Moin moin zusammen. Bin der 2-Takt Michl und stelle mich hiermit offiziell vor. Habe mir so um 2001 einige MZ´s (Scheunenfund...großer Sprinter voll) zugelegt. Der Hauptanteil war/ist eine ETZ 250 mit Superelastic. Da der Vorbesitzer die Kleine mit Motorschaden lieblos in eine alte Scheune gestellt hat, zudem hat er den halb zerlegten Motor in den Beiwagen gelegt, wo dieser sich logischerweise von seinem restlichen Öl trennte, war klar: Neuaufbau. Gesagt getan. Komplett zerlegt. Alle Schrauben V2A bzw. V4A..gestrahlt....spritzverzinkt....pulverbeschichtet farbe...pulverbeschichtet farblos.....Dauer: 2 Jahre. Würde gerne einige Bilder reinstellen...ist aber wieder so ne Sache....Ach so, fahr das Gespann ohne Zusatzgewicht und Beiwagenbremse. Habe in den Sachen einen "Hauptbremszylinder"(?!) gefunden. Gibts hier Bilder einer kompletten Anlage? Habe gehört die wären recht schwierig zu bekommen und dann gegen richtig Euronen?! Werde auch mal die Suche mit einbeziehen. Wünsche ein schönes WE und bis demnächst.
Grüße 2T-Michl