18.02.2023 Oldtimerteilemarkt Riesa

Moderator: Moderatoren

18.02.2023 Oldtimerteilemarkt Riesa

Beitragvon Treibstoff » 17. Februar 2023 20:07

Ich stehe derzeit auf dem Autohof in Kodersdorf und bin hier beim Anliefern. Wenn ich mir das Wetter so ansehe (stürmisch peitschender Regen), dann graut's mir morgen vor Riesa. Lust hab ich mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber ich hab mich dort mit einem Händler verabredet, der mir paar bestellte Schätzchen mitbringt und der mich auch noch vor der regulären Einlaßzeit mit rein nimmt. Werde also auf jeden Fall dort aufschlagen (müssen).

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: 18.02.2023 Oldtimerteilemarkt Riesa

Beitragvon MZElch » 18. Februar 2023 15:38

Hat sich der Markt gelohnt?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 752
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: 18.02.2023 Oldtimerteilemarkt Riesa

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 18. Februar 2023 18:40

Gelohnt für Diebe ! Von einem Händler in der Halle, wurden die kompletten Tageseinnahmen (von 1500 euro ) gestohlen.
Ansonsten habe ich 2 originale neue Krümmer für die ES/2 A ergattert. Eine neue Handlampendose für die ES/2 und eine neue komplette Scheibenwaschanlage für Trabant bzw. Krause Duo 4/1 gab es auch noch für wenig Geld.

Fuhrpark: MZ TS 250/A Baujahr 1976, MZ TS 250/1A Baujahr 1978, 3x ES 250/2 A, ES 250/2, 2x TS 150, ETZ 150
Simson S51 electronic,Baujahr 1988,Simson Star SR4-2/1,Baujahr 1971, Simson DUO 4/1 Baujahr 1982
MZ250-NVA Fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 43
Registriert: 26. Oktober 2019 16:35
Alter: 46

Re: 18.02.2023 Oldtimerteilemarkt Riesa

Beitragvon Treibstoff » 19. Februar 2023 14:24

Vom Wetter her war's zu Beginn eher bescheiden. Reichlich Regen, der den Außenbereich im Griff hatte. Offenbar ein Grund dafür, daß der Einlaß für Besucher, welche bei dem Wetter nicht so zahlreich wie sonst anstanden, vorzuziehen. Je weiter es Richtung Mittag ging, desto mehr ging die Regenmenge zurück. Allerdings frischte im Gegenzug der Wind immer mehr auf. Man konnte mehrere Händler bei akrobatischen Verrenkungen beobachten, um ihre aufgebauten Überdachungen am Davonfliegen zu hindern. Und mit dem zurückgehenden Regen nahm dann auch die Besucherzahl recht schnell zu. Von Diebstahl habe ich nichts weiter mitbekommen. Allerdings war es allgemein ein Thema bei Gesprächen mit mehreren Händlern, wo ich regelmäßig Kunde bin. Allgemeiner Konsens: Geklaut wird überall. Man muß als Händler schon entsprechende Vorkehrungen treffen. Aber alle Händler, mit denen ich sprach, äußerten sich zur Umsatzsituation überraschenderweise sehr positiv. Entgegen dem vom Einzelhandel derzeit berichteten Trend der Kundenzurückhaltung beim Konsumverhalten, kamen von den Händlern durchweg ganz andere Aussagen. Einer meinte bereits vor dem Mittag, es wäre vom Umsatz her für ihn das bisher beste Jahr in Riesa. Seine Kunden würden diesmal auch bei recht preisintensiven Teilen zuschlagen. Für mich selbst hat sich der Markt jedenfalls gelohnt. Zu den vorbestellten Teilen konnte ich noch einiges zusätzlich auftreiben. Der nächste feste Termin ist für mich nun Ottendorf-Okrilla. Das Loch in der Kriegskasse, das Riesa gerissen hat, muß bis dahin ja wieder aufgefüllt werden.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste