der neue von der Eisenarschtour

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

der neue von der Eisenarschtour

Beitragvon Ex-User Prinz-Eisenarsch » 20. Oktober 2006 21:11

Mein Name ist Maik,
vielen ist der Begriff Eisenarschtour 2006 bekannt. Ich habe es auch geschafft.
Ex-User Prinz-Eisenarsch

 

Re: der neue von der Eisenarschtour

Beitragvon Nordlicht » 21. Oktober 2006 06:31

Prinz-Eisenarsch hat geschrieben:Mein Name ist Maik,
vielen ist der Begriff Eisenarschtour 2006 bekannt. Ich habe es auch geschafft.

Willkomen Maik!
Womit hast du denn die Tour geschafft?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14364
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Martin H. » 22. Oktober 2006 22:36

Hallo Maik,
auch von mir "Willkommen"! Erzähl doch mal bißchen mehr?...
Gruß, Martin! :wink:

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14389
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Berni » 23. Oktober 2006 06:34

Martin H. hat geschrieben:Hallo Maik,
auch von mir "Willkommen"! Erzähl doch mal bißchen mehr?...
Gruß, Martin! :wink:


Genau Maik! Die Eisenärsche scheinen alle recht schweigsam zu sein. Der Kahlgryndige erzählt so gut wie nix, der Könich schweigt, du bist unsere Chance auf mehr Infos.
Und natürlich willkommen im Forum.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Trophy-Treiber » 23. Oktober 2006 08:56

gr-omit hat geschrieben:Die Eisenärsche scheinen alle recht schweigsam zu sein. Berni


Die liegen jetzt erst mal alle im Koma. :D

Ich hätte auch gerne die Frage beantwortet, warum Ihr für die Strecke 2 Tage gebraucht habt. Hattet Ihr zwischendurch eine Panne? :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Oktober 2006 12:49

Trophy-Treiber hat geschrieben:Ich hätte auch gerne die Frage beantwortet, warum Ihr für die Strecke 2 Tage gebraucht habt. Hattet Ihr zwischendurch eine Panne? :D

Wieso? Sind sie mit einer Trophy gefahren? :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User Prinz-Eisenarsch » 27. Oktober 2006 21:54

tja was soll ich sagen. los ging es am samstag morgen in Münster bei regen. da hatte man eigendlcih schon die schn. voll. aber wir hatten es ja so gewollt. ging 180km in Richtung Hamburg alles gut, dann stieg vom Teammitglied Andreas die Solo aus. Welle fest! alles umgepackt und Andreas zu Uwe in den Seitenwagen. Es dauerte nich lange da hatte der Könich beim LKW Überholen einen fatalen Kolbenklemmer! ich wäre ihm mit 2m Abstand bei 110 fast draufgebrummt. rechts raus und geschaut obs schlimm war. ging aber Zylinder macht halt jetzt mehr geräusche. Ich meine Kiste ausgemacht, springt das Ding nicht mehr an. Ach so vorher hing der Gasschieber ich konnte kein Gas mehr wegnehmen. Hab die Karre abgewürgt. rumgebastel aber keiner wusste so richtig warum der hing. bis ich es später hatte. wenn man den Vergaser zu fest am Flansch einschraubte klemmte der Schieber!? Nun sprang die Kiste ja nicht wieder an. Alle Fehler nach und nach ausgeschlossen. Nur wollte sie nicht. Irgenwann ging es dann doch. Von selber! Aber nur bis zur nächsten Tanke. Das gleiche Spiel wieder von vorn. Als wir das problem dann kurz vor dem ersten Ziel so gegen 23:30 Uhr wieder hatten, ist der Uwe etwas aus der Hose gesprungen. Mit Ach und Krach den 1. Zielpunkt erreicht. Es war mittlerweile 1:00 Uhr morgens und 995 km (Regensburg) waren geschafft. Noch schnell ein Bier und ab unter die plane. Früh gegen 8:00 raus und den Kondensator gewechselt. Sie sprang an. Im nachhinein betrachtet hätte sie das warscheinlich auch so getan, denn das Problem hatte ich später wieder. Also bei Sichtverhälnissen unter 50m und ca 5Grad rauf auf'n Bock und weiter gehts. Lief eigendlich dann ganz gut. ich hatte dann so meinen Tiefpunkt wo ich alles hätte hinwerfrn können. Hab aber Durchgehalten. Kurz vor Köln dann noch ein Megastau den wir in Selbstmörderischer Absicht durchschifft haben. Also alles entgegen der STvo. Bist du schon mal mit dem Gespann auf dem Mittelstreifen durch die Autos gefahren? Seitenstreifen, durchgestrichene Linie usw.
Danach wurde es langsam Dunkel und ich hatte am Vortag meine gelbe Brille verloren. Ohne kannst du nicht fahren, also weiter Sonnenbrille. Im dunkeln! Es hielt uns aber nichts mehr auf. Worte untereinander kamen nurnoch spärlich. Die letzten 150km gefahren ohne Rücksicht auf Verlusste. Der Gedanke war, hoffentlich überholt uns nicht noch ein Russe. Letztendlcih konnten wir nach 1666km den 3. Platz rausfahren. Ohne die ständigen Pannen hätte es sicher besser ausgesehen. Heute gehts meinem Hintern wieder gut. Ersatzteile sind auch schon geordert. Am Wochenende wird geschräubelt.
lg maik

nachtragend war es eine etz 250 mit superelastik 2
Ex-User Prinz-Eisenarsch

 

Beitragvon Berni » 28. Oktober 2006 09:05

Na also! Schöner Bericht, hast die Extremsituation prima rüber gebracht!
Schon faszinierend, aber ehrlich gesagt trau ich mir sowas derzeit nicht zu.
:respekt:

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste