Meine Tochter ist umgezogen von AC nach Würselen bei Aachen. Im Kinderzimmer ist kein Fernsanschluß also habe ich eine einfache Antenne dafür gekauft..der Fernseher kann DVBT..aber bei suche kommt kein Signal ..keine Sender Antenne zu klein.10 Euro Teil🤔 oder was ist der Grund..ist die Netzabdeckung schwach..wie finde ich es raus..
Gruß Uwe. OT-Partisanen-Grenzgänger Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!! Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Kann er auch DVBT2 oder nur DVBT? Dann kommt es auf die Entfernung vom Sender und auf dessen Sendeleistung an ob Du mit einer Zimmerantenne auskommst oder, wie wir, besser eine auf vertikale Polarisation gedrehte Fernsehantenne verwendest. Die Antenne wird in der Längsachse um 90° gedreht.
Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984 BMW R75/5 Bj. 1973 Sommer Diesel SD516 #363 NSU Quickly N Bj. 1956
Ich habe gerade mal die Empfangslage hier nach PLZ geprüft..Zimmerantenne soll reichen..3Stock freie Sicht..aber ob der Fernseher nur DVBT oder DVBT2 kann muß ich noch prüfen..kann nur laut Beschreibung DVBT..ist das entscheidend🤔
Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
DVB-T2 (ab 2017) ist der Nachfolgestandard von DVB-T und zum Vorgänger n i c h t kompatibel. Gibt es am neuen Standort nur DVB-T2 (wovon Du ausgehen kannst), ist der alte Fernseher nutzlos. Es sei denn: er hat noch eine SCART-Buchse. Daran kann man eine sog. "Setop-Box" (DVB-T2-Empfänger, China-Versand für €19,--) einstöpseln und mit deren Fernbedienung dann den Suchlauf starten und anschließend die Programmwahl vornehmen. Beim altem Fernseher dann nach dem Einschalten die "AV"-Taste drücken. Ich nutze so ein altes Grundig-Röhrenportable mit optionaler 12-V-Stromversorgung ... für draußen. !Buena recepción! +++ El Mexicano
Fuhrpark: ETZ 250/1983, BMW R65/1984, VW 1300/1967
Mein Fernseher ist so von 2004 und kommt mit einem DVB-T2-Reciever von Samsung klar. Die öffentlich-rechtlichen Sender kannst Du so kucken, für die Privaten zahlst du so 80 EUR pro Jahr. Zumindest meine Zimmerantenne will aber auch auf den Milimeter genau platziert sein, sonst sind gleich ein paar Sender weg.
Gruß, Timm
Fuhrpark: MZ ES 250/2/1972, DKW E 300/1927, Simson S 51/1989, Moto Guzzi V7 Special 2024
Du musst sehr oft auch das Fernseheingangssignal aud DVB T2 umstellen. In Deutschland gibt es nur noch das.
Unter Quellen hats du die Auswahl dafür. Dort kannst du auch Satelit auswählen DVB-S, Antenne ist meist DTV.
Gruß Dieter
Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Danke für die Antworten..Ich kaufe eine DVBT2 Receiver und dann wird es klappen..
Gruß Uwe. OT-Partisanen-Grenzgänger Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!! Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Ralle hat geschrieben:Einen Internetanschluss hat die Wohnung nicht? Vielleicht wäre ja Streaming eine Alternative?
Sowas kommt nicht in Frage..
Ich hatte mir seinerzeit um das mal zu testen eine Bi-Quad-Antenne selbst aus starrem Kupferdraht gebogen. Das ist dank Maßen und Anleitung im Netz ziemlich simpel und der Empfang ist bei passender Ausrichtung Richtung Sendemast deutlich besser.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963