... nach einiger Zeit als stiller Mitleser habe ich mich nun auch endlich mal registriert.

Ich habe schon immer eine Vorliebe für alles was fährt. Und diese Vorliebe hat sich mit zunehmenden Lebensalter dahin verschoben, dass es vor allem was ALTES sein muss, was im Idealfall auch ab und zu mal fährt.
Und so hat auch vor nun mehr als 10 Jahren eine silberne TS 125 Einzug in mein Leben erhalten - wenn ich es richtig recherchiert habe, war es mal ein Neckermann-Modell, das den Weg zurück in den Osten gefunden hat. Mangels Zeit und Erfahrung im zweirädrigen Bereich hatte ich die TS in den letzten Jahren schon 2x in unterschiedlichen Werkstätten, um sie fit zu kriegen - leider hat das nur den angeblichen Fachleuten in den Werkstätten was (ein)gebracht.
Daher hab ich mir gedacht: was bei deinem Opel Rekord aus den 60er Jahren machbar ist, muss doch mit einem wesentlich wartungsfreundlicheren Zweirad aus Zschopau auch hinzukriegen sein und ich kümmer mich nun selbst darum, dass die TS endlich ohne Macken unterwegs sein kann. Und dabei war und ist mit dieses Forum schon sehr behilflich gewesen.
Danke dafür - freue mich schon auf die Zeit, hier aktiv mit dabei zu sein.
Viele Grüße,
Stefan