Mein Name ist Olaf und ich wohne als Exil-Sachse in der Nähe von Gardelegen. Leider ist das wohl hier keine soooo technikinteressierte Ecke. Hier haben die meisten eher n Pferd aufm Flur als n Moped in der Garage...

Meine erste MZ war ne 85er TS 150. Alles original, nix neu lackiert, verchromt, bezogen o.ä. Nur geputzt - und natürlich vor ein paar Jahren verkauft...

Dann kam ne ES125 dazu, die ich aus jämmerlichem Zustand wieder zu neuem Leben erweckte. Damals, als Student mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten und vor allem ohne Zugang zu vernünftigen Unterlagen, um den Originalzustand zu rekonstruieren. Jaaa, ich weiß, die Bremse hinten ist nicht die richtige (wird aber demnächst umgebaut), die Linierung passt nicht so ganz, am Lenker ist ein Emblem usw.....

Aber genau so habe ich das gute Stück vom Erstbesitzer inkl. aller Unterlagen bekommen habe. Das Schweinchen hatte wohl 1981 nen Unfall und wurde dann komplett überholt.
Aber egal - Spaß macht sie trotzdem

Den richtigen Tacho habe ich übrigens schon zu liegen...

Nach Studium, Jobeinstieg, Familie, Hausbau usw. habe ich seit so gut drei Jahren wieder mehr Zeit, mich dem Hobby zu widmen. Also kam was neues dazu:
Daraus habe ich dann das gemacht (und ich weiß, ich werde es nie wieder tun

Um dem (zum Glück seehr toleranten) Familienvorstand gerecht zu werden, wird das tschechische Möpp zur Zeit mit nem Velorex 560 auf drei Räder gestellt.
So, und seit zwei Tagen habe ich ein neues Projet (*freu*):
So, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo! Und belehrt mich, dass es hier doch n paar Leute mit Gemisch im Blut gibt

viele Grüße
Olaf