im November 2005 hab ich sie gekauft. Die TS 250/1 mit LBW. Anschaffungspreis knapp 700 ?. Is schon ein wenig her, aber jetzt sind die ersten Schritte gemacht worden. Ich hab ja schon gepostet im Elektrik-Forum. Erste Erfolgserlebnisse gehabt (sie funkt).
Was meint ihr zum Preis. Is ok? Oder lest erst mal weiter.
Die Bilder hab ich in meine Galerie hochgeladen. Ich hoffe die kann man sich da anschauen.
Da wird noch einiges dran zu machen sein. Obwohl sie auf den ersten Blick gut aussieht (vielleicht nur für mich als Diletanten). Bei Auto-Oldtimern nennt man sowas glaube ich einen "Blender". Aber an der Lima wurde unsachgemäß gefurwerkt (Kurzen verbaut), Beim Lufi-Kasten fehlern Teile (Anpressfeder und Dichtung vom Deckel und noch so Kram), Verkabelung unterm Sitz halb vergammelt und Kraut und Rüben, es tropft aus der Federgabel, Kettenschlauch hinüber, neue Reifen müssen drauf, a bissl Rost im Tank, heute hab ich den Vergaser ausgebaut und festgestellt dass es ein 30 N 3-1 ist (an dem auch schon jemand rumgefurwekt hat)....oh je, je weiter ich schreibe desto dunkler wird mir vor Augen.
Ach so. Wieso sie in dem Zustand ist. Naja, letzter TÜV wurde gemacht 1997. Da hat sie der Vorbesitzer auch gekauft. Bis 1999 ist sie angeblich gefahren und danach stand sie in ner Scheune/Garage. Vorbesitzer hat wohl immer ein wenig dran rumgebastelt . Hielt sie bis zum Verkauf noch angemeldet.
Noch ein Manko. Der Vorbesitzer hat wohl nen neuen Brief anfertigen lassen müssen. Hat sich dazu vom Landratsamt Leipziger Land eine Unbedenklichkeitserklärung geben lassen. Ach ne, ich lese gerade da ging es um die Aufbietung des alten Briefes. Des DDR-Briefes? Nö, kann ja nich sein, is ja 1997, oder (bin gerade verwirrt) Kennzeichen war BNA-RV9....hmm. Naja, lange Rede kurzer Sinn, sie ist eingetragen als ETZ 251...und Achtung, Tag der Erstzulassung 14.04.1981. Ha haaa, das wusstet ihr wohl noch nicht, dass es damals auch schon ETZen gab

Ich glaub ich hör jetzt auf. Hab ja auch genug gababbelt.
Ach interessant...letzter Halter im alten Brief: MBV Mitteld. Bergbauverw.
Weiss jemand was das sein soll?
Oh, Geisterstunde, jetzt aber ab in die Haja.
Gruß
duschko