aus Siegen zurück - Probearbeit beendet

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

aus Siegen zurück - Probearbeit beendet

Beitragvon Ex-User paula » 13. September 2009 19:58

söle, bin ich zurück aus dem siegerland. von letzterem habe ich wenig mitbekommen, da ich gearbeitet & nach feierabend beim "mongolen" abgehangen hatte.
das arbeiten im hotel war sehr entspannt & streßfrei. die junge küchenchefin besuchte ich im krankenhaus, sie hat nen bösen beinbruch & wollte mich unbedingt kennen lernen.
die küche des hause ist eine "life-styl-küche". wo mehr das äußere, die optik, im vordergrund steht als der geschmack. o-ton der chefin. das küchenkollektiv ist eher jung. so die "jungen wilden köche." meine küche ist das nicht 100%. wirde eh, wenn überhaupt, das mittags "speedi menü" übernehmen. momentan sind zwei echte köche, ein azubi & zwei fite beiköche in der küche. die küchenbrigade fällt es schwerr einen koch finden. der woll in das dortige, der in ihr schema paßt. ich komme mir wie so'n "altes" fossil mit meinen 40 lenzen & berufserfahrung vor. es ist zu merken, das für grünzeug die liebe bzw. musse fehlt. frei nach dem motto, fleisch muß, kartoffeln können, gemüse brauch nicht.
nach dem intensiven gespräch mit der chefin werde ich kleine gedankensplitter zu papier bringen. was ich mir so vorstellen kann & wohin ich gehen möchte mit der täglich wechselnden mittagskarte. als gehaltvorstellung solle ich zwischen 14 & 15 netto verlangen, so die chefin. da ich eigenverantwortlich für den spidi-bereich wäre & schon einiges an erfahrungen einbringe.
vom menschlichen & auch vom kochen könnte ich in den laden paßen. jetzt heißt es abwarten. da die oberste herresleitung tagen & beraten möchte, ob & wie sie es mit mir probieren wollen, können, möchten.
siegen empfand ich als eine enge, eigenwillige "stadt". verwirrendes straßenkoriosum. gelegendlich ist ein straßenschild zu finden & du weißt in etwa, wo du dich befindest. könnte es mir vorstellen, runter zu gehen. dies als sprungbrett zu sehen. meinen vollwertschein bei der UGB in gießen zu machen & mir was paßenderes zu suchen. dennoch sehe ich eine spannede herausforderung für mich in dem hotel.
Ex-User paula

Re: aus Siegen zurück - Probearbeit beendet

Beitragvon eichy » 13. September 2009 20:18

Klingt ja nicht gerade supermegaklassetoll. Aber trotzdem drück ich Dir die Daumen weiterhin, das Du dein Glück (beruflich) findest.
Es gibt sicher einige Leute hier, die bestimmt nicht ihren Traumjob haben, aber trotzdem jeden Tag das beste versuchen draus zu machen. :oops:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Beitragvon Ex-User paula » 13. September 2009 21:11

eichy,
das arbeitsklima paßt ganz gut. das andere ist gewöhnung. als "zauberköchin" kann ich mich schnell anpaßen & mich auf meinen arbeitgeber einstellen. dann paßt das. bei dem eventuellen gehalt, nehm ich liebend gern abstriche in kauf.
war heute bei meinem ex-libanesen "essen" in berlin. da durfte ich wieder qualvoll am gaumen & im magen "erleben", was es heißt wenn kein fachpersonal in der küche rumstet & versucht zu kochen. bürgs ... & wir köche stehen auf de straße. da greifst du irgendwann nach fast jedem strohhalm, auch wenn der in der "pampa" zu finden ist. ich finde in der gastronomie geht es seit jahren stetich berg ab.
wenn das mit siegen klappen tät, hät ich vielleicht nen kleinen hauptgewinn. mal gucken wo dir reise hin geht.
Ex-User paula

Beitragvon mecki » 13. September 2009 21:20

Paula, hast Du auch schon abgeklärt wo Du schrauben kannst und deinen Fuhrpark unterbringen :!:

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Beitragvon Ex-User paula » 13. September 2009 21:26

mecki,
in siegen gibs ne menge leerstehenden ex-gewerbeanteil. paterre, mit garage, ladenwohnung oder so, könnte mir gefallen. also wohnung mit werkstatt. vielleicht findet sich da was. die mieten gehen in ordnung. das muß dann vor ort geklärt werden. bis 500€ miete wären für mich akzeptabel.
vor allem die krassen berge wirden die emmen machtig einheitzen & fordern ...
Ex-User paula

Beitragvon colossos10 » 13. September 2009 21:34

Na Paula, hört sich doch gut an.
Wenn du da arbeiten willst, schnapp zu.

Das Rothaargebirge hat schon was. Ist ne nette Gegend zum Möpp fahren. :P

Übrigens, ein Lieblingswitz unter den dortigen Studenten:
"Was ist schlimmer? Siegen oder verlieren?"
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler

Bilder: 16

Zurück zu Mitglieder