Hallo ein neuer im Forum, bin aus Thüringen und habe mir vor 6 Wochen eine ETZ 251 classic ( MuZ) bauj. 93 zugelegt, jetzt gibt es wieder schmutzige Hände ?SUPER? .sie hat 56000 km runter ist aber soweit ok. Aber auseinander, teile nachschauen, neue Farbe muss sein. Hatte das Motorrad fahren 1992 eingestellt weil Häusel bauen und Familie gründen Vorrang hatten.
Damals hatte ich eine ETZ 250 die ich 9 Jahre gefahren hatte, und dann verschenkte aber im gleichen Ort. Der sie bekommen hat ist sehr gut mit ihr umgegangen so das sie heute noch gut durch den Ort rollt. Mein erstes richtiges Fahrzeug nach den Fahrrad war 1974 ein KR 50 (ohne FS), dann 1977 wieder eine Simme S51 B (mit FS), dann 1978 eine Emme ES 150 (mit FS) Super teil hab ich gut aufgebaut Klemmkopf und Crosslenker, hohe Stoßdämpfer u. Esse hoch lag auf der Strasse wie ein Brett.1979 dann Emme was sonst TS150 gutes und dankbares Fahrzeug. Hab ich 8 Jahre behalten, 1980 dann ETZ 250 Scheibenbremse E-Zündung u. Frischöldosierung, das Teil kam aus England zurück und über Ecken konnte ich sie kaufen. Ab da konnte ich 18 Jahre meinen FS voll nutzen und weil ich im Dezember mein Geburtstag habe wurden alle meine Fahrzeuge den Winter durch gefahren.1996 habe ich eine Simme S50 N im original zustand (1435 km) bekommen und muss sagen außer Flugrost an Speichen 1A, also auch keine Winterfahrten. Das mein großer (er wird im März 15 Jahre) nicht mit der S50 rum ackert hab ich dieses Jahr noch eine S70 C gekauft die er bis er seinen FS macht herrichten kann(Umbau auf S70E). Und im großen Garten ausprobieren. Also sind in meinen Besitz ETZ 251 Classic , S70 C, S50 N
Mein Baujahr ist 1962, bin verheiratet habe 2 Kinder 12 u.14.
An alle und ihren Familien ein gesundes, unfallfreies neues Jahr 2007 wünscht Jörg der NEUE