Guten Abend an alle hier in diesem netten Forum.
Mein Name ist Roger, ich komme aus Hamburg und bin Baujahr 68.
Seit längerer Zeit lese ich hier im Forum schon fleißig mit.
Bisher war ich eher im Bereich der Nippon-Klassiker unterwegs, mein Fuhrpark umfasst derzeit eine Honda CL 250 S und eine XS 400 (2A2)
Seit heute bin ich Besitzer einer MZ TS 250/1 in der Neckermann-Version.
Mein lieber Kumpel Hans (Gnaddelkopp) hat das Gute Stück entdeckt und zu sich in seine Schrauberhöhle geholt.
Wie komme ich nun dazu gerade eine MZ zum Wunsch meiner Begierde zu machen ?
Angefangen hat alles auf dem KLO

Ich habe ausgiebig den Neckermann-Katalog studiert, (und nein nicht die BH-und Trickotagenseiten) haben mich fasziniert, sondern
die Seiten mit den motorisierten 2-Rädern. Da waren so schöne rote chromblitzende Motorräder abgebildet, und irgendwie muss
das den Ausschlag dafür gegeben haben, mich fortan über Benzinrasenmäher, Mofas und Leichtkrafträder dem Thema
Verbrennungs-Kraft-Maschine zu nähern.
Vor ca. 3 Jahren bin ich dann in Natura das erste Mal bei Hans mit einer MZ in Berührung gekommen.
Nachdem ich seine 150 er TS einmal zur Probe gefahren bin hat sich wohl aus der frühkindlichen Prägung der MZ-Virus
wieder gemeldet. Fortan ging mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf.
Tja und nun steht sie da, Baujahr 1977 und bis auf das Rücklicht scheint alles original zu sein.(17 PS)
Zuletzt soll sie im Jahr 2000 gelaufen sein, auf dem Tacho stehen 12000 Km.
Der Kickstarter ist demontiert, mehr kann ich noch nicht sagen, da ich die MZ selber nur auf Fotos gesehen habe.
Ich werde demnächst in einem neuen Fred mehr Bilder einstellen und sicherlich noch viele Fragen stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg sendet
Roger