Danke für die Grüße.
Komme aus Olbernhau, also richtig schön aus der Mitte des finsteren Waldes...
Die Hochdeutsch-Übersetzung hätte ich nicht gebraucht
Dass mir mein Fighter zuviel wird, passiert wahrscheinlich erst dann, wenn ich nicht mehr drauf komme oder das Bike nicht mehr halten kann. Die Verbindung zu MZ war aber immer da, war ja schließlich das erste "richtige" Motorrad. Typischer Ossi-Werdegang halt: Simme -> Emme -> Trabbi (600er Kugelpappe). Die ETZ wurde dann so Mitte der 90er Jahre eingemottet. Jetzt soll sie als "Spielzeug" für meinen Vater wieder auferstehen.
Zwischen '95 und '04 bin ich nur sporadisch Motorrad gefahren (750er Kawa RR vom Kumpel), dann hat bei der Probefahr mit der 1000er Fireblade der Motorrad-Virus wieder zugeschlagen. Da ich aber kein buntes Plastegedöns mag und ich die "Fighters" zufällig entdeckte, kam es, wie es kommen musste und ich hab' mir die FZR geholt und komplett umgebaut. Herausgekommen ist ein brutales Spaßgerät, genau das, was ich mir vorgestellt habe. Rückkehr zur MZ: no way!
Das Interesse an alten Bikes war schon immer da, wahrscheinlich kommt in nächster Zeit noch eine 175er ES ins Haus (liegt bei einem Bekannten). Könnte man 'nen schicken Lowrider draus bauen, aber da würgt mich mein alter Herr wahrscheinlich...
Mal sehen, was sich hier noch so ansammelt. 'Ne Schwalbe (Lowrider) für meine Frau hab' ich auch schon im Hinterkopf.