Nach meiner heutigen Anmeldung hier im Forum möchte ich mich und meine MZ kurz vorstellen. Ich bin Sören, BJ 76, und wohne nördlich von Chemnitz im Tal der Zschopau. Vor einigen Jahren hatte ich bei uns im Dorf ein MZ in einem Carport erspäht. Sie stand da mal offen, mal abgedeckt und schaute mich traurig an. Letztlich hat meine Frau den Besitzer gefragt, ob sie zum Verkauf steht. Zwei Jahre später hat er sie mir dann tatsächlich überlassen. Und so sah sie dann letzten Sommer aus, als ich sie "nach Hause" geschoben habe:
Mittlerweile sieht sie so aus:
Es wird also ein Neuaufbau mit neuer Elektrik, 12V Vape und der Motor muss sicher auch überholt werden. Der hat am Kopf schon rausgepustet. Ich habe mich aber noch nicht durchgerungen, ihn zu öffnen.

Den Rahmen habe ich zum Ablaugen gebracht und darf anschließend zum Lackierer. Damit wäre wenigstens die Basis der Maschine wieder hergestellt. Die Aggregate kommen Stück für Stück an die Reihe.
Daher habe ich mich entschieden, hier Mitglied zu werden, um aus euren Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Und weil ich nun auch die Bilder sehe, nützen mir die vielen Beiträge auch deutlich mehr. Wenn ich nicht gerade vom Garten oder meinen Chefs zu Frondiensten gezwungen werde, dann schraube ich nicht nur an 2-Rädern, sondern zur Abwechslung schraube ich auch an DDR-Kameras und Ojektiven. Die sind im Grunde ja ähnlich aufgebaut, nur kleiner

Viel Spaß beim Schrauben und der darauf folgenden Ausfahrt wünscht
Sören.