Ein liebes "Hallo und KLONG" aus Seevetal. Das liegt im südlichen Speckgürtel von Hamburg und hier wohnt Heino, Forumsname barefoot. Meine erste Berührung mit MZ hatte ich in den Neunzigern mit einer MZ ETZ 250 A, die ich heiß und innig liebte aber aufgrund von Zeitmangel und zahllosen "Nebenkriegsschauplätzen", Familie, Kinder, Beruf, Haus und sonstigen Pflichten in gute Hände gab. Zum Glück mit Vorzugsrückkaufrecht, denn nun wird sie - völlig überraschend - in meine Hände zurückkehren. Misslicherweise päppel ich gerade eine MZ TS 250/1 auf - nun habe ich wieder zwei der edelsten Rösser im Stall. Grund genug, nach einem Forum Ausschau zu halten. Erfahrungen durch mehrere Winter habe ich auch auf einem Eisenschwein-Gespann (ES 250/2) gesammelt, dass ich zwischenzeitlich, aus gesundheitlichen Gründen, verkauft habe. Obwohl ich einen großen Teil der Instandsetzung selbst mache, habe ich mich bisher nicht an Motorinstandsetzung herangetraut, zum Teil fehlt die vernünftige Arbeitsumgebung, zum Teil das Werkzeug. Sollte jemand also in unserer Region auf der Strecke bleiben, könnte bei mir im gewissen Rahmen trotzdem geholfen werden.
Im Forum werde ich sicher mehr still lesen als schreiben, da ich relativ eingespannt bin und mich tagsüber schon genug mit den Segnungen der modernen Bürokommunikation herumsschlagen darf.
Wer noch mehr wissen möchte, den verweise ich auf die Seite pickbrenners.de, aber Achtung, auch hier ist einiges nicht mehr auf dem alleraktuellsten Stand.
Ansonsten liebe Grüße an alle und immer ein blaues Wölkchen im Rücken!
barefoot / Heino Pickbrenner