Greif hat geschrieben:Leute, wenn es noch bei euch mit mydrive funktioniert, macht keine Veränderungen, mein Fehler war wohl, dass ich den überflüssigen Vertrag zu tomtom go verlängert habe, das Rider 450 ist nun tatsächlich raus aus dem Kram, zuvor hatte mein mydrive /rider 450 super funktioniert, also Handy und Hotspot dazu,
Jetzt müsste ich wohl immer noch ein größeres Gerät mitführen
Ich versuche das Chaos mal zu ordnen. Du vermischt da einige Sachen.
1.) Die mydrive app gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt den Planer von Tomtom. Du kannst damit Routen im Vorfeld erstellen und mit deinem Rider 450 synchronisieren.
2.) Die app mydrive connect gibt es noch. Diese benötigst Du, um die Karten auf deinem Rider 450 zu aktualisieren.
3.) Die Tomtom go app ist eine reine Navigationsapp für smartphones, um sie länger als 30 Tage zu nutzen muss man ein Abo abschließen. Mit deinem Rider 450 hat das nix zu tun.
Wie funktioniert es jetzt?
1.) Du meldest Dich auf dem Rider 450 mit deinem TomTom-Konto an.
1.1) Du koppelst den Rider per BT mit dem smartphone, WiFi Hotspot am Telefon ebenfalls aktivieren.
2.) Melde Dich jetzt bei TomTom-Plan mit deinem TomTom Konto an.
Ich brauche einen PlanDas sieht dann so aus:
$matches[2]
3.) Nun klickst Du auf "Konto verwalten" (oben rechts). Hier musst Du nochmals das Passwort vom TomTom Konto eingeben. Dann siehst Du deinen account und die verknüpften Geräte.
Tomtom_Konto_2.png
Hier sollte dein Rider 450 zu sehen sein. Du siehst, bei mir gibt es sogar noch Altlasten
4.) Du kannst jetzt planen was das Zeug hält, sobald Du speicherst, ist die Planung in deinem TomTom Accont gespeichert. Setzt Du den "Teilen" Haken, dann kannst Du mit allen, am gleichen Konto angemeldeten Geräten darauf zugreifen, auch mit dem Rider 450.
Zum aktualisieren der Karten und der Software des 450er brauchst Du mydrive connect. Das geht nur mit einem PC oder Mac.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.