Und wieder ein Neuer

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 5. Oktober 2016 21:22

Prima, 1200 ist ok, wenn sonst alles stimmt/vollzählich ist.

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Bilder: 7

Beitragvon WupperMZ » 5. Oktober 2016 21:49

Ne, da ist kein Boot dabei. Möchte aber auch Solo fahren, daher erstmal nicht notwendig. Ja die Teile, die fehlen sollten werden ins Geld gehen.

Hab mir erstmal Literatur besorgt und muss mich in die Materie einlesen. Weiß nur, dass ich mich tierisch freue :D

Gruß
Ismael

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Beitragvon WupperMZ » 10. Oktober 2016 22:49

Ich hab die MZ am Samstag abgeholt :D

Gestern habe ich bereits angefangen die Ersatzteile zu sortieren und mir einen Überblick zu verschaffen. Also die meisten Ersatzteile sind vorhanden, wie Gasgriff, Scheinwerfer, Lampenring, Zündschlossabdeckung, Startervergaser-Hebel etc.

Einige müssen nachbestellt werden, wie Bremsgestänge Hinterrad und einige Kleinigkeiten.

Was mir zur Zeit Probleme bereitet ist die Vape-Zündanlage. Ich bekomme einfach keine Zündfunken, obwohl ich ich an den Schaltplan von Moser-bs.de halte. Da muss ich morgen nochmal ran.

Hier noch zwei kleine Bilder: :biggrin:

-- Hinzugefügt: 10. Oktober 2016 23:50 --

Hat vielleicht jemand eine Anleitung bez. der Vape und, kann es sein, dass die Vape ohne Batterie nicht läuft?

Gruß
Ismael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR51/2 L, KR51, SR50/1 CE, SR4-3 Sperber, MZ ES 150, MZ ES 250/2 trophy, Simson SR4-2/1 Star
WupperMZ

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 11. Oktober 2016 00:33

Das Bild sieht schon mal gut aus, mit der Vape kann ich Dir leider nicht helfen,

Gruß Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Bilder: 7

Beitragvon WupperMZ » 11. Oktober 2016 20:53

Leute, ich hab die MZ zum laufen gebracht! :D yeahh

Da muss man erst mal drauf kommen, dass die Vape-Zündung Batterie gesteuert ist!! Nach dem ich alles nochmal kontrolliert und alle Masseverbindungen ordnungsgemäß angeschlossen habe, habe ich beim umstellen des Zündschlüssels ein leichtes "klick" vom Relais gehört.

Danach ein wenig Sprit in die Vergaserkammer gegeben und beim ersten Kick ist die Dame angesprungen!

Morgen werde ich mal Bilder von dem Kabelsalat posten und mich um den Rest kümmern. Ersatzteile, die zu bestellen sind würden zusammengestellt. Die Bestellung wird die Tage rausgehen und das Projekt einen großen Schritz nach vorne bringen.

Gruß
Motivierter Ismael :)

WupperMZ

Beitragvon WupperMZ » 14. Oktober 2016 15:24

Hallo Leute, ich komme gut voran!

Also eigentlich benötige ich nur Kleinigkeiten, wie die hintere Gummihalterung des Tankes, Gummipuffer für die Seitendeckel usw

Außerdem benötige ich noch einen linken Seitenspiegel für den Lenker in Nierenform. Diese sind schwer zu bekommen und überspannen mein Budget.

Ansonsten habe ich die Elektrik fast abgeschlossen. Der Motor läuft, jedoch mit anfänglichen Schwierigkeiten.

Als ich den Vergaser saubergemacht hatte, habe ich (klassischer Fehler) den Gasschieber falsch herum eingebaut gehabt und mich über das Hochdrehen des Motors gewundert. :oops:

Nachdem ich alles korrigiert hatte, lief der Motor relativ ruhig. Es muss zwar noch viel eingestellt werden, jedoch wird es langsam :D

Bilder gibt es natürlich auch :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

WupperMZ

Beitragvon WupperMZ » 2. November 2016 15:26

Hallo zusammen,

die MZ ist fertig :lol:

Jetzt muss ich nur noch einige Kleinigkeiten erledigen, damit die Abnahme beim TüV auch reibungslos über die Bühne geht. Hier und da wird natürlich noch geputzt und poliert!

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Vor dem Zusammenbau habe ich nochmal alle elektrischen Verbraucher getestet. Jedoch ist es jetzt so, dass die Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass das Zündschloss nicht direkt an die Lampenmaske angeschlossen werden darf, sondern mit einer Gummierung unterlegt werden muss? Ich habe alles durchgemessen, finde jedoch den Fehler nicht.

Die Tachobeleuchtung ist ordnungsgemäß an Kontakt 56 am Zündschloss angeschlossen, jedoch funktioniert nichts mehr. Kann jemand helfen?

Gruß
Ismael

-- Hinzugefügt: 3. November 2016 10:39 --

WupperMZ hat geschrieben:Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Vor dem Zusammenbau habe ich nochmal alle elektrischen Verbraucher getestet. Jedoch ist es jetzt so, dass die Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass das Zündschloss nicht direkt an die Lampenmaske angeschlossen werden darf, sondern mit einer Gummierung unterlegt werden muss? Ich habe alles durchgemessen, finde jedoch den Fehler nicht.

Die Tachobeleuchtung ist ordnungsgemäß an Kontakt 56 am Zündschloss angeschlossen, jedoch funktioniert nichts mehr. Kann jemand helfen?l

Niemand eine Idee?

WupperMZ

Vorherige

Zurück zu Mitglieder