MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Moderator: Moderatoren

MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Ruhrpott-Mädel » 19. März 2023 13:43

Hallo Freunde,

während der letzen Jahre ist es wie überall fremdgesteuert etwas ruhiger um den Club gewesen und er hat sich auf interne Veranstalltungen konzentriert.
Aber jetzt starten wir wieder voll durch. So wird es ab sofort wieder jährlich 4 Veranstalltungen des Vereins geben.

Das erste Treffen im Febuar 23 hatten wir noch in kleiner Runde geplant und ein gemütlisches Wochenende in Lehrte inkl. kultureller Bildung im Stadtmuseum Wolfsburg.
Jetzt steht das nächste Treffen vor der Tür. vom 30.03.23 - 02.04.23 trifft sich der Club im Stadthaus des DJK Einbeck. Fußläufig zum P.S Speicher werden wir unsere Betten beziehen. Sicher wird es ein interessantes, ereignisreiches Treffen. Der P.S Speicher samt Depoteröffnung und Saisonauftakt des MB /8 Club Deutschland e.V.
IMG_20230319_133446.jpg


Ihr seit eingeladen uns zu besuchen und kennen zu lernen.

In der Regel stehen all unsere Termine auf der Homepage http://www.mzcd.de . Diese wird gerade renoviert. Es wurden schon einige Bilder von älteren Treffen unter Rückblicke hochgeladen.
Steht aber sicher bald wieder wie gewohnt mit allen nützlichen Infos zur Verfügung.

Wie schon im alten Tread "Treffen des MZ Club Deutschland", könnt ihr auch diesen Tread gerne nutzen, um sämtliche Fragen und gern viel Lob :) (oder auch Ärger loszuwerden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Ramona

Allzeit gute Fahrt!
Und der Pott ist doch schön :-)

Fuhrpark: MZ Skorpion Traveller 660/1998, Suzuki Tu250x/1999
Ruhrpott-Mädel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2017 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 38

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon MZElch » 19. März 2023 17:56

Das ist ja ums Eck...

Ist vorgemerkt

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 746
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Ruhrpott-Mädel » 10. April 2023 20:57

MZElch hat geschrieben:Das ist ja ums Eck...
Ist vorgemerkt

:wink: Eigentlich wollte ich Fragen, wo warst denn? - Aber bei dem miesen Wetter am letzten Wochenende muss ich gestehen, das wir zwar in Einbeck Mopeds geschaut haben, aber mit der Bürgerdose angereist sind. Ein Treffen zum 1.4. ist doch arg früh im Jahr... :) Auch wenn die Winterfahrer unter Euch mich jetzt wieder auslachen, ich muss keine Regentour haben.

Aber dafür konnte sich das Osterwetter wirklich sehen lassen und ich hab es gemeinsam mit Dieter für eine schöne kleine Tour genutzt.

Dennoch war es trotz Regen ein gwmütliches kleines Treffen zum Auftackt in die Clubsaison.
:| Nur hab ich mal wieder vergessen Fotos aus Einbeck mitzubringen. :nixweiss:
Aber ich wurde nochmal im Vorstand verpflichtet 8) Ich freu mich auch die nächsten Treffen organiseren zu dürfen.

Der Terminplan für 2023 stehen und die Planungen für 2024 laufen. (https://mzcd.de/kalender)
Gruß
Ramona

Allzeit gute Fahrt!
Und der Pott ist doch schön :-)

Fuhrpark: MZ Skorpion Traveller 660/1998, Suzuki Tu250x/1999
Ruhrpott-Mädel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2017 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 38

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Ruhrpott-Mädel » 11. Juli 2023 18:12

Sommer! Hitze! Und das Clubtreffen steht vor der Tür.

Das Treffen findet vom 14.07. -16.07.2023 auf dem Campingplatz Fuldaschleife, Zum Bruch 6, 34302 Guxhagen – Büchenwerra statt.
Auch für Matratzenschläfer ist bei dem Treffen gesorgt. In Fußnähe vom Platz (ca. 400 Meter) gibt es die Hotel-Pension „Zur alten Fuldaschleife“, Uferstr. 4, 34302 Guxhagen.

Weitere Infos: https://mzcd.de/veranstaltung/sommertreffen

Es wird wohl wieder ein gemütliches Treffen werden.
Und ich freu mich über Jeden der dabei ist.
Gruß
Ramona

Allzeit gute Fahrt!
Und der Pott ist doch schön :-)

Fuhrpark: MZ Skorpion Traveller 660/1998, Suzuki Tu250x/1999
Ruhrpott-Mädel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2017 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 38

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Emmen Jo » 12. Juli 2023 18:06

Das ist ja ganz in meiner Nähe. Da komme ich auf jeden Fall mal vorbei.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Dieter » 12. Juli 2023 19:19

Hallo Jochen,

dann ein herzliches Willkommen.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Dieter » 17. Juli 2023 18:53

Hallo Jochen,

wie vorhin schon geschrieben hast du mit deiner Frau zu einem gelungenen Wochenende beigetragen.
Noch einmal einen herzlichen Dank an euch beide.
Wir sammeln aktuell noch Bilder ein. Hier schon mal eine kleine Auswahl.

Leider hatten nur einige Lust die Ausfahrt mitzumachen. Es war ja auch sehr warm und die Vorhersage stand auch auf Unwetterwarnung gegen Abend.
Aber es gab nur für einige Zeit einen leichten Regen zwischendurch und dann für uns zur passenden Zeit gegen Abend. Während der Zeit saßen wir unter Dach beim Grillen.

Unsere Anreise zu dritt
Bild

Der hintere Bereich vom Gruppenplatz
Bild


Unser Bereich
Bild


Bild


Bild


Bild

Camping mit direktem Zugang zur Fulda
Bild


Bild


Bild


Bild

1. Ziel der Ausfahrt
Bild


Bild


Bild


Zwischenstop an einer besonderen Brücke
Bild


Bild


Etwas Geschichte war auch dabei
Bild


Bild


Bild


Bild

Noch ein Zwischenstop
Bild


Kaffee und Kuchen gab es zum Schluss auch noch :tanz:
Bild


Bild


Einen konkreteren Bericht gibt es demnächst im Journal für unsere Mitglieder.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Im Herbst geht es dann in den Harz.
https://mzcd.de/veranstaltung/herbsttreffen

Gäste sind Willkommen. Aber Bitte mit Anmeldung. Siehe Einladung.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Ruhrpott-Mädel » 11. September 2023 21:51

Nur noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten Clubwochenende.
Es zieht uns mal wieder in den Harz. Vom 29.09.-03.10. trifft sich der MZCD im Hufhaus (https://mzcd.de/veranstaltung/herbsttreffen).
Ich freu mich auf das Treffen und hoffe auf trockenes Wetter.

Ach übrigens, der MZCD feiert nächstes Jahr Jubiläum:
Jubiläum MZCD.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Ramona

Allzeit gute Fahrt!
Und der Pott ist doch schön :-)

Fuhrpark: MZ Skorpion Traveller 660/1998, Suzuki Tu250x/1999
Ruhrpott-Mädel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2017 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 38

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Sport-Lu » 12. September 2023 19:46

Bucht man sein Zimmer selbst oder geht das über den Club?
Gruss Jörn! :mrgreen

Fuhrpark: MZ BK 350
MG Cali 1100i
MG Mille GT 2.Serie
Sport-Lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 25
Registriert: 20. Dezember 2008 20:38
Wohnort: Urnshausen
Alter: 56

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Dieter » 12. September 2023 20:53

Hallo Jörn,

bitte Ramona am Besten anschreiben oder anrufen, zur Zeit schon mal schwierig. Wir sind diese Woche noch in England, aber zwischendurch erreichbar.
Kontaktdaten findest du auch auf der Clubseite beim Vorstand.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Ruhrpott-Mädel » 13. September 2023 01:02

Sport-Lu hat geschrieben:Bucht man sein Zimmer selbst oder geht das über den Club?
Gruss Jörn! :mrgreen


Soll es ein Einzelzimmer im Hotel sein, dann buch bitte direkt selbst mit Bezug auf den Club. Alles andere über mich. Eine PN mit vollstänigem Namen, evtl. Zimmerwunsch,von..bis reicht mir völlig.
Gruß
Ramona

Allzeit gute Fahrt!
Und der Pott ist doch schön :-)

Fuhrpark: MZ Skorpion Traveller 660/1998, Suzuki Tu250x/1999
Ruhrpott-Mädel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2017 20:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 38

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Sport-Lu » 13. September 2023 19:43

Vielen Dank euch beiden.Ich behalte das im Hinterkopf und melde mich so spontan wie möglich.
Gruss Jörn!

Fuhrpark: MZ BK 350
MG Cali 1100i
MG Mille GT 2.Serie
Sport-Lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 25
Registriert: 20. Dezember 2008 20:38
Wohnort: Urnshausen
Alter: 56

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Sport-Lu » 27. September 2023 19:32

Hallo,
Das Wetter soll ja ganz ok sein.Ich werde da morgen mal anrufen und nach einem Zimmer fragen.Wenn alles klappt komme ich Samstag Nachmittag dort an und habe eine Übernachtung.Leider geht Arbeitsbedingt nicht mehr.
Schau mer mal.
Gruss Jörn! :mrgreen:

Fuhrpark: MZ BK 350
MG Cali 1100i
MG Mille GT 2.Serie
Sport-Lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 25
Registriert: 20. Dezember 2008 20:38
Wohnort: Urnshausen
Alter: 56

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Dieter » 27. September 2023 21:17

Hallo Jörn,

wenn es nicht unbedingt ein eigenes Zimmer sein muss sollte es auch noch in einem Bungalow klappen. Ansonsten melde dich einfach Freitag Abend oder Samstag früh mal, dann wissen wir es auf jeden Fall, da unsere Buchung eigentlich schon abgeschlossen ist. Wenn du dich melden möchtest, unsere Kontaktdaten findest du auf der Club Hompage. Es kann aber sein, das wir per Handy schlecht erreichbar sind. Funkloch. Im Zweifel über das Festnetz vom Haus uns ausrufen lassen.
Wir versuchen auch zwischendurch hier herein zu schauen. Mal sehen wie das klappt. WLAN soll es dort geben.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Sport-Lu » 28. September 2023 19:17

Danke dir.Ich habe heute dort angerufen.Es ist kein Zimmer mehr frei.Somit hat es sich erledigt.Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
Gruss Jörn! :mrgreen:

Fuhrpark: MZ BK 350
MG Cali 1100i
MG Mille GT 2.Serie
Sport-Lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 25
Registriert: 20. Dezember 2008 20:38
Wohnort: Urnshausen
Alter: 56

Re: MZ Club Deutschland e.V. - Treffen und Co.

Beitragvon Dieter » 28. September 2023 19:38

Sehr schade. Aber das Haus scheint jetzt sehr gut gefragt zu sein. Gibt sicher mal wieder eine Gelegenheit.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste