Hallo Jung und Mädels (?),
mein Name ist Olaf, ich wohne in der Nähe von Görlitz und hab mich gestern hier angemeldet.
Angefangen hab ich mit 14 Jahren als stolzer Besitzer eines SR2, gekauft für 50 Mark. Mit 16 gab es dann eine RT, gekauft für 100 Mark und natürlich etwas umgebaut wie es sich für einen Jugendlichen eben so gehörte damals. Dann mit 19 im Jahre 1986 kam eine TS 250 ins Haus die später einen ETZ Motor erhielt.
Dann kam das Jahr 1990 und plötzlich gab es ganz andere Möglichkeiten. Jetzt muste endlich ein "richtiges" Motorrad her! Also nahm ich 5000 DM und fuhr mit einem Freund und seiner 250er ETZ in den "Westen" und kaufte eine BMW R90/6 die ich heute noch habe und fahre. Vor 4 Jahren kam noch eine BMW R1100R für die großen Urlaubsreisen dazu. Dieser Fuhrpark ist für mich ausreichend und weiteren Bedarf gibt es eigentlich nicht.
Bis zu dem Zeitpunkt, als mein Sohn von einem Kollegen berichtete, der eine TS250/0 mit ETZ Motor angefangen hatte umzubauen, dann die Lust verloren hat und das Ding loswerden wollte. Mein Sohn fährt eine KTM LC4 und wir haben nur eine kleine Werkstatt und wenig Platz. "Wir haben genug Motorräder" sagte ich zu ihm und damit war das Thema erledigt - erstmal.
Ein Jahr später(2023) wollte der Kollege das Ding nun wirklich dringend loswerden und sprach wieder meinen Sohn an und der natürlich mich. Sag dem Kollegen: "Für 500€ nehmen wir die Kiste". Natürlich verkauft heutzutage Niemand eine neu lackierte TS mit ETZ Motor für 500€ - dachte ich.
Der Kollege dachte anders und so steht das Teil jetzt in der Werkstatt im Weg rum und wird gelegentlich weiter gebaut. Momentanes Problem ist die Adaption des Sport AWO Tanks, da mache ich aber mal einen extra Betrag auf.
Ich freue mich auf einen guten Austausch und wünsche euch für das neue Jahr allzeit gute Fahrt!



