ETZChris hat geschrieben:
Für wirklich wichtige Dinge haben wir einen Festnetzanschluss. Ihr doch auch?!
Habe ich für fast alle Dinge, den kann man nicht verlegen, verlieren, geklaut werden oder ohne Energie sein und abgeschaltet haben kann er auch nicht
Gestern Abend, nach Elf, hat das SP meiner Frau einen Aufmerksamkeitston von sich gegeben, da kam mal wieder ein lustig Filmchen, ich habe es gesehen weil das Ding aufgeklappt in der Küche lag.
Ich glaube, grad im privaten Bereich bilden sich auch viele ein nicht mehr ohne das DIng zu können. Wenn ich die Leute sehe die das Gerät halten als wollten sie grad reinbeißen, finde ich besonders knuffig und wenn ich höre was da so an wichtigen Informationen ausgetauscht wird bin ich oft amüsiert.
Früher, um das kurz anzusprechen, stand im Korridor oder im Hausflur ein Apparat. Wollte man telefonieren musste man sich dahin begeben und stand dann dort oder nahm auf einem Telefonbänkchen Platz.

In vielen Zweifamilienhäusern gab es nur ein Telefon mit Gebührenanzeiger damit die Nachbarn auch mal telefonieren konnten.
Die lieben Kleinen besuchten ihre Freundinnen oder Freunde, telefonieren war zu teuer und unnötig. Dann kamen die Familientelefonanlagen und eine preisgünstige Möglichkeit den Nachwuchs mit moderner Telekomunikation zu versorgen. Der Schuss ging oft nach hinten los weil die Rechnungen in die Höhe schossen

, ich habe Leute kennen gelernt deren Rechnungen überstiegen zeitweise ihre Monatslöhne.
Dann kam ISDN und jeder bekam seine eigene Rufnummer, später Flatrate und alle Dämme brachen.
Handys waren zu Anfang ein Luxusgut, mit der Zeit rannten dann alle möglichen Leute mit so einem Teil in einem Gürteltäschchen herum und irgendwann war es halt unentbehrlich, ob man es wirklich brauchte oder nicht.
Meiner Frau habe ich eins besorgt um ihren Cityruf zu ersetzen, bei dem kam nur eine Rückrufnummer und wenn sie unterwegs war kam es oft vor dass sie eine Telefonzelle suchen musste um zu erfahren, dass sie in einigen Stunden zum Dienst musste, (Rufbereitschaft). Da war ein Handy eine echte Erleichterung.
So, jetzt muss ich mein Gerät mal suchen, ich glaube es liegt im Auto, da hatte ich es letzte Woche mit, mache ich immer wenn ich allein zum einkaufen fahre, erspart oft eine Doppelfahrt weil meine Frau dann doch noch etwas braucht
Willy