Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Minol 1:33 hat geschrieben:(...) Aber eins werde ich nicht vergessen: Die MZ und Simsons zu DDR Zeit, wahren eben auch das einzige was ein DDR Bürger kaufen konnte. Wer hätte sich damals nicht eine BMW, Honda oder ein richtiges Motorrad gewünscht, aber die gab es nicht im Geschäft. Aber allzu hoch stufe ich die MZ nicht als zuverlässige Super Entwicklung der DDR ein. Die kleinen technischen Probleme im Alltag waren einfach zu groß im Vergleich zu „westlich Maschinen“.
Minol 1:33 hat geschrieben:Minol 1:33 Na dann muss ich mich doch mal vorstellen.
Minol 1:33 hat geschrieben:Minol 1:33 Na dann muss ich mich doch mal vorstellen.
Komme aus den neuen Bundesländern, jetzt Berlin, bin in der DDR groß geworden und habe das soz. System auf sehr viel negativer Weise kennengelernt, bin zufrieden das es seit 20 Jahren verschwunden ist und fahre mein Leben lang Fahrzeuge von MZ und Simson. Angefangen mit einem SR2 über Schwalbe, Star, Habicht, S50, dann TS150, TS 250, ETZ 150, ETZ250, Trabant und jetzt ETZ250. Habe über alle Jahre meine Maschinchen selber gewartet (ist ja auch nicht schwer bei der einfachsten Technik) und lese in dem Forum schon lange mit. Ich finde es ein Forum was eine hohe Qualität in Fragen der Technik….. hat.
Aber eins werde ich nicht vergessen: Die MZ und Simsons zu DDR Zeit, wahren eben auch das einzige was ein DDR Bürger kaufen konnte. Wer hätte sich damals nicht eine BMW, Honda oder ein richtiges Motorrad gewünscht, aber die gab es nicht im Geschäft. Aber allzu hoch stufe ich die MZ nicht als zuverlässige Super Entwicklung der DDR ein. Die kleinen technischen Probleme im Alltag waren einfach zu groß im Vergleich zu „westlich Maschinen“.
TS-Jens hat geschrieben:Auch ein Willkommen von mir!
Aber das 1:33 solltest du abschaffen
irrtum musst du nicht !Minol 1:33 hat geschrieben:Minol 1:33 Na dann muss ich mich doch mal vorstellen.
J.F.S. hat geschrieben:Bei Minol denke ich immer an die Tankstellen kurz nach der Grenzöffnung, ob bei Netzkater
im Harz oder Rheinsberg. Die war geschlossen und wir trafen mit den letzten Tropfen in
Kyritz ein. Und ich hab' diese teils recht schönen Tankstellen nicht fotografiert.
Nu sind se wech ... . Wie komm' ich überhaupt darauf?
motorradfahrerwill hat geschrieben: Und ja, alles ganz normale Leute hier.
in leipzig gibts noch eine aktive minoltankstelle - mockauer strasseJ.F.S. hat geschrieben:Bei Minol denke ich immer an die Tankstellen kurz nach der Grenzöffnung. Und ich hab' diese teils recht schönen Tankstellen nicht fotografiert.
knut hat geschrieben:in leipzig gibts noch eine aktive minoltankstelle - mockauer strasseJ.F.S. hat geschrieben:Bei Minol denke ich immer an die Tankstellen kurz nach der Grenzöffnung. Und ich hab' diese teils recht schönen Tankstellen nicht fotografiert.
richtig - gehört total und wegen der namensrechte müssen sie eine tankstelle diesen namens betreibenHanseat hat geschrieben:Aber offiziell heißt die wohl "Addinol"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste