Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Ja, schöne Bilder bitte. Dann sagen wir dir schon, was du machen mußt.
schnabeltier hat geschrieben:Bei Interesse an Bildern stelle ich gerne noch zwei, drei ein.
schnabeltier hat geschrieben:Modell oliv
ist laut Brief wie ich gerade lese eine 125/1 (hoppala, da war ich wohl vorschnell mit beids sind 150er) und laut Plakette unter Sitzen hinten links Bj. 1979. Nun is aber meines mageren Wissens nach die 125/1 nur bis 78 gebaut wurden (bitte korrigiert mich falls falsch). Es stellt sich also nun die Frage steht auf der Plakette wirklich das Baujahr oder einfach das Verkaufsjahr. Weiterhin ist hier der Vergaser ein 22N1-3 was die 125 unterstützt.
schnabeltier hat geschrieben:Modell blau-schwarz:
hat im Brief und Zulassungsschein (juhu beide vorhanden) stehen Bj. 74, auf der Plakette links hinten unter der Sitzbank ist allerdings Bj. 198 drauf und die letzte Ziffer fehlt. Rahmennummer passt, Motornummer allerdings nicht. Laut und Schein ists eine 150/1 insofern da auch das Blau vom rechten Seitendeckel nicht passt gehe ich davon aus der Aufkleber da ist fehl am Platze.
schnabeltier hat geschrieben:Modell oliv
ist laut Brief wie ich gerade lese eine 125/1 (hoppala, da war ich wohl vorschnell mit beids sind 150er) und laut Plakette unter Sitzen hinten links Bj. 1979. Nun is aber meines mageren Wissens nach die 125/1 nur bis 78 gebaut wurden (bitte korrigiert mich falls falsch). Es stellt sich also nun die Frage steht auf der Plakette wirklich das Baujahr oder einfach das Verkaufsjahr. Weiterhin ist hier der Vergaser ein 22N1-3 was die 125 unterstützt. Am Verbindugsstück Vergaser-Motor steht MM150/2 - (wie auch beim Modell blau-schwarz) - was sagt mir das?
schnabeltier hat geschrieben:Abschließend: Gibts zufällig ein Reperaturhandbuch in PDF Form für die Raketen? Habe jetzt schon das Instandhaltungs- und Wartungsbuch auf mehreren Websiten gefunden, aber für Offline bzw Druck als PDF wäre es doch wesentlich angenehmer...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste