Kleiner Treff am Niederrhein

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

Kleiner Treff am Niederrhein

Beitragvon Luxfahrer » Gestern 09:17

Hallo. In Bislich am Niederrhein treffen sich von Fr. bis So. Motorradfahrer an der Rheinfähre. Nichts großes aber ein schönes Ziel für eine kleine Tour. Ab Mittag hat bei schönem Wetter auch eine Imbissbude geöffnet. Vielleicht für den einen oder anderen MZ Fahrer eine schöne Alternative. Vielleicht bin ich beim nächsten Besuch nicht wie sonst der einzige MZ Fahrer. Grüße vom Niederrhein.

-- Hinzugefügt: 3. Juni 2026 14:06 --

Nur noch kurz zur Info. Die Fähre nimmt nur Fußgänger und Fahrradfahrer mit.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ES 150/1, BMW R 60/7, BMW K 1100 RS, NSU Quickly, NSU Lux.
Luxfahrer

Re: Kleiner Treff am Niederrhein

Beitragvon ArndtvomNiederrhein » Heute 17:34

Hallo Luxfahrer,
Am Fähranleger in Bislich war ich bislang immer der Einzige mit meiner TS 250. Einzig auf der Runde über den Rhein habe ich am Anleger Xanten ein einziges Mal eine Gruppe ( oder Familie ) mit MZten getroffen. Die stammen wohl aus dem Bereich Flüren. Ich versuche immer mal wieder zum Gespanntreffen am letzten Sonntag eines jeden Monats zum Wodantal nahe Hattingen zu fahren ( Entfernung ca. 76 km ). Da ist man immer auch unter MZ Fahrern. Womöglich sieht man sich ja mal.
Grüße
Der ArndtvomNiederrhein

Fuhrpark: TS 250, Bj. 1973 , Montesa Cota 348, Bj. 1977 , Montesa Cota 349, Bj. 1979
ArndtvomNiederrhein

Bilder: 6

Re: Kleiner Treff am Niederrhein

Beitragvon Luxfahrer » Heute 18:24

Hallo ArndtvomNiederrhein.
Zum Wodantal ist es für mich zu weit. Ich fahre nachmittags gerne nach Bislich. Mit kleinen Umwegen eine Strecke knapp eine Stunde Fahrzeit.
Ein zwei Stunden quatschen , Kaffee trinken und vielleicht ein Fischbrötchen essen. Das reicht dann für einen Nachmittag.
Aber vielleicht komme ich auch mal ins Wodantal.
Das ist für mich mit Aufenthalt eine Tagestour.
Vielleicht trifft man sich diesen Sommer irgendwo.
Auf jeden Fall genieße die Zeit auf deiner MZ und immer oben bleiben.
Grüße
Der Luxfahrer.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ES 150/1, BMW R 60/7, BMW K 1100 RS, NSU Quickly, NSU Lux.
Luxfahrer

Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten