Hallo, wollt mich auch mal vorstellen, bin nämlich neu.
Meine erste MZ TS 250 hab ich 1977 während meines Zivildienstes gefahren, und hab das damals schon als Kontrapunkt zu asiatischen Reisschüsseln gesehen.
1994 hab ich dann ein ein MZ TS 250 Gespannn mit EM 250 Maschine (ETZ) in Chemnitz erworben. Wollte ich wieder aufbauen, als dann allerdings der Rest-TÜV abgelaufen war, hat sie dann aus "Zeitmangel" gestanden. Zum 40. Geburtstag hat die beste Ehefrau von allen sie dann heimlich von einem semiprofessionellen Verwandten neu aufbauen lassen. Klar, dass ich am 13.7.1998 völlig platt war, als ein Feuerrotes TS-Gespann, wie aus dem Laden , vor der Tür stand. Hat letzte Woche wieder zwei jahre TÜV ohne Mängel bekommen.
Da mein Ältester im Januar 2007 18 wird, hab ich von einem Bekannten eine TS 250/1 für 100 ? erworben. Sohnemann will jetzt auch keine Plastikrakete mehr. So haben wir diesen Sommer was zu tuen, um den Ossi wieder lauffähig zu machen.
Und im Frühjahr hatte ich dann Bock auf ne Solo MZ, und konnte bei Ebay für 500 ? eine ETZ fahrbereit mit TÜV sowie einen Teilträgerer, der aber auch mit eine paar Stunden wieder fahrbereit zu machen wäre, erwerben.
Mit der ETZ pendle ich zur Zeit, bomben Fahrwetter haben wir ja, zum Job von Alsdorf nach Mönchengladbach (50 km einfache Fahrt).
So, mal ein bischen Kontakt wär ja nicht schlecht, vielleicht auch mal ne gemeinsame Ausfahrt. Bis dann - und immer genug Schmierung in der Maschine!!!