jetzt bin ich ja schon ein paar Tage hier angemeldet und sollte mich endlich mal vorstellen
Eigentlich fahre ich seit Jahr und Tag Honda Kardan-Mittelklasse (wobei das heutzutage natürlich Einsteigermodelle wären). Ich hatte drei CX500, eine VT500E und bin mittlerweile bei den NTVs 650 "gelandet".
Davon hatte ich mal drei auf einmal - mittlerweile sind es "nur" noch zwei.
ABER! Mein allerserstes "großes" Motorrad nach zwei Jahren Hercules Kleinkraftrad war eine Zündapp KS 175. Die Kumpels, alle mit mindestens 27PS unterwegs haben mich immer belächelt. Dafür war mein Geldbeutel immer mehr oder weniger voll und ich konnte auch am 25. des Monats noch fahren und musste nicht auf das Lehrlingsgehalt warten
Die beste aller Sozias kommt aus dem Osten. Die Kinder und die hälfte der Enkel lebt noch da. Der älteste der "Banditen" macht gerade den Führerschein AM und die Schwalbe steht schon daheim. "Opa, da fahren wir dann aber mal ne Runde zusammen!". Klar, aber NTV und Schwalbe - fühlt sich irgenwie komisch an.
Die Lösung des "Problems" fand ich dann bei Mobile in Form einer TS125 gerade mal 100Km von daheim entfernt. Aus erster (!) Hand gekauft 1981 bei einem Stuttgarter Händler. Ich hab´die per Achse überführt. Die Fahrt 100 KM über die Alb war durchwachsen. Einer seits einfach das "wie früher Gefühl" 100Kilo Motorrad, entschleunigende Leistung und erstaunlich agil. Andererseits kein Standgas und wenn ich das Licht eingeschaltet habe ging der Motor aus.
Mittlerweile hat sie 12Volt, einen Vergaser mit Anschlag, macht was sie soll, fährt, bremst, leuchtet, blinkt und macht Riesenspass