Betreff des Beitrags: moin aus dem süden schwedens
Verfasst: 13. Juni 2016 18:57
Hallo liebe forumsmitglieder,
Ich hoffe das meiner einer hier richtig ist. möchte mich kurz vorstellen. Bin der Andy wohne im südlichen Teil von Schweden. Fahre zur zeit eine etz 250 sw und Eine solo es250/2. Habe aber noch ein paar andere mzten, welche unteranderem auf Reaktivierung warten.
Ich möchte auch gleich mal fragen ob es in deutschland eine es250/2 gespann mit eingebauten etz250 motor legal auf der Straße unterwegs ist?
Betreff des Beitrags: Re: moin aus dem süden schwedens
Verfasst: 13. Juni 2016 19:46
In Sachen MZ bist du hier genau richtig Also herzlich willkommen nach Schweden. Mit deiner kurzen Vorstellung hast du schonmal alles richtig gemacht In Sachen Motor werden sich sicher die Spezies noch melden. Wenn es aber hier in deiner Vorstellung untergehen sollte mach einfach einen neuen Fred im Technikbereich auf.
Verfasst: 13. Juni 2016 19:49
Hey, meines Wissens nach gibt es einige ES/2 mit ETZ-Motor die auch so zugelassen sind und TÜV darauf haben. Komm doch dort mal hin und wir schnacken etwas.
Verfasst: 13. Juni 2016 19:53
Ohne Veränderungen am Unterzugrohr passt der ETZ MoTor nicht in den ES Rahmen. Der Krümmer der ETZ geht gerade raus und würde mit dem Unterzug der ES kollidieren.
Verfasst: 13. Juni 2016 20:43
Guesi hat geschrieben:
Ohne Veränderungen am Unterzugrohr passt der ETZ MoTor nicht in den ES Rahmen. Der Krümmer der ETZ geht gerade raus und würde mit dem Unterzug der ES kollidieren.
Das stimmt nur bedingt.... Schon mal drüber nachgedacht nicht den Unterzug zu verändern sondern den Krümmeranschluß ?