IPAD OS26 auf IPAD 9

- !Nach 1 Monat wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

IPAD OS26 auf IPAD 9

Beitragvon alexander » Heute 05:01

Guten Morgen miteinand,

mein IPAD 9. generation meldet mir nach update auf 18.7 dass ich auf IPADOS 26 aktualisieren könnte.

Ratet ihr dazu❓
Lieber lassen ❓
Noch warten bis zum ersten update, bis bugs ausgeräumt sind❓
Gibts schon jemand mit erfahrung?
Im netz hab ich erstemal nix negatives gefunden. leute sind begeistert vom erscheinungsbild.
mir ist aber stabilität wichtig, möcht wieder downgraden vermeiden.
Nutzen tue ich das ding für mails, daddeln ohne hohe rechenanforderung, social media, tv, yt, etc.
kein videoschnitt und sowas.

Vielen Dank für eure einlassungen und nen schönen tag. 👋👋
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Re: IPAD OS26 auf IPAD 9

Beitragvon Ralle » Heute 07:29

Bahnbrechende Neuerungen bei den Funktionen, die du unbedingt sofort haben musst, wirst du nicht finden, von kritischen Sicherheitsupdates habe ich nichts gelesen. Wenn du also noch ein paar Tage warten willst und nicht zwingend das neue Design brauchst dann warte. Ich habe gestern Abend iOS26 auf einem iPhone installiert, das vorrangig zum Telefonieren und für Mails genutzt wird, seitdem habe ich essbar auch noch nicht sehr benutzt, Erfahrungen fehlen also noch.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Beitragvon muffel » Heute 08:47

Gestern Abend habe ich zwei iPhones auf iOS 26 geschubst.
Ich halte eigentlich alle Geräte auf dem neuesten Stand.
Zur Funktion, alle Finktionen welche ich bisher verwendet habe funktionieren tadellos.
Zum Design, dieses Glasdesign muss man mögen, konnte man sich aber im Vorfeld schon anschauen. Was mir missfällt ist der Androidstyle der Apps. Diese Punkte um Funktionen aufzurufen nerven mich.
Man wird sich daran gewöhnen. Ich finde es schade, dass Apple viele Alleinstellungsmerkmale nach und nach „wegverbessert“.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Bilder: 2

Beitragvon Gundi » Heute 09:22

Ich bin noch bei 18.6.2 und warte erst einmal ab. Bei solchen großen Umstellungen hatte Apple in der Vergangenheit schon öfter nachbessern müssen, weil plötzlich Dinge nicht gingen, Sicherheitslücken auftraten und Akkus nicht mehr hielten. So lange die 18.6 parallel gepflegt wird und ich keine der neuen Funktionen brauche, halte ich die Füße still.
Grüße, Matthias

Fuhrpark: MZ ES250/2A 1971, SR2E, ETZ150 1986, SR500/2J4 1983
Gundi

Beitragvon Ralle » Heute 09:28

Diese Verschlimmbesserungen gibt es ja schon eine Weile. Da werden wir uns als Altnutzer, denen ein sauberes, funktionierendes System lieber war mit abfinden müssen. Alleine wenn ich darüber nachdenke wie viele verschiedene Optionen man z.B beim 16Pro hat um die Kamera aufzurufen und einzustellen, dann wird mir schlecht. Gerade beim Tippen sehe ich über der Tastatur eine Leiste mit Auf und Ab Pfeilen zum hin und her springen und einem Haken zum Tastatur ausblenden. Wer braucht so einen Mist, waren Wischgesten zu kompliziert. Anstatt die Bildschirmfläche frei zu lassen wird sie zugekleistert, teilweise erscheint sogar eine schwarze Linie dazu. Na ja, es wird wieder ein paar Tage brauche. Sich umzustellen, vielleicht hat das ja auch Vorteile, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Zurück zu PC & Co