[color=#] [/color] [font=Times New Roman] [/font]
Moin, ich bin Wolfgang, der Neue im Forum. Mein MZ-Interesse begann schon in frühester Kindheit durch meinen Vater (BK 350 + Stoye II). Als ich 1982 meine Fahrerlaubnis (Führerschein) erhielt, kaufte ich mir vom ersten selbstverdienten Geld eine gebrauchte MZ ES 150/1 (Bj. 1973). Dieses schöne Motorrad hat mich bis heute begleitet. Zwischendurch veränderte sie sich äußerlich (Behördenlenker, Farbe), bis ich sie schließlich wieder in den Originalzustand versetzte. Diese MZ zu fahren macht unheimlich Spaß. Deswegen ist sie die Nr. 1 unter meinen Fahrzeugen. Heute zählen zu meinem Fahrzeugbestand noch eine ES 250/2 (Gespann Bj. 1967), TS 150 Bj. 1980 und zwei ES 150 Bj. 1968/69, die zwei letzten z.T. unrestauriert bzw. zerlegt. Ausschlaggebend, mich beim Forum einzuloggen, war das Thema "das meistgebaute deutsche Motorrad". Da wollte ich meine 150er nicht vorenthalten. Außerdem wollte ich dazugehören, weil mir das Forum gefällt. Also bis demnächst.
PS: Weiß jemand, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann? Beim Einloggen gab es da Probleme. Danke . Wolfgang