Das erste Mal Motorrad gefahren bin ich mit 20 auf der 250er ETZ meines Freundes. Das war ja irgendwie viel besser als immer nur hintendrauf mitzufahren !
Autoführerschein hatte ich ja schon, kurz darauf durch nen Zufall ne Schwalbe geschenkt bekommen und erstmal damit gefahren. Ein Sperber gefiel mir aber viiiel besser, also Sperber gekauft, komplett zerlegt, neu lackiert und wieder zusammengebaut - dabei ne Menge gelernt und Spaß an alten Motorrädern bekommen. Nur der Füherschein für den Sperber fehlte - also A gemacht, danach mußte natürlich auch ein 'richtigeres' Motorrad her - keine Frage: MZ ETZ 250 ! Für 300 EUR eine erstanden, das war vor 4 Jahren.
Tja, was soll ich sagen, seit 12000km ein absolut zuverlässiges Motorrad, das von Autobahn bis Feldweg alles mitmacht, einfach klasse !
Hab vor 2 Jahren noch den Trialsport für mich entdeckt und fahre seitdem regelmäßig ins Gelände, natürlich mit einem passenden Moped -> GASGAS TXT.
Wenn ich irgendwann mal Geld verdiene, werde ich die ETZ wahrscheinlich verkaufen, aber der Marke MZ bleibe ich treu - eine MZ Baghira Enduro soll es sein! Die macht zwar nicht rängdengdeng aber ist dafür wirklich fernreisetauglich....würde nämlich gerne ne ausgedehnte Skandinavientour machen....
Dit wars von mir, wenn ich mal n Problem hab mit meiner ETZ dann werd ich euch fragen.

Gruß, Theresa