Unterbrecher-Peter

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Re: Unterbrecher-Peter

Beitragvon Arni25 » 12. Februar 2013 10:50

Da kann man nur Frank aus dem Norbertfred zitieren:

flotter 3er hat geschrieben:Nee, überhaupt nicht meine Meinung! Vllt. ist es ja auch in diesem Forum irgendwann ansatzweise wieder möglich das sich erwachsene Menschen auch so benehmen, unterschiedliche Meinungen und Dispute sachlich (!!!) austragen können ohne gleich aufeinander einzudreschen oder hier die beleidigte Mimose zu geben. Ist es denn so schwer, auch hier wieder so etwas wie "Streitkultur" zu etablieren? Muss denn jede gegenteilige Meinung sofort als Angriff auf das eigene Ego gewertet werden? (ich meine jetzt nicht dich @Joachim, aber dein Beitrag ist ein guter Aufhänger). Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust ständig Müll wegzuräumen, "vorsorglich" abzuschließen (weil eine Minderheit hier das Wort "Streitkultur" einfach nicht in ihrem Wortschatz unterbringen können geschweige denn mit Inhalt füllen) oder den Kindergartenonkel zu geben und Streit um geklaute Buddelförmchen zu schlichten. Es muss doch verdammt noch mal möglich sein, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen das man denkt, jede kleine "Kontra" Äußerung hat persönlichen Bezug! :evil: Wenn wir ständig dazu übergehen würden, Themen zu schließen "weil es ja nichts mehr zu sagen" gäbe (Subtext ist aber eigentlich was ganz Anderes, nämlich "sonst gibt es bloß wieder Theater"...) dann können wir hier irgendwann das große Schloss anhängen.......
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Bilder: 8

Beitragvon Basti28 » 12. Februar 2013 11:26

Hm ich finde es auch sehr bedauerlich das Peter solche Konsequenzen gezogen hat. Auch wenn ich seine Meinung in Sachen Patina für völlig überzogen ansehe und so nicht Teile. Ich glaube das es ihm hier auf Dauer zuviel Kritik gegeben hat zu diesem Thema. Daraus ist dann langsam aber sicher sein jetziger Entschluß gereift das Forum zu verlassen. Sehr schade :frown:
Zuletzt geändert von Basti28 am 12. Februar 2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001

Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi
Basti28
Ehemaliger

Bilder: 27

Beitragvon morinisti » 12. Februar 2013 11:28

...kann alles nicht wahr sein, oder?
Leute, das kenn ich anders. Bin etwa genau so lange im W 650 Forum wie hier. Da wird gefetzt und gefrotzelt, über Politik und Glaubensfragen diskutiert und alles Mögliche. Da fliegen die Fetzen und dann läuft es von ganz alleine wieder in ruhiges Fahrwasser. Da werden keine Freds geeschlossen. Da trifft man sich, ob mit oder ohne W (ich hatte noch nie eine). Da wird natürlich genau so geschwafelt und auch unsachlich gepostet. Da trifft man sich und hat Gemeinschaft. Was hier abgeht, da komme ich nicht mehr mit. Da werden sachdienliche Themen unterdrückt aus Angst vor den Reaktionen und die Mod´s müssen regelmäßig "Müll wegräumen". Das finde ich grad unter MZ Leuten ein echtes Armutszeugnis. Oder liegt es gerade an dieser Marke? Oh weh, das könnte ja schon wieder gleich politisch werden :stumm: ...
...nich meine Welt, echt!
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Bilder: 67

Beitragvon doppelporter » 12. Februar 2013 11:30

...eigentlich wollte ich mich (zumindest öffentlich) aus diesem thread raushalten...
nachdem nun aber mit ronny ein weiterer wichtiger (zum. für mich und meine denkweise) akteur das forum zu verlassen scheint, frage ich mich wie es weitergehen soll...?!
sollte ich nun ebenfalls als absoluter (und oft unverstandener) patinafreund dem forum den rücken kehren, weil durch den abtritt dieser beiden personen bereits ein großer teil meines augenmerks dahin ist..?!
würde ich ebenso vermisst werden...?! --->ich denke beides eher nicht...
seit langem bin ich eher der "leser" und halte mich mit aktivem geschreibe zurück. zu oft habe auch ich die mangelnde intoleranz im forum bemerkt - wohlgemerkt auch von meiner seite aus. ich kann restauriertem ebenso wenig abgewinnen, wie so mancher dem erhalten des (fragwürdigen) originalzustandes...
also lese ich oft und viel - aber das "aktive" überlasse ich schon länger den dauerschreibern.
peter und ronny haben ohnehin meine meinung so gut vertreten, dass ich mich oft wie ein aktiver schreiber gefühlt habe..;-)

ob man (oder ich) jedoch noch für das forum nützlich ist (bin), wenn sich die aktivität auf das maß reduziert, welches keine reibereien verursacht, ist allerdings fragwürdig...

ich hoffe dass nun nicht noch mehr leute aus meiner "gesinnungsgruppe" ihren hut nehmen, da es sowohl für mich langweilig werden würde, als auch für das forum eintönig.

und wie schon oft im vorfeld moniere ich dass das forum zunehmend in ein smalltalk-forum verfällt, in welchem scheinbar ungeheurer wert auf "geburtstags-" und "wer-popelt-gerade-noch-in-der-nase?!"-threads gelegt wird, anstatt wirklich fachkompetenz auszustrahlen.

wie man(n) dieses problem am besten löst weiß ich leider nicht, fakt ist aber das wir innerhalb kürzester zeit zwei wichtige kompetenzträger verloren haben!

dem "ernsthaften" mz-freund werden sie fehlen, dem "schwätzer" wirds egal sein.

Fuhrpark: einiges..;-)
doppelporter

Bilder: 0

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 11:35

Mädels .... habt Ihr eigentlich schonmal in Betracht gezogen dass evtl. auch private Gründe der Grund für den Rückzug sein könnten?!
Es gibt durchaus wichtigere Dinge als rostige oder hochglänzende Moppeds.
Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen.
Wenn nicht, dann denkt zumindest mal über diese Möglichkeit nach und schiebt Euch hier nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon schraubi » 12. Februar 2013 11:40

morinisti hat geschrieben:...kann alles nicht wahr sein, oder?
Leute, das kenn ich anders. Bin etwa genau so lange im W 650 Forum wie hier. Da wird gefetzt und gefrotzelt, über Politik und Glaubensfragen diskutiert und alles Mögliche. Da fliegen die Fetzen und dann läuft es von ganz alleine wieder in ruhiges Fahrwasser. Da werden keine Freds geeschlossen. Da trifft man sich, ob mit oder ohne W (ich hatte noch nie eine). Da wird natürlich genau so geschwafelt und auch unsachlich gepostet. Da trifft man sich und hat Gemeinschaft. Was hier abgeht, da komme ich nicht mehr mit. Da werden sachdienliche Themen unterdrückt aus Angst vor den Reaktionen und die Mod´s müssen regelmäßig "Müll wegräumen". Das finde ich grad unter MZ Leuten ein echtes Armutszeugnis. Oder liegt es gerade an dieser Marke? Oh weh, das könnte ja schon wieder gleich politisch werden :stumm: ...
...nich meine Welt, echt!
Grüße
Jürgen

:zustimm:

Andreas hat geschrieben:... habt Ihr eigentlich schonmal in Betracht gezogen dass evtl. auch private Gründe der Grund für den Rückzug sein könnten?!
;-)

Einer der wenigen überlegten Beiträge hier....
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Beitragvon Niko » 12. Februar 2013 11:42

Andreas hat geschrieben:Mädels .... habt Ihr eigentlich schonmal in Betracht gezogen dass evtl. auch private Gründe der Grund für den Rückzug sein könnten?!
Wenn nicht, dann denkt zumindest mal über diese Möglichkeit nach und schiebt Euch hier nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

;-)

Bin mir sicher das es bei den Beiden ganz sicher nicht so ist!
"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."

Fuhrpark: ja
Niko

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 11:43

Niko hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Mädels .... habt Ihr eigentlich schonmal in Betracht gezogen dass evtl. auch private Gründe der Grund für den Rückzug sein könnten?!

;-)

Du kennst die doch noch nichtmal, oder?

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 11:44

da dieses forum privat/hobby ist und nicht der beruf/die arbeit, sind die gründe das forum zu verlassen IMMER privat!
machts aber einfach, sich dem eigentlichem problem - doppelporter und auch morinisti habens angesprochen - nicht stellen zu müssen...
angesprochen fühlen sollten sich alle!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon morinisti » 12. Februar 2013 11:45

;-)

...auch ohne die Gründe zu kennen finde ich alleine die Diskussion hier sehr bemerkenswert.

ich würde das ganze mal etwas lockerer angehen. Ich hole noch mal aus: Durch Smalltalk und Gefrotzele habe ich den Kontakt meines Lebens bei den Weh´s gefunden und bin grade dabei, innerhalb weniger Tage einen Kontakt zwecks Gründung eines Gespann Rennteams auszubauen. Kein Maßstab, will damit nur sagen dass zu einer Gemeinschaft mehr gehört als der Austausch von Fachwissen. Gerade Motorradleute haben dieses unsichtbare Band untereinander auch auf menschlicher Ebene. Früher vielleicht mehr als heute aber dennoch. Auch hier habe ich wertvolle Kontakte gefunden habe aber allzu oft das Gefühl, hier nicht so frei reden zu können wie es unter den Nägeln brennt. Lasst doch einfach mal laufen. Das reguliert sich schon. Dafür braucht´s aber die, die sich Gedanken machen bevor sie schreiben. Manchmal vielleicht zu viel... Wenn die aber abhauen :shock: :( :(
Zuletzt geändert von morinisti am 12. Februar 2013 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
morinisti

Beitragvon schraubi » 12. Februar 2013 11:46

Kann mich jemand mal bis Ende Februar sperren?
Ich will mal probeweise sehen wie es ohne Forum so ist!
OT-Partisanen-Braumeister Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Beitragvon Niko » 12. Februar 2013 11:49

Andreas hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:

;-)

;-)

Ohne Hintergrundwissen hätte ich es nicht geschrieben
"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."

Fuhrpark: ja
Niko

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 11:52

Niko hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:

;-)

;-)

Ohne Hintergrundwissen hätte ich es nicht geschrieben

Na dann klär uns mal bitte auf, damit diese leidige Diskussion mal langsam ein Ende nimmt.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon RT Opa » 12. Februar 2013 11:55

Solch ein Kindergartengehabe, weil jemand das macht was er für sich zu genau diesem Zeitpunkt für richtig hält!
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Bilder: 4

Beitragvon doppelporter » 12. Februar 2013 11:56

RT Opa hat geschrieben:...weil jemand das macht was er für sich zu genau diesem Zeitpunkt für richtig hält!

...so wie du mit deinem wenig hilfreichen beitrag! sorry... :roll:

doppelporter

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 11:58

doppelporter hat geschrieben:
RT Opa hat geschrieben:Solch ein Kindergartengehabe, weil jemand das macht was er für sich zu genau diesem Zeitpunkt für richtig hält!

so siehts aus.
denn man geht aus einer gemeinschaft, in der man gute bekannte, möglichkeiten des austausches und weiteres hat, nicht einfach so, weil einem grad danach ist!
aber wenn man das so sieht, dann braucht man über das grundübel, wie schon mehrfach gesagt, nicht nachdenken...
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon morinisti » 12. Februar 2013 12:03

kann´s mir jetzt nicht verkneifen:

...musste grad an die katholische Kirche denken... :versteck:

Code: Alles auswählen
aber das liegt sicher nur daran, dass ich beim Werkstattrenovieren im Stundentakt über den Papstrücktritt im Radio informiert werde... :biggrin: 

morinisti

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 12:06

morinisti hat geschrieben:kann´s mir jetzt nicht verkneifen:

so doof ist der vergleich aber nicht :oops: auch wenn arni das vermutlich ganz und gar nicht gefallen wird ;)
die machens auch falsch, sowohl die kirchenführung als auch ein gewisser teil der gläubigen.
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 12:08

ETZChris hat geschrieben:
RT Opa hat geschrieben:Solch ein Kindergartengehabe, weil jemand das macht was er für sich zu genau diesem Zeitpunkt für richtig hält!

so siehts aus.
denn man geht aus einer gemeinschaft, in der man gute bekannte, möglichkeiten des austausches und weiteres hat, nicht einfach so, weil einem grad danach ist!

Was wäre denn die Alternative?
Ein öffentlicher Abstimmungsfred ob man gehen darf/soll/muß?

Also wenn ich hier mal gehen sollte .... dann ganz sicherlich weil mir grade danach ist. Und ganz sicherlich auch ohne Ankündigung und Angabe von Gründen.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 12:12

Andreas hat geschrieben:Also wenn ich hier mal gehen sollte .... dann ganz sicherlich weil mir grade danach ist. Und ganz sicherlich auch ohne Ankündigung und Angabe von Gründen.

nein ;)
wenn du gehst, dann sicher nicht, weil dir "gerade danach" ist.
das ist nämlich kein grund, sondern eine erklärung außenstehender!
du wirst dann vielfältige gründe haben, diese nur nicht mitteilen.
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Basti28 » 12. Februar 2013 12:13

Es gibt durchaus wichtigere Dinge als rostige oder hochglänzende Moppeds

Hm leider ist das echt ne Möglichkeit,eine sehr wahrscheinliche sogar. Frauen sind echt Teufelszeug, geht nicht mit und auchnicht ohne :boese:
Zuletzt geändert von Christof am 12. Februar 2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat inst.
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001

Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi
Basti28
Ehemaliger

Bilder: 27

Beitragvon morinisti » 12. Februar 2013 12:14

morinisti hat geschrieben:kann´s mir jetzt nicht verkneifen:

so doof ist der vergleich aber nicht :oops: auch wenn arni das vermutlich ganz und gar nicht gefallen wird ;)
die machens auch falsch, sowohl die kirchenführung als auch ein gewisser teil der gläubigen.

Danke!

morinisti

Beitragvon doppelporter » 12. Februar 2013 12:15

Andreas hat geschrieben:
Also wenn ich hier mal gehen sollte .... dann ganz sicherlich weil mir grade danach ist. Und ganz sicherlich auch ohne Ankündigung und Angabe von Gründen.

...also ebenso wie diese beiden...

...und gründe gibt es immer! gerade bei derart aktiven mitgliedern wie sie es waren!

doppelporter

Beitragvon RT Opa » 12. Februar 2013 12:18

Andreas hat geschrieben:

...also ebenso wie diese beiden...

...und gründe gibt es immer! gerade bei derart aktiven mitgliedern wie sie es waren!

Warum darf privates nicht privat bleiben????? :?:

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
Kampfschwalbe KR 51/2

RT Opa

Beitragvon doppelporter » 12. Februar 2013 12:21

RT Opa hat geschrieben:

björn, wir tragen hier keine innerfamiliären sachen aus (obwohl, im grunde schon)...!

hier sind 2 wichtige und aktive leute gegangen, die defakto mit ihrem wissen fehlen werden.

zumindest über das "warum" darf und SOLLTE man(n) sich gedanken machen!!!

doppelporter

Beitragvon RT Opa » 12. Februar 2013 12:23

RT Opa hat geschrieben:

björn, wir tragen hier keine innerfamiliären sachen aus (obwohl, im grunde schon)...!

hier sind 2 wichtige und aktive leute gegangen, die defakto mit ihrem wissen fehlen werden.

zumindest über das "warum" darf und SOLLTE man(n) sich gedanken machen!!!

Clemens, klar darfst du dir Gedanken machen, aber warum hier????
Warum schreibst du sie nicht an und fragst sie das???
Oder rufst sie an?
Infos von dritten sind doch eh nur schall und rauch.
Oder gibst du da was drauf????

Kampfschwalbe KR 51/2

RT Opa

Beitragvon doppelporter » 12. Februar 2013 12:29

RT Opa hat geschrieben:Clemens, klar darfst du dir Gedanken machen, aber warum hier????
Warum schreibst du sie nicht an und fragst sie das???
Oder rufst sie an?
Infos von dritten sind doch eh nur schall und rauch.
Oder gibst du da was drauf????

1. weil nicht nur ich HIER diesen verlusst spüre, sondern auch andere und weil ich es für´s forum wichtig finde, sich über die ursachen gedanken zu machen!
2./3. zumindest bei peter geschehen. bei ronny bisher nicht, weil es zu neu war. passiert aber noch, keine angst..;-)

in einer gemeinschaft sollte man sich nicht nur in endlosen geburtstagsfreds unpersönliche glückwünsche schreiben (leute gratulieren anderen leuten, obwohl sie sich nichtmal kennen und keinerlei draht zueinander haben, ist DAS nicht eine farce...?!), sondern auch mal anfangen nachzudenken, wenn 2 wichtige leute verschwinden. so sehe ich das zumindest...
Zuletzt geändert von doppelporter am 12. Februar 2013 12:38, insgesamt 4-mal geändert.

doppelporter

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 12:31

Ronny hat Andreas gestern abend eine PN geschickt, die er mir weitergeleitet hat. Er hat aber noch drum gebeten, daß ich ne Stunde warte, weil er noch etwas aufräumen will.

Ich hab ihm zurück geschrieben, daß er mir einfach "Bescheid" sagen soll, wenn er soweit ist.

Heute morgen lag eine 'Bescheid' PN im Postfach. In der er uns noch für die Zeit gedankt und das beste gewünscht hat. Dazu noch "gute Nerven".

Lustig, was daraus für verrückte Schlüsse über das Streitverhalten forenübergreifend im Bezug auf andere Foren geschlossen wird. Die Moderationskultur darf natürlich nicht außen vorbleiben. Dann noch Patina und dieser komische Schriebs :rofl:

Wenn ich drüber nachdenke muß ich echt lachen. Naja .. bald geht für die meisten die Saison ja wieder los

Jeder kann seinen Account ohne Angabe irgendwelcher Gründe löschen lassen. Wir akzeptieren das ohne Nachbohren und Vermutungen um die Zahl 42 anzustellen. Warum können das auch andere nicht, sondern vermuten immer gleich den ultimativen Komplott?

Ich pers. weis schon mehr über die Gründe, als mir lieb ist ... werde aber nichts darüber schreiben - ganz einfach, weil es niemanden etwas angeht
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 12:38

kutt hat geschrieben:Ich pers. weis schon mehr über die Gründe, als mir lieb ist ... werde aber nichts darüber schreiben - ganz einfach, weil es niemanden etwas angeht

siehste, geht also keiner ohne grund!
und wenn ihr von den gründen kenntnis habt - ich wette, dass ein teil hier schon mehrfach genannt wurde -, dann kann es doch auch nur in eurem interesse sein, das abzustellen.
ansonsten wird es so laufen, dass immer mehr kenntnisreiche mitglieder dem forum den rücken kehren.
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Thomas110562 » 12. Februar 2013 12:41

Hallo
Lese schon die ganze Zeit mit und halte mich im Hintergrund zum Thema. Aber wenn Leute mit so einem Fachwissen und Dialekt aus dem Forum gehen, dann geht es auch an die Substanz. Da ich nur Ronny persönlich kenne finde ich es sehr schade um solche Freunde und Mitglieder im Forum wenn Sie gehen. Mann muss auch die Meinung anderer Akzeptieren können, auch wenn es nicht die Eigene ist.
Thomas

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bauj.1959
Neu 250/0 Gespann-Erstzulassung 11.11.1959
Thomas110562

Bilder: 57

Beitragvon morinisti » 12. Februar 2013 12:49

...warum wird hier eigentlich suggeriert, dass die Entscheidung der "Zurückgetretenen" nicht respektiert werden? Das ist nach meinem Eindruck nicht das Problem.
Grüße
Jürgen

morinisti

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 12:51

kutt hat geschrieben:Ich pers. weis schon mehr über die Gründe, als mir lieb ist ... werde aber nichts darüber schreiben - ganz einfach, weil es niemanden etwas angeht

siehste, geht also keiner ohne grund!
und wenn ihr von den gründen kenntnis habt - ich wette, dass ein teil hier schon mehrfach genannt wurde -, dann kann es doch auch nur in eurem interesse sein, das abzustellen.
ansonsten wird es so laufen, dass immer mehr kenntnisreiche mitglieder dem forum den rücken kehren.

Ich zitiere mich mal selbst ....

;-)

Vielleicht schreibt Ihr alle den Peter einfach mal persönlich an und diskutiert das persönlich mit ihm aus.
Halte ich für sinnvoller als hier spekulativ zig Seiten zu füllen .... google hilft da: http://unterbrecher.de/?service_id=impressum

Ich bin hiermit raus aus der Nummer. Immer im Kreis zu laufen ist mir zu anstrengend doof.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 12:52

alles längst erledigt. ;)
aber das forum will sich besser keine gedanken machen, was falsch läuft, was?!

aber warum eigentlich nicht?
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 12:57

Chris: Ich sehe kein Problem mit dem Forum an sich. Grund: Egal, was man schreibt - es gibt immer mind. einen der anderer Meinung ist. Und das ist auch gut so. Entweder ich akzeptiere die Meinung oder ich tue dies nicht. Ich glaube eher es liegt daran, daß einige noch nicht gemerkt haben, daß hier über 10000 Leute angemeldet sind und dadurch die Meinungsvielfalt enorm gestiegen ist.

Wenn Peter seine Gründe nicht selbst schreibt, dann will er nicht, daß es breitgetreten wird.

Das muß man respektieren. Ob "ich" das nun gut oder schlecht finde, ist dann erst mal nebensächlich. Ich habe dann auch keine Obligation das alles haarklein erklären zu müssen, bis sich der letzte zufrieden gibt.

Peter wollte sich ja schon mal löschen lassen und dies damals auch begründet. Schon mal daran gedacht?

morinisti: Die Entscheidung wird respektiert, aber nicht die Begründung. Selbst wenn alle Gründe bekannt wären, würde einer schreiben: "Das kann doch nicht alles sein?"
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 12:59

ETZChris hat geschrieben:aber das forum will sich besser keine gedanken machen, was falsch läuft, was?!

aber warum eigentlich nicht?

Was läuft denn falsch?
Und wie könnte/n ich/wir es ändern?

Bei Bedarf können wir da gerne mal einen neuen Fred draus machen.
Aber dann bitte tacheles und nicht spekulativ. Mit Lösungsansätzen zu denen wir 16 offensichtlich nicht fähig sind.

Edit brüllt aus dem Kopierraum:
Hier geht es lang!
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 13:02

kutt hat geschrieben:Chris: Ich sehe kein Problem mit dem Forum an sich. Grund: Egal, was man schreibt - es gibt immer mind. einen der anderer Meinung ist. Und das ist auch gut so. Entweder ich akzeptiere die Meinung oder ich tue dies nicht. Ich glaube eher es liegt daran, daß einige noch nicht kapiert haben, daß hier über 10000 Leute angemeldet sind.

Wenn Peter seine Gründe nicht selbst schreibt, dann will er nicht, daß es breitgetreten wird.

Das muß man respektieren. Ob "ich" das nun gut oder schlecht finde, ist dann erst mal nebensächlich. Ich habe dann auch keine Obligation das alles haarklein erklären zu müssen, bis sich der letzte zufrieden gibt.

Peter wollte sich ja schon mal löschen lassen und dies damals auch begründet. Schon mal daran gedacht?

peter seine gründe nicht zu respektieren, wir doch auch gar nicht gefordert.

es wird gefordert, darüber nachzudenken (von allen), warum jemand mit diesem enormen wissen und dieser einstellung zur marke MZ, "einfach so" gehen wollen sollte.

und dabei ist es egal, ob hier 1.000 oder 10.000 mitglieder gemeldet sind. aktiv sind eh nur rund 1.000, wenn überhaupt!

und wenn selbst ein moderator solche gedanken hegt, läuft eine ganze menge falsch!
:arrow:
flotter 3er hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben: Ich selbst überlege mir inzwischen, was ich hier anreiße. Gestern z.B. habe ich Peter per mail darüber unterrichtet, dass ich über die Restaurierung meines Dopo-Gespanns hier nicht schreiben werde. Das liegt nicht nur am speziellen Fahrzeug, dass hier so gern für Aufreger sorgt. Auch über eine andere Aktion, bei der ich Anfang Dezember mit Christian 3 ETS 125 aus Schweden zurückgeholt habe, sparte ich hier aus. Und das, obwohl ich schon mit dem Text und der Fotoauswahl begonnen hatte.
Grüße Ronny

Das wiederum ist eine Sache die mich sehr nachdenklich macht, wenn es schon soweit ist.... :roll: Ich bin jetzt fast auf den Tag genau 7 Jahre hier im Forum, habe die Entwicklung sehr genau verfolgt (und sicher auch ein kleines Stück selbst mit geprägt - ob bewusst oder unbewusst, sowie eigentlich alle von den "langjährig Aktiven"). Es ist schon eine deutliche Tendenz erkennbar im Umgang miteinander, die nicht unbedingt positiv ist. Es ging hier schon deutlich entspannter zur Sache, es wurden zwar mal kleine Plänkelein ausgetragen, aber keine persönlichen Feindschaften öffentlich "gepflegt", es gab mehr Fachbezug und weniger Geschwafel - und wenn, war selbst dieses auf einem anderen Niveau, nicht so bösartig. Das Niveau des Umgangs miteinander hat gelitten, keine Frage! Ich weis nicht ob das unvermeidlich ist, je größer dass Forum wird - gefallen tut es mir nicht, ich weis auch nicht wirklich wie das zu ändern wäre. Wenn ich ganz ehrlich bin, ertappe ich mich manchmal bei dem Gedanken, welchen Charme ein kleines, feines "handverlesenes" Forum so hätte wo nicht "einfach so" jeder rein kann..... - so, ihr dürft mich jetzt steinigen.... :wink:
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon kutt » 12. Februar 2013 13:05

Ich glaube nicht, daß Frank das in "diesem" Zusammenhang gemeint hat

Fragen wir doch einfach mal: Frank?

PS: hast du den Teil gelesen, daß Peter damals über das "warum" etwas geschrieben hat?

kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Beitragvon Andreas » 12. Februar 2013 13:10

ETZChris hat geschrieben: es wird gefordert, darüber nachzudenken (von allen), warum jemand mit diesem enormen wissen und dieser einstellung zur marke MZ, "einfach so" gehen wollen sollte.

Chris, der Vergleich ist zwar jetzt saublöd und absolut unpassend, aber es soll auch Alkoholiker geben die urplötzlich nicht mehr in die Kneipe gehen.
Ob der Wirt dann auch seinen Laden umstrukturiert?
Oder Fans die nicht mehr ins Stadion gehen ...
Läßt sich beliebig fortsetzen....
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Christof » 12. Februar 2013 13:35

Manchmal habe ich das Gefühl das in letzter Zeit das Maß an persönlicher Toleranz immer weiter extrem abnimmt. Leider auch hier im Forum.

Ich kann Peter wie auch Ronny gut leiden. Gleiches gilt auch für Arni und andere. Das ich mit Ihnen nicht immer einer Meinung bin spielt dabei keine Rolle. Wenn es nicht meiner Meinung entspricht, kann ich auch einfach mal die Klappe halten und den anderen machen lassen. Gleiches gilt übrigens für die Charta, obwohl mein Beuteschema darin gar nicht auftritt, vertrete ich auch die Meinung das man gut erhaltene Motorräder erhalten sollte statt sie zu komplett zu zerlegen. Den Leinölquatsch mag ich auch nicht. Trotzdem finde ich immer einen Nenner zu den Patinafreunden.

Solle eigentlich heißen. Statt hier wild sich an einigen Details die Birne heiß zu laufen sollte der einzelne Foristi mal die Gemeinsamkeiten zu den anderen Foristi suchen. Einen Nenner. Nur so macht das Sinn und nur so entstehen Bekannt-, vielleicht auch Freundschaften, eben eine Forengemeinschaft.

Um bei Peter zu bleiben: Ich mag den Patina-Öl-Kram nicht, aber er war der einzige mit dem ich ich mich ausgiebig über den Montagehalter unterhalten habe bzw. konnte. Schade das er nicht mehr da ist.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Artikel: 1
Bilder: 26

Beitragvon morinisti » 12. Februar 2013 13:40

Andreas hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben: es wird gefordert, darüber nachzudenken (von allen), warum jemand mit diesem enormen wissen und dieser einstellung zur marke MZ, "einfach so" gehen wollen sollte.

Chris, der Vergleich ist zwar jetzt saublöd und absolut unpassend, aber es soll auch Alkoholiker geben die urplötzlich nicht mehr in die Kneipe gehen.

das haben wir doch verstanden. Entscheidend ist , dass überhaupt aus diesem Anlass so eine Nabelschau entstanden ist. Ist doch gut so.
Grüße
Jürgen

morinisti

Beitragvon ETZChris » 12. Februar 2013 13:46

kutt hat geschrieben:PS: hast du den Teil gelesen, daß Peter damals über das "warum" etwas geschrieben hat?

ja, hab ich ;)
ich kenne die gründe von damals auch noch. ich würde sagen, die zusammenhänge sind vage ;)

Andreas hat geschrieben:Chris, der Vergleich ist zwar jetzt saublöd und absolut unpassend, aber es soll auch Alkoholiker geben die urplötzlich nicht mehr in die Kneipe gehen.

das alkoholproblem haben sie dann dennoch nicht im griff und der wirt hat einen guten kunden verloren. er wird sich gedanken machen, warum der trinker gegangen ist. so wie wir es hier machen.
ausbleibende fußballfans haben i.R. auch ihre gründe. meist ist es das schlechte spiel des vereins. auch der denkt dann, wie wir es grad machen, über das warum nach.

;)
Gruß
Christian

ETZChris

Vorherige

Zurück zu Mitglieder