Guten Abend!
Ich möchte so freundlich sein und mich vorstellen.
Mein Name ist Alex und ich komm aus der Wartburgstadt (Eisenach/Thür.), bin 33 Lenze jung. Ein "Fangeisen" hab ich schon bekommen und bin auch stolzer Vater eines 9jährigen Sohn´s, aktuell ist nochmal Nachwuchs im Anmarsch. Angefangen hab ich mit 13-14 mit Simson´s, von denen ich bis zum Führerschein 3-4 hatte. 97-98 bin ich eine TS 150 (auf 125 inkl. 80km/h gedrosselt) gefahren, welche geklaut und zu Schrott gefahren wurde, danach war erstmal wieder Simson angesagt. Ende 98 hatte ich dann das Geld für eine Aprilia RS 125 Replica, die ich für 2 Jahre mein eigen nennen durfte (ein brutales Gerät, komplett offen, wenn auch nicht legal

). Dann folgeten ein paar Jahre ohne Zweirad, von kurzem Besitz einer ETZ 125/150 und einer weiteren RS 125 Replica abgesehen. Die Benzinkosten trieben mich 09/10 wieder zur Simson S 51, welche ich nach kurzer Zeit gegen einen Simson SR 50 tauschte (der hatte den TGL- Kindersitz). So sind wir auch mal zu dritt unterwegs gewesen, zum erstaunen der Polizei auch noch föllig legal

. Den SR 50 hab ich aktuell noch, aber er muss nun weg. Dank meines besten Freundes (er ist auch hier im Forum), der mich mit seiner ETZ fahren lies und mich angesteckt hat, besitze ich seit Samstag eine 87er ETZ 150. Sie ist aus 1. Hand mit originaler Übergaberechung und DDR Brief, Bundesdeutscherbrief ist auch dabei. Auf Grund meines A1 Führerscheins, muss ich sie nun auf 125er umrüsten. Der "große Lappen" ist die nächsten Jahre nicht drin. Vom Optischen her, nun ja, sie ist eben 26 Jahre alt. Patina find ich klasse, die Dinger sind nicht neu und zum fahren gebaut, das darf man sehen. Trotzdem wird im Laufe der Zeit vieles wieder aufgehüpscht (neu Speichen, SB nachrüsten usw.). Wichtig ist erstmal der Umbau auf 125 ccm und neuer TÜV.
Ich denke, das ist für den Anfang genug der Info´s. Wenn nicht, fragt und ich füge es noch hinzu.
MfG Alex