ETZ 251 aus Thüringen

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon ETTZE251 » Gestern 12:17

Hallo liebe MZ Gemeinde,

Ich bin Jens, 42 und komme aus dem schönen Thüringen /MGN Ecke.
Wie bei vielen anderen sicher auch hat irgendwann mal alles mit Simson begonnen , historisch & geografisch vorbelastet (Familie arbeitete teils im Fajas) prägten einen seit frühster Kindheit die Zweiräder aus Suhl , daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert. 2 S51 sind auch heute noch vorhanden, wovon ich allerdings nur das Enduro sporadisch fahre ,das andere darf einstauben) Irgendwann im Jugendalter kam dann MZ dazu ,nachdem man bei den "Älteren" gesehn hat das es da noch was "größeres" gab wie die Mopeds ;D 150er TS & ETZ waren früher Spielmasse bei uns , somit kamen & gingen über die Jahre einige Zschopauer Maschinen. Dann wurde es lange Zeit lang recht ruhig ,vor allem dem Fakt geschuldet das ich nie den großen FS gemacht hatte. Vor ein paar Jahren bin ich dann mal eine 251er vom Kumpel schwarz gefahren & es hat mich sofort voll gepackt! Dieser Klang! der ungekannte "Schub" von 21Ps ;D & das ganze Fahrgefühl :ja: ich dachte mir jetzt oder nie! FS gemacht & dann fand sich recht schnell eine 89er mit der ich beim Kauf allerdings etwas Pech hatte...
aber auch das war zu meistern & aktuell steht sie recht Fit da. Vape, 300ccm, ORP Kopf, Bing84 & nun fehlt noch der Peppmöller Topf auf den ich warte. Ansonsten macht jede Fahrt damit unglaublichen Spass, bei schönem Wetter kommen schnell mal 300km am Tag zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ETTZE251 am 25. Juni 2026 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 251 aufgebohrt
ES 250/2 Trophy
ETTZE251

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 11. Juni 2026 10:35

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon Flecko_ » Gestern 12:38

hallo ETTZE251,

bedeutet MGN Ecke Meiningen, das wäre ja dann im Süden

Glückwunsch erstmal zum bestandenen Führerschein und viel Spaß auf zwei Rädern

besser jetzt als nie :D
Sturm ist erst, wenn Schafe keine Locken mehr haben

wer nicht losfährt, kommt nicht an

Fuhrpark: MZ SM125/2004, andere
Flecko_

Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert: 28. Mai 2026 13:30
Wohnort: Ebeleben
Alter: 56

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon ea2873 » Gestern 15:48

ETTZE251 hat geschrieben: & es hat mich sofort voll gepackt! Dieser Klang! der ungekannte "Schub" von 21Ps ;D & das ganze Fahrgefühl :ja:


gute Einstellung! so gings bei mir auch los! so große wie der Zylinder ist, muss der ja Leistung haben :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 8035
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon ARV » Gestern 21:32

Glückwunsch zum Führerschein und zur ETZ251, sieht gut aus! Bis auf Kümmer(mutter) sieht der Auspuff ja top aus aber Edelstahl ist auch was feines. Verchromtes Schutzblech würde mir persönlich gefallen aber das ist Geschmackssache:)

Fuhrpark: MZ BK350, ES150/1, ETZ251
Simson KR51/1, S51
Wartburg 312
ARV

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Themen: 9
Bilder: 4
Registriert: 22. Februar 2010 17:26
Wohnort: Ingolstadt (urspr.Riesa)
Alter: 39

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon pfuetzen » Gestern 22:20

Tolles Mopeds (inklusive MZ) hast du.

War bei mir ähnlich die Geschichte als heute 41 jähriger 😜.

Man hängt da so drin und will es auch nicht vermissen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ 1978
MZ ETZ 250 BJ 1985
MZ ETZ 150 BJ 1988
Simson S50N
Honda CRF 300 Rally BJ 2024
pfuetzen

 
Beiträge: 1084
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 16:52
Wohnort: Rheinland Pfalz - Mayen
Alter: 41

Re: ETZ 251 aus Thüringen

Beitragvon eigel » vor 43 Minuten

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2174
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 22:51
Alter: 64


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, EstrellaFuchs und 22 Gäste