ETZ 251 aus Thüringen

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon ETTZE251 » Heute 12:17

Hallo liebe MZ Gemeinde,

Ich bin Jens, 42 und komme aus dem schönen Thüringen /MGN Ecke.
Wie bei vielen anderen sicher auch hat irgendwann mal alles mit Simson begonnen , historisch & geografisch vorbelastet (Familie arbeitete teils im Fajas) prägten einen seit frühster Kindheit die Zweiräder aus Suhl , daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert. 2 S51 sind auch heute noch vorhanden, wovon ich allerdings nur das Enduro sporadisch fahre ,das andere darf einstauben) Irgendwann im Jugendalter kam dann MZ dazu ,nachdem man bei den "Älteren" gesehn hat das es da noch was "größeres" gab wie die Mopeds ;D 150er TS & ETZ waren früher Spielmasse bei uns , somit kamen & gingen über die Jahre einige Zschopauer Maschinen. Dann wurde es lange Zeit lang recht ruhig ,vor allem dem Fakt geschuldet das ich nie den großen FS gemacht hatte. Vor ein paar Jahren bin ich dann mal eine 251er vom Kumpel schwarz gefahren & es hat mich sofort voll gepackt! Dieser Klang! der ungekannte "Schub" von 21Ps ;D & das ganze Fahrgefühl :ja: ich dachte mir jetzt oder nie! FS gemacht & dann fand sich recht schnell eine 89er mit der ich beim Kauf allerdings etwas Pech hatte...
aber auch das war zu meistern & aktuell steht sie recht Fit da. Vape, 300ccm, ORP Kopf, Bing84 & nun fehlt noch der Peppmöller Topf auf den ich warte. Ansonsten macht jede Fahrt damit unglaublichen Spass, bei schönem Wetter kommen schnell mal 300km am Tag zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ETTZE251 am 25. Juni 2026 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 251 aufgebohrt
ES 250/2 Trophy
ETTZE251

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 11. Juni 2026 10:35

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon Flecko_ » Heute 12:38

hallo ETTZE251,

bedeutet MGN Ecke Meiningen, das wäre ja dann im Süden

Glückwunsch erstmal zum bestandenen Führerschein und viel Spaß auf zwei Rädern

besser jetzt als nie :D
Sturm ist erst, wenn Schafe keine Locken mehr haben

wer nicht losfährt, kommt nicht an

Fuhrpark: MZ SM125/2004, andere
Flecko_

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Themen: 5
Registriert: 28. Mai 2026 13:30
Wohnort: Ebeleben
Alter: 56

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon ea2873 » Heute 15:48

ETTZE251 hat geschrieben: & es hat mich sofort voll gepackt! Dieser Klang! der ungekannte "Schub" von 21Ps ;D & das ganze Fahrgefühl :ja:


gute Einstellung! so gings bei mir auch los! so große wie der Zylinder ist, muss der ja Leistung haben :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 8033
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 4 Gäste