldtimer-teilemaerkte.de/dr ... berthafen/

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8124
Themen: 251
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon stricheins » 3. Oktober 2022 16:09

Lorchen hat geschrieben:Wenn jemand nicht da war: Du hast nichts verpaßt. Es war einfach enttäuschend. Auf der Wiese hinten links stand nicht ein Händler. Normal war das immer der beste Teilemarkt der ganzen Saison. Ich glaube, der Stern "Wünsdorf" sinkt.
Und so eine schlechte Erbsensuppe habe ich noch nie gegessen. Wässrig und die Erbsen habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich hat da jemand am Vorabend eine Handvoll Schälerbsen in den Kessel geworfen, die sich dann in dünnem Brei aufgelöst haben.


ich weiß nicht, ob es auch anderen, langjährigen Marktbesuchern ebenfalls aufgefallen ist, die Qualität der Märkte wird immer schlechter. (meine Meinung ) Alt Tuchband ,Gusow, Herzfelde, Paaren und viele mehr. Es werden auch immer mehr artfremde Sachen angeboten und echte Oldtimerteile auch zu horrenden Preisen. Ich finde die Zeit der netten " Kundengespräche " ist vorbei.Ich denke , die Gier nach dem Geld spielt sich im unpersönlichen Internet ab. Vor einigen Tagen habe ich in den Kleinanzeigen eine bezeichnende Anzeige gelesen.....Teile aus Opas Garage, ich kenne mich da nicht so aus, aber ihr wißt ja was so was wert ist....
Kann natürlich sein,daß es mir nur auffällt.

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 389
Themen: 80
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon TSrobsen » 3. Oktober 2022 16:56

Waren auch vor Ort. Haben da eine ETS 150 stehen sehen. War nicht lange vor Ort! War verhalten.
Mit einem Teilemarkt hatten wir nicht gerechnet. Naja ,aber wenigstens waren einige Fahrzeuge zusehen. In Füwa soll es wohl auch nicht so toll gewesen sein. Hatten da einige Fahrzeug Besucher unterwegs gesprochen. Wer weiß das schon woran es lag. Am Wetter jeden fals nicht. Das war echt super :zustimm:
Emmas Papa und Fam mit Achim waren noch vor Ort und MRS53 haben wir noch getroffen. Im Okt soll es ja nochmal ein Teilemarkt geben ............
Bg

Fuhrpark: TS 250/1,Bj 77, Behördenfahrzeug des Mdi,
KR 51/2L Bj. 80 Schwalbe, 2021 Verkauft
SR 4-1 K Bj. 67 Spatz
ETZ 250 Bj. 87, DVP Krad Behörde
TSrobsen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 25
Registriert: 13. Januar 2015 19:31
Wohnort: Berlin-Pankow
Alter: 59

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon EmmasPapa » 3. Oktober 2022 17:54

Dass der Teilemarkt heute nicht so doll sein würde, war mir vorher schon klar. Aber es war noch weniger, als am 03.09.22 zum MZ-Treffen, da waren noch etliche Händler auf der Wiese. Und das will schon was heißen.

Man kann nur noch hoffen, dass am 15.10.22 zum letzten großen Teilemarkt noch mal bisschen mehr los sein wird. Aber wo sollen die Teile auch her kommen. Man hat bei den meisten Händlern den Eindruck, dass man immer wieder um die gleichen Kisten mit Schrott rumläuft.

Nichtsdestotrotz haben wir bisschen was gefunden. Steffi, eine gute Freundin und die Frau von Ivo, den ich mit dem Forums-Virus angesteckt habe, hat einen kleinen DDR-Aufspannschraubstock (für ihre Arbeit!) und ein gusseisernes Nähmaschinenuntergestell ergattert, welches zukünftig eine Tischplatte tragen soll. Sie war jedenfalls zufrieden.

Zur Qualität der Suppe kann ich nichts sagen, die Grillwurst hat meiner Kleinen geschmeckt und wir waren dann noch in der Mittelmühle, ich hatte dort schon einen Tisch vorbestellt.

Es war schön, Robsen und Jens mal wieder zu sehen.

Und dieser korrekt gesicherte Buchanka war noch an der Mittelmühle zu beobachten :lach: .

20221003_141030.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon matthias1 » 3. Oktober 2022 17:58

Da hab ich wohl alles richtig gemacht.
Ich glaub, schon vor 2 Jahren hab ich ähnliches geschrieben.
Wenn das Wetter passt, werd ich am 15.trotzdem dort mit der Pappe aufschlagen, auch wenn nur nette Gespräche bei rauskommen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon MS53deluxe » 3. Oktober 2022 18:23

TSrobsen hat geschrieben: Emmas Papa und Fam mit Achim waren noch vor Ort und MRS53 haben wir noch getroffen. Im Okt soll es ja nochmal ein Teilemarkt geben ............
Bg

MS53deluxe meintest du ? diesmal hab ich aber nich am Kraftstoff geschnüffelt ???

-- Hinzugefügt: 3. Oktober 2022 19:26 --

Ja heute war mein zweiter Besuch dort, der letzte Besuch liegt gefühlt 5 Jahre zurück. Auch damals hatte ich eher einen nicht so positiven Eindruck gehabt. Da ich heute Ausm Spreewald zurück kam, lags am Weg, aber extra hingefahren, um für nichts zu bekommen da wiedee abzudüsen wär mir der Aufwand zu groß
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 125/1987, Simson Individualumbau/1978, Opel Astra G /1998
MS53deluxe

 
Beiträge: 284
Themen: 10
Registriert: 20. Mai 2021 22:27
Alter: 38

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon MZ-Jens » 3. Oktober 2022 18:45

War schön euch wiederzusehen!

Auch wenn Angebot und Suppe heute dünn waren und obwohl es kurz nach 10.00 Uhr KEINE METTBRÖTCHEN (!) mehr gab ?? ? - es hat trotzdem Spaß gemacht ?

Eine nagelneue BSKL für 10 Euro war mein Schnapper des Tages.

Paar Bilder habe ich noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 843
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 51

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon otmar » 3. Oktober 2022 20:40

Teilemarkt war ja heute offiziell nicht. Aber grundsätzlich gehe ich d'accord.
Früher war mehr Lametta irgendwie. Ist ja fast überall zu beobachten.


Am 15. fahre ich sicher mal gucken. Danach würde ich in alter Tradition bei mir aufm Hof den Grill anmachen. Ist ja nicht weit von Wünsdorf. Oder ich setze am Tag vorher eine kräftige Suppe an.

Wer hätte Bock drauf?

Habe seit kurzem ne große Box mit Gitarreneingang und Mikrofon. Gesucht wird jemand mit Gitarre und Fähigkeiten, um das mal zu testen.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon flotter 3er » 4. Oktober 2022 13:17

Was kostet der Eintritt inzwischen? In Neuruppin/Wulkow werden es ja dieses Jahr 8 Euro - pro Tag!... Ich weiß auch nicht, ob ich dass so noch brauche - ich überlege ob ich hinfahre oder nicht...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon EmmasPapa » 4. Oktober 2022 13:45

flotter 3er hat geschrieben:Was kostet der Eintritt inzwischen? ......


In Wünsdorf? Nix. Die Händler zahlen eine Standgebühr. Wieviel? :nixweiss:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4784
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon TS Paul » 4. Oktober 2022 16:38

flotter 3er hat geschrieben:Was kostet der Eintritt inzwischen? In Neuruppin/Wulkow werden es ja dieses Jahr 8 Euro - pro Tag!... Ich weiß auch nicht, ob ich dass so noch brauche - ich überlege ob ich hinfahre oder nicht...
:shock:
Ernsthaft? Hatte eigentlich vor ……….
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon flotter 3er » 4. Oktober 2022 16:42

TS Paul hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Was kostet der Eintritt inzwischen? In Neuruppin/Wulkow werden es ja dieses Jahr 8 Euro - pro Tag!... Ich weiß auch nicht, ob ich dass so noch brauche - ich überlege ob ich hinfahre oder nicht...
:shock:
Ernsthaft? Hatte eigentlich vor ……….


Jepp, habe ich aktuell so im Netz gefunden.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon Lorchen » 5. Oktober 2022 13:30

Die hamm doch ne Meise - 8€
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon TS Paul » 5. Oktober 2022 13:45

Grund genug für mich Zuhaus zu bleiben. Es ist echt Schade. Bis 5€ hätte ich Verständnis.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon flotter 3er » 5. Oktober 2022 14:56

Screenshot_5.jpg


Vor allem interessant, wer dahinter steckt. Mit 61% Mehrheitseigner die Stadt Neuruppin! Der Rest auch ein über Steurgelder finanziertes Konstrukt. Vllt. sollten da mal ganz viele Leute hinschreiben und ankündigen, das sie bei den Preisen dort nicht mehr hinfahren.... Ich kann ja mal einen Mustertext entwerfen... :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon TS Paul » 5. Oktober 2022 15:11

Mach das Frank! Ich unterzeichne!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon MZ-Jens » 5. Oktober 2022 15:22

Als kürzlich noch die Märkte dicht hatten und alle ausgehungert waren, hätte man die 8 Euronen bestimmt gern in Kauf genommen. ?

Wegen der happigen Spritkosten bitte auch gleich eine Vorlage für den Benzinminister, der langt ja ebenfalls ordentlich zu. Da fallen die plus 3 Euro gegenüber den Fahrtkosten kaum ins Gewicht. ?
Grüße, Jens


Eine Melodie auf allen Straßen - MZ!

Forumskalenderbilder: 02.16, 02.17, 12.17,
09.18, 02.19, 05.19, 07.20
:mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2,
100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 843
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 51

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon flotter 3er » 5. Oktober 2022 15:50

Ich mache einfach mal folgendes: Ich werde ein Thema eröffnen (und wehe es werden darin Politduskussionen geführt ala "die da oben" usw.) - in diesem kann jeder seinen Frust darüber zum Ausdruck bringen das jetzt auch mal langsam gut ist mit immer weniger Markt/weniger Händler/weniger Qualität aber höheren Preisen. Das werde ich zum Anlass nehmen, der EAN mal mitzuteilen, dass es hier - in einem MZ Forum mit weit über 20 tsd. Mitgliedern - entsprechenden Frust gibt. Und wenn nicht bald was passiert, dann wird der Markt Neuruppin in der Versenkung verschwinden. Davon bin ich überzeugt, und dass sage ich auch vehement, seit der Markt nach Wulkow gezogen ist. Das war der Bruch!

-- Hinzugefügt: 5/10/2022, 16:53 --

MZ-Jens hat geschrieben:Wegen der happigen Spritkosten bitte auch gleich eine Vorlage für den Benzinminister, der langt ja ebenfalls ordentlich zu. Da fallen die plus 3 Euro gegenüber den Fahrtkosten kaum ins Gewicht. ?


Und solche Sachen dann bitte auf keinen Fall - wir bleiben dann nur bei diesem einen Thema - das heißt der Markt wird kontinuierlich schlechter, die Preise aber steigen und die Entwicklung gefährdet den Fortbestand des traditionsreichsten Marktes im Osten.

-- Hinzugefügt: 5/10/2022, 17:16 --

So, habe Schumis letzten Beitrag mal in das neue Neuruppin Thema verschoben.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon SaalPetre » 14. Oktober 2022 22:55

otmar hat geschrieben:
Am 15. fahre ich sicher mal gucken. Danach würde ich in alter Tradition bei mir aufm Hof den Grill anmachen. Ist ja nicht weit von Wünsdorf. Oder ich setze am Tag vorher eine kräftige Suppe an.

Wer hätte Bock drauf?



Ich werde morgen in wünsdorf mal mit Papa aufschlagen.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Wünsdorf heute am 03.10.

Beitragvon Nevirda86 » 9. November 2022 09:56

Mitteilung an EAN könnte im Sande verlaufen, denn unter den Neuruppinern macht sich das Gerücht (oft ist da ja bekannterweise was dran) breit, dass dies der "Letzte" von der EAN durchgeführte Markt ist. Also nochmal dran gesundstoßen und dann wird sich selbst auf die vergangen erfolgreichen Jahre gefeiert. Schlechter wurde es seitdem der Markt von der ehemaligen Panzerkaserne verschwunden ist.

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann
div. Simsons
VW T5, Toyota Avensis,
noch XTZ 750
Nevirda86

 
Beiträge: 102
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 25. Dezember 2009 11:29
Wohnort: 16816 Neuruppin
Alter: 37


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste