Der rosa Riese hat Glasfaser versprochen...

- !Nach 1 Monat wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

Re: Der rosa Riese hat Glasfaser versprochen...

Beitragvon ETZChris » 15. Mai 2019 13:41

Kann ich nur zustimmen. Auch wenn sie mich grad testen, nach der Umstellung auf VDSL mit einem neuen media receiver, der nicht so gut ist wie der alte und die Rechnung noch nicht ganz sauber ist.
Jedenfalls besser als Vodafone, die mich zum Schluss bei den Mobiltelefonen nur noch geärgert haben. Und wir waren 20 Jahre durchgängig bei denen :evil:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Andreas » 15. Mai 2019 14:03

kutt hat geschrieben:Also Telekom: :gut: :gut: :gut: :gut:

ETZChris hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Auch wenn sie mich grad testen, nach der Umstellung auf VDSL mit einem neuen media receiver, der nicht so gut ist wie der alte und die Rechnung noch nicht ganz sauber ist.
Jedenfalls besser als Vodafone, die mich zum Schluss bei den Mobiltelefonen nur noch geärgert haben. Und wir waren 20 Jahre durchgängig bei denen :evil:

Ich habe grade aktuell 5 Verträge bei der Telekom gekündigt :lol:.

VDSL lief nicht zufriedenstellend und ich mußte reichlich die Hotline nerven. Techniker waren auch mehrmals vor Ort und in der Regel wurde die Schuld der FritzBox zugeordnet.
Logisch, das ist ja auch das einfachste weil meine und keine Telekom-Mietbox :evil: .
Wie dem auch sei, an der Box lag es definitiv nicht.
Die Handy-Verträge wurden ebenfalls gekündigt, so gut wie 0 Empfang zu Hause.

Und was gar nicht geht, die Typen und Typinnen von der Kundenrückgewinnung. Über Monate mehrmals täglicher Telefonterror vom feinsten, teilweise bis 22 h.
Mal schauen was ich in 2 Jahren von 1&1 sowie Vodafone zu berichten habe. Zumindest Vodafone ist auf dem besten Weg mich zu begeistern. Voller Empfang, sehr flottes LTE, mehr als das doppelte an Datenvolumen und weitaus günstiger.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Herr B aus Z » 15. Mai 2019 14:22

1&1 ? Das wird bestimmt irgendwann ein Fred hier. Zu der Truppe bin ich auch mal gewechselt da bei denen der VDSL Router für umme war. Pro Jahr bin ich 3-5 Tage off und ohne Netz. Ist doof, wenn man von zu Hause Rufbereitschaften macht. Beschwerde -> Kommentar 1&1: Kann gar nicht sein. Aber wenn Sie die Leitung beruflich nutzen, nehmen sie doch einen Businessvertrag. Bestellt -> abglehnt worden. Da brauchen wir den Gewerbeschein. Habsch net. Wenn die Kündigungsfrist rum ist, bekomme ich Business bei der Telekom. Darf zwar nicht dran denken, was los war, als ich seinerzeit mit denen umgezogen bin und gleichzeitig den Tarf gewechselt habe - aber die haben einen Laden im Ort wo man viel und laut reden kann.

Fuhrpark: MZ ES 175/0 '62
Herr B aus Z

Beitragvon kutt » 15. Mai 2019 14:28

Hehe .. 1&1 .. da lief der Forumserver mal ... hach war das ein Spaß :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon Andreas » 15. Mai 2019 15:00

Herr B aus Z hat geschrieben:1&1 ? Das wird bestimmt irgendwann ein Fred hier.

Mal abwarten, ich war über viele Jahre DSL-Kunde bei denen, dass lief eigentlich immer. Völlig Problemlos. Bei der 16.000er Leitung war allerdings damals schluß, mehr konnten sie nicht anbieten und ich bin zur Telekom gewechselt.
Mittlerweile sind wir bei der 250er Leitung und ich bin wieder zu 1&1 zurückgewechselt. Montag ist Schaltungstermin. Kann nur besser werden :lol:.

Stark frequentierte Homepages sollten man bei denen allerdings nicht einrichten ;D .
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon MZ-Oldi » 16. Mai 2019 20:50

Hallo,

also ich kann beim rosa Riesen nicht meckern. Habe ohne nachzufragen und ohne Preiserhöhung vor ca. 2 Jahren ne bessere I-Net-Leitung bekommen. Versprochen wurden 50.000, haben tue ich fast konstant 75.000 im download. Mit dem Mietrouter klappt bisher auch alles super. 2x musste ich den schon tauschen, ging jedesmal ein firmware-update schief.Glasfaser liegt bei mir nur bis zum Verteiler in der Straße. Lezten 250 m sind immer noch Kupfer.

MZ-Oldi

Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II
MZ-Oldi

Bilder: 9

Vorherige

Zurück zu PC & Co