nun bin ich endlich auch einer von euch!
Zu mir: Ich komme ursprünglich aus Annaberg Buchholz in Sachsen, und wohne zeit 9 Jahren hier in Hessen. Genau gesagt in Großen Linden, dies ist ein kleines Dorf neben Gießen.
Ich fahre ca. 2 Monate nun schon mit meiner Mz etz 150, die ich mir mit viel Liebe, und Freunde restauriert habe.
Aber nicht nur eine Mz sondern auch eine Simson S51 besitze ich, so wie es sich für ein Ossi gehört.

Zu meiner Mz: Ich habe Sie von einem Freundlichen Herr aus Bad Elster gekauft und bis jetzt keine "großen" Probleme gehabt, ausser...
1. Meine Kompression ist so gut wie Null...ich dachte schon an die Kolbenringe, aber nun stellt sich das nächste Problem, welche größe der Kolbenringe brauche ich?
Es gibt so wie ich in vielen Shop's sehe verschiedene größen?!
Oder gleich ein neuer Kolben?
2. Ich habe mir Verchromte Speichen, Felgen usw. gekauft und mir meine Räder dann selber zusammen gebaut, nun habe ich aber vorne wie hinten ein riesiges Schlackern beim fahren, das bei 80km/h schon ziemlich gefährlich aussieht.
Gibt es in der Nähe eine Werkstatt die mir meine Felgen nochmal zentrieren kann?
Noch etwas...ich fahre jeden Morgen mit meiner Mz nach Atzenhain bei Mücke, weil ich grade eine Lehre als Zweiradmechatroniker mache.
Gibts es vielleicht jemand in der Nähe, der auch Mz "Süchtig" ist?

Vielleicht um einfach mal ein wenig zu schrauben, oder eine Ausfahrt zu machen?
Liebe Grüße Florian