Hallo aus Salzgitter

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Hallo aus Salzgitter

Beitragvon NVA EMME » 22. April 2007 23:33

Moin, ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich gerade auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich heiße Karsten, bin 40 Jahre alt und neuerdinggs ETZ 250/A Besitzer.
Von Beruf bin ich Restauraor für Industrie und Technik im Heimat und Technikmuseum Schloß Salder/Salzgitter.
Motorräder(vor allem alte) sind schon immer ein riesen Hobby von mir.
Zusätzlich steht noch eine Schwalbe(fährt meine Frau) und eine NSU FOX 2 takt in meinem Schuppen.
Ich habe das MZ Mopped von einem Kumpel für nen Appel und n Ei(50?) abgekauft....kein Scherz!!!
Er hat es die letzten 3 Jahre nicht mehr gefahren, obwohl sie angemeldet und getüft war.
Die Emme ist in einem guten Zustand, hat etwas über 10TKM gelaufen und ist komplett orginal....die Tasche und der Kanister sind dabei.BJ ist 1989, zugelassen wurde sie 1994.Dazu habe ich auch noch einen NVA Motorradhelm(ich denke es ist einer von der NVA)und eine Halbschale aus Fieberglas bekommen.Dann noch einiges an Büchern wie das MZ Schrauberbuch,Ich fahre eine MZ als Reprint,wie helfe ich mir selbst MZ, und Motorräder aus der DDR.
Ich denke, das war ein Superschnäpchen.
Das Mopped ist gerade bei Ente und wird durchgeschaut+ getüft....ich hoffe sie im laufe der Woche wiederzubekommen und zeige sie euch dann.
LG,Karsten
MZ ETZ 250/A,Simson Schwalbe,NSU FOX,

Fuhrpark: ETZ 250/A
NVA EMME

Re: Hallo aus Salzgitter

Beitragvon Ex User Otis » 22. April 2007 23:45

@ Karsten..

..fürwahr ein Schnäppchen. :gut:

Ein "Hallo" im Forum ..und Spass hier..

Grüsslä
Ex User Otis

Beitragvon Ex User Hermann » 23. April 2007 00:07

Willkommen im Forum! Bei "Ente" ist sie gut aufgehoben. ;-)
Ex User Hermann

Zurück zu Mitglieder