Kinderheimausfahrt 2023

Moderator: Moderatoren

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon the silencer » 3. Juni 2023 19:54

:respekt: :respekt: :respekt:
Schön wars Danke ans Wetter und alle anderen Beteiligten. ;D
IMG_2848.JPG
IMG_2850.JPG
IMG_2851.JPG
IMG_2853.JPG
IMG_2857.JPG
IMG_2860.JPG
IMG_2862.JPG
IMG_2865.JPG
IMG_2867.JPG
IMG_2868.JPG
IMG_2869.JPG
IMG_2870.JPG
IMG_2871.JPG
IMG_2872.JPG
IMG_2873.JPG
IMG_2874.JPG
IMG_2875.JPG
IMG_2877.JPG
IMG_2878.JPG
IMG_2882.JPG
IMG_2884.JPG
IMG_2886.JPG
IMG_2885.JPG
IMG_2887.JPG
IMG_2890.JPG
IMG_2893.JPG
IMG_2894.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon tomate » 4. Juni 2023 11:30

Ich bedanke mich auch herzlich für diese wiedermal sehr schöne Ausfahrt. Auch im Namen meines Sohnes. Ich wohne zwar gleich um die Ecke von der Flugzeugausstellung aber drin war ich zum ersten Mal. War sehr interessant. Bis zum nächsten Mal. Danke.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad
tomate

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1471
Themen: 16
Bilder: 17
Registriert: 27. Januar 2011 20:37
Wohnort: Sankt-Egidien
Alter: 52

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon beres » 4. Juni 2023 19:13

Es war wie immer eine große Freude. Vielen Dank für Orga und Bilder!

Gruß Bernd
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon knut » 6. Juni 2023 17:39

Da Simon, unser diesjähriger Organisator und Scout momentan sehr beschäftigt ist , hier kurz meine Zusammenfassung :

Kinderheimausfahrt 3.6.2023

Seit über 20 Jahren gibt es sie, die Kinderheimausfahrt mit den Kindern aus dem Biesener Gutshaus. Immer wieder finden sich Leute die den Kindern ein paar schöne Stunden schenken möchten . Viele der Kinder zehren jahrelang von der Erinnerung . Einige , mittlerweile selbst Eltern , erzählen uns heute noch voller Begeisterung von IHRER ersten Motorradtour . Wer einmal das Glück und die Dankbarkeit in den Augen der Kinder gesehen hat , will auch im nächsten Jahr dabei sein .
Von Anfang an und immer dabei waren die Mädels und Jungs aus dem MZ-Forum.com , welche sich auch immer , genau wie die MC Kuhle Wampe an den Weihnachtsaktionen für die Kinder beteiligen .
In diesem Jahr ging es zum Flugweltmuseum nach Altenburg . Simon aus dem MZ-Forum hatte eine herrliche Tourstrecke ausbaldowert , das Wetter spielte auch mit und somit stand einem schönen Tag nichts mehr im Weg . Nach dem üblichen Procedere ( Helme anprobieren , Mopped aussuchen und irgendwann aufsitzen ) ging es los über herrlich kurvig,hüglige Strässchen in Richtung https://technikmuseen-deutschland.de/li ... urg-nobitz . An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem Betreiberverein bedanken . Sie haben sich hervorragend um die Kids und uns gekümmert , jede Frage beantwortet und unendliche Geduld bei dem teilweisen Chaos bewiesen . Wir können jedem diese Location nur ans Herz legen . Wer technikinteressiert ist , sollte sich das mal anschauen .
Als wir nach einer herrlichen Anfahrt in Altenburg ankamen , wartete schon Tina von den Muldentalern mit der 1.Überraschung auf uns – Eis für alle , genau das richtige bei diesem herrlichen Wetter . Dank der Spende der Regionsklubs Kuhle Wampe , war auch die Essensversorgung für die Kinder und Fahrer*rinnen gesichert . Einige Fahrer*innen waren schon bei unserer ersten Ausfahrt dabei und sind es nach 20 Jahren immer noch , beispielsweise Thomas Felgner (um nur einen stellvertretend zu nennen) der weder im MZ-Forum noch im MC ist , aber mit vielen anderen „Ungebundenen“ die Ausfahrt regelmässig unterstützt . Ohne engagierte Menschen geht sowas eben nicht .
Die erste Ausfahrt wurde von der damaligen Leiterin , Frau Semmler , ermöglicht . Sie hatte den Mut und das Vertrauen dieses damals völlig Neue zu wagen . Während seinerzeit mühsam die Genehmigungen zum Mitfahren von den Sorgeberechtigten eingeholt werden mussten , sind sie mittlerweile Standartpunkt in den Aufnahmepapieren.
Ein Punkt der besonders wichtig war und ist ,ist die Sicherheit der Kinder . Nur durch disziplinierte Fahrweise konnten wir all die Jahre unsere Ausfahrten nicht nur schön sondern auch unfallfrei absolvieren .
Wenn auch nicht immer alle Moppeds wieder aus eigener Kraft nach Hause kommen (manche sind über 50 Jahre alt) , die Kinder immer .
Nach 2 Stunden Technik anschauen , Mittagessen und vielen Gesprächen , startete die Heimfahrt mit 28 Motorrädern , davon 11 Gespanne und eine Simson S51 . Die Strecke war so schön dass ein Gespann per Abschleppseil gezwungen werden musste , nach Hause zu fahren . Alle kamen gesund , viele erschöpft aber alle glücklich , am Zielpunkt der Tour in Thierbaum an . Danke an Wolli und Rita fürs zur Verfügung stellen eures herrlichen Grundstücks .
Wer nicht bis Weihnachten oder zum nächsten Kindertag warten möchte um den Kindern eine Freude zu machen , ist herzlich zum Gutshausfest am 1. September von 15-18 Uhr in Biesen eingeladen !
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon knut » 17. Juni 2023 07:55

grad auf der Seiter der Volkssolidarität gefunden :mrgreen:
http://www.volkssolidaritaet-nordsachse ... 3-06-2023/
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon dr.blech » 17. Juni 2023 08:32

Sowas machen wir mal wieder. ???

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon knut » 18. Juni 2023 05:41

dr.blech hat geschrieben:Sowas machen wir mal wieder. ???
das hoffe sowohl ich, als auch die Kinder :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Kinderheimausfahrt 2023

Beitragvon knut » 21. Juni 2023 17:54

hier nochmals einige Bilderchen die auf seltsame Weise den Weg zu mir gefunden haben :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Vorherige

Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste