Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 11:29 |
|
|
Ich habe mir vor genau sechs Tagen eine MZ ES zum aufbauen gekauft, damit erfülle ich mir einen meiner klein-Mädchen-Träume. ... und so es klappt - auch einen weiteren - ein Gespann zu haben. Ich bin hier im Forum wegen den vielen Tipps und Hinweisen, die hier schon behandelten Themen mit dem wertvollem Fachwissen sind Gold wert bei meinem Projekt. Viel Hilfe und Unterstützung habe ich auch schon bekommen, ich habe zwar einst Kfz-Mechanikerin gelernt, wäre aber ohne Eure Hilfe total aufgeschmissen. Bei mir ist der Weg das Ziel, ich bin Bastler, kein Sammler und damit ist alles offen und wird sich entwickeln, ich bin selbst sehr gespannt. Viele Grüße Ronja
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 11:36 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Na denn noch einmal ganz offizell - Tach!  Viel Spass hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 12:20 |
|
|
Herzlich willkommen, ebenfalls aus Berlin! Die Sache mit dem nicht sammeln Schminke dir mal schön ab. Aber sehe selbst...  Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 12:27 |
|
|
Tach aus der Oberlausitz und viel Spaß hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 12:31 |
|
|
flotter 3er hat geschrieben: Na denn noch einmal ganz offizell - Tach!  Viel Spass hier! ...dann mal ganz offiziell DAAAAAAAAAAANKE 
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 12:33 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Willkommen auch aus Bayern! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 12:40 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Herzlich willkommen, ebenfalls aus Berlin! Die Sache mit dem nicht sammeln Schminke dir mal schön ab. Aber sehe selbst...  Gruß Robert lach ja, ich habe von dem MZ-Virus gelesen, der hier umgeht
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 12:58 |
|
|
Willkommensgrüße auch aus der Wartburgregion...  Dateianhang: Ostalgie Ausfahrt 2016 Markt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:00 |
|
|
Tach jesacht aus Brandenburch. Ich hab mir vor ein paar Jahren auch ´ne vermeintlich vollständige /2 an Land gezogen und instandgesetzt. Zwischen Bild 1 und 2 liegen ca. 3000€, und ich hab aufgearbeitet, was ging. Trotzdem musste vieles gekauft werden. Dateianhang: DSC_0008.JPG Dateianhang: DSC01628.JPG Damit Du in etwa weisst, worauf Du Dich eingelassen hast. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:03 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:20 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: Willkommen auch aus Bayern!  Danke und Grüße aus dem Norden -- Hinzugefügt: 17. April 2017 14:21 --xtreas hat geschrieben: Tach aus der Oberlausitz und viel Spaß hier. Danke dir 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:22 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34686 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Jut'n Tach aus Strausberg, wa... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:23 |
|
|
eigel hat geschrieben: Willkommensgrüße auch aus der Wartburgregion...  Dateianhang: Ostalgie Ausfahrt 2016 Markt.jpg Danke dir -- Hinzugefügt: 17. April 2017 14:30 --RenéBAR hat geschrieben: Tach jesacht aus Brandenburch. Ich hab mir vor ein paar Jahren auch ´ne vermeintlich vollständige /2 an Land gezogen und instandgesetzt. Zwischen Bild 1 und 2 liegen ca. 3000€, und ich hab aufgearbeitet, was ging. Trotzdem musste vieles gekauft werden. Dateianhang: DSC_0008.JPG uiiiiiii - ja, cool !!!!! WOW !!!! respekt genau, ich will in deine Fußstapfen treten und am liebsten auch noch als Gespann dann... und das kostet, ja klar...ich könnte mir auch ne fertige für das Geld kaufen, aber das ist nicht das selbe Vielen Dank für die Bilder, coole Sache -- Hinzugefügt: 17. April 2017 14:33 --MZ-Chopper hat geschrieben: :tach:  -- Hinzugefügt: 17. April 2017 14:36 --Lorchen hat geschrieben: Jut'n Tach aus Strausberg, wa...  Hallöchen unbekannter Bekannter 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:43 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Robert K. G. hat geschrieben: Herzlich willkommen, ebenfalls aus Berlin! Die Sache mit dem nicht sammeln Schminke dir mal schön ab. Aber sehe selbst...  Gruß Robert Mach dem Mädel nich so Angst. Erstens wird man hier ggf. auch therapeutisch unterstützt wenn das Sammeln über Hand nimmt - und zweitens ist das mit dem Sammeln garnicht so schlimm.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 13:53 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
flotter 3er hat geschrieben: Mach dem Mädel nich so Angst. Erstens wird man hier ggf. auch therapeutisch unterstützt wenn das Sammeln über Hand nimmt - und zweitens ist das mit dem Sammeln garnicht so schlimm.... ...man kann jederzeit damit aufhören  Wobei es ist doch nix Schlimmes, wenn man einmal im Monat mal wieder ein anderes Mopped kaufen tut Ein Kumpel von mir will seine Doctorarbeit über das Thema: Strahlen aus dem PC-Monitor erzeugen MZ-Kaufsucht auch "MZ-Forums-Syndrom" genannt, machen. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg beim infizieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 14:21 |
|
 |
Moderator |
 |
|
trabimotorrad hat geschrieben: ...man kann jederzeit damit aufhören  Wobei es ist doch nix Schlimmes, wenn man einmal im Monat mal wieder ein anderes Mopped kaufen tut Oder so - besser hätte es eurer Forentherapeut nicht ausdrücken können.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 15:35 |
|
|
 Willkommen auch von mir hier. Es ist ein tolles Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 16:11 |
|
|
Nun auch von mir ein Herzlich Wilkommen bei den Verrückten Ich lese im hintergrund deinen Aufbau Beitrag mit Gruß aus HH
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 16:38 |
|
|
RenéBAR hat geschrieben: Tach jesacht aus Brandenburch. Ich hab mir vor ein paar Jahren auch ´ne vermeintlich vollständige /2 an Land gezogen und instandgesetzt. Zwischen Bild 1 und 2 liegen ca. 3000€, und ich hab aufgearbeitet, was ging. Trotzdem musste vieles gekauft werden. Dateianhang: DSC_0008.JPG uiiiiiii - ja, cool !!!!! WOW !!!! respekt genau, ich will in deine Fußstapfen treten und am liebsten auch noch als Gespann dann... und das kostet, ja klar...ich könnte mir auch ne fertige für das Geld kaufen, aber das ist nicht das selbe Vielen Dank für die Bilder, coole Sache  Ach ja, ein Gespann soll meine auch mal werden, ein BW wurde mir von einem befreundeten Foristi anvertraut und liegt schon seit Jahren unter der Plane. Dateianhang: DSC01359.JPG In meinem Alter fange ich aber neue Projekte erst an, wenn alte abgeschlossen sind......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 16:49 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Tach aus Berlin nach Berlin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
schrauberschorsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 18:08 |
|
|
Auch von mir willkommen hier im Forum  , auch wenn das hier vielleicht doch nicht das richtige Forum sein könnte, denn RonjaRubin hat geschrieben: kein Sammler 
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 18:12 |
|
|
...Hallöchen auch aus dem äussersten Südwesten! Und - ja, mit der Behauptung des "Nicht-sammelns" wär´ ich auch etwas vorsichtig.... Gruß Gerhard
|
|
Nach oben |
|
 |
Es-ler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 18:31 |
|
|
Hallo Ronja Willkommen aus der Ulmer Ecke. Gruß Gerhard 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 19:36 |
|
 |
Moderator |
 |
|
flotter 3er hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: ...man kann jederzeit damit aufhören  Wobei es ist doch nix Schlimmes, wenn man einmal im Monat mal wieder ein anderes Mopped kaufen tut Oder so - besser hätte es eurer Forentherapeut nicht ausdrücken können....  Wenn ich euch nicht hätte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RonjaRubin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 19:49 |
|
|
löwenherz hat geschrieben: :hallo:  Willkommen auch von mir hier. Es ist ein tolles Forum. Danke dir -- Hinzugefügt: 17. April 2017 20:50 --Rallye Olaf hat geschrieben: Nun auch von mir ein Herzlich Wilkommen bei den Verrückten Ich lese im hintergrund deinen Aufbau Beitrag mit Gruß aus HH Uiii und danke -- Hinzugefügt: 17. April 2017 20:52 --RenéBAR hat geschrieben: RenéBAR hat geschrieben: Tach jesacht aus Brandenburch. Ich hab mir vor ein paar Jahren auch ´ne vermeintlich vollständige /2 an Land gezogen und instandgesetzt. Zwischen Bild 1 und 2 liegen ca. 3000€, und ich hab aufgearbeitet, was ging. Trotzdem musste vieles gekauft werden. Dateianhang: DSC_0008.JPG uiiiiiii - ja, cool !!!!! WOW !!!! respekt genau, ich will in deine Fußstapfen treten und am liebsten auch noch als Gespann dann... und das kostet, ja klar...ich könnte mir auch ne fertige für das Geld kaufen, aber das ist nicht das selbe Vielen Dank für die Bilder, coole Sache  Ach ja, ein Gespann soll meine auch mal werden, ein BW wurde mir von einem befreundeten Foristi anvertraut und liegt schon seit Jahren unter der Plane. Dateianhang: DSC01359.JPG In meinem Alter fange ich aber neue Projekte erst an, wenn alte abgeschlossen sind.........  Interessant, vielleicht brauchst du den ja irgendwann nicht mehr, dann bitte an mich denken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 19:54 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ich brauche aber auch (wieder) sowas. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 19:58 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Ich brauche aber auch (wieder) sowas.  Du bekommst sowas nicht mehr in die Hand. Du funmelst doch nur an der Dose rum und versenkst dann den Beiwagen in der Verkehrsinsel! Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 20:04 |
|
|
Willkommen hier und viel Erfolg bei Deinem Projekt. 3. Rad rockt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 20:07 |
|
|
Willkommensgruß aus Mücke der Emmen hat und KEINE Teile hortet.
Ausgenommen: 1. ein komplettes Boot ohne Rahmen 2. einen Rotax-Reservemotor 3. Zündkerzen 4. Schmierstoffe 5. diverse Reserveseilzüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
OChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 20:09 |
|
|
Willkommen hier im Forum! Hast dir schonmal ne gute Fahrzeugmarke ausgesucht.  Da hast du dir ne Menge Arbeit an Land gezogen. Wenn aber Schrauben daz Ziel ist, wirst du sicher zufrieden sein Auf jeden Fall viel Erfolg und wenns mal nicht so klappt, wirst du hier sicher auch Unterstützung während der schwierigen Phasen eines solchen Langzeitprojekts finden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 20:30 |
|
|
Auch aus dem Pott herzlich Willkommen. Es ist immer wieder schön neue Verrückte kennen zu lernen.
Gruß Dieter
der seine Tochter auch angesteckt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 20:36 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Ich brauche aber auch (wieder) sowas.  Du bekommst sowas nicht mehr in die Hand. Du funmelst doch nur an der Dose rum und versenkst dann den Beiwagen in der Verkehrsinsel! Gruß Robert Ei Robert was bist du so nachtragend. Am liebsten lasse ich mich mit unseren Gespann fahren. Dank Klapphelm verdurste ich nicht, wenn meine Liebste das Ding um die Ecken scheucht. Nüchtern ist das nicht auszuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 17. April 2017 20:42 |
|
|
Meine Frau hat ein Lastengespann.  Was freue ich mich auf den 22. Dann kommt endlich wieder ein Motor in mein ETZ Gespann!!! Da freue ich mich drauf. Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 04:42 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Lorchen hat geschrieben: Ich brauche aber auch (wieder) sowas.  Nein, Nein und nochmals Nein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 11:59 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 12:42 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Denn sach ick jetze och mal Willkommen hier ! Ein paar Infos über die Zusammenkünfte der Leute aus dem Berliner Raum findest Du hier, hier und ganz aktuell hier. Und entgegen den ganzen Moralpredigern hier von einem Motorrad, keinem Teilelager etc. kann ich nur sagen - es gibt nichts schöneres als einfach in das Regal zu greifen wenn man ein Teil braucht, aus dem Fundus wählen zu können welches Projekt man heute auf die Hebebühne stellt und für jeden Einsatzzweck die richtige Maschine parat zu haben.... auch wenn es mitunter zu massiven Platzproblemen kommt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 19:00 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Feuereisen hat geschrieben: - es gibt nichts schöneres als einfach in das Regal zu greifen wenn man ein Teil braucht, aus dem Fundus wählen zu können welches Projekt man heute auf die Hebebühne stellt und für jeden Einsatzzweck die richtige Maschine parat zu haben.... auch wenn es mitunter zu massiven Platzproblemen kommt....  Acht watt!  Sollte ich auch mal so tun und diese Methode probieren - und Lore auch gleich überzeugen?  Denn wenn er jetzt wieder ein Boot sucht, braucht er doch sicher etliche Teile gleich mehrfach als Vorrat - und eine Ganzkörperrüstung.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 19:43 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ich lese das alles... 
|
|
Nach oben |
|
 |
holger999
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 19:56 |
|
|
Moin, Willkommen auch aus Bad Kreuznach.
und weiterhin viel Erfolg mit Deiner MZ.
beste Grüße Holger
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 20:13 |
|
Beiträge: 2419 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
|
Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Vogtland. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin Verfasst: 18. April 2017 21:45 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Feuereisen hat geschrieben: Denn sach ick jetze och mal Willkommen hier ! Ein paar Infos über die Zusammenkünfte der Leute aus dem Berliner Raum findest Du hier, hier und ganz aktuell hier. Und entgegen den ganzen Moralpredigern hier von einem Motorrad, keinem Teilelager etc. kann ich nur sagen - es gibt nichts schöneres als einfach in das Regal zu greifen wenn man ein Teil braucht, aus dem Fundus wählen zu können welches Projekt man heute auf die Hebebühne stellt und für jeden Einsatzzweck die richtige Maschine parat zu haben.... auch wenn es mitunter zu massiven Platzproblemen kommt....  Lieber Gott, ich danke Dir das ich noch nicht so vergreißt bin, das ich mir nichts mehr Schöneres vorstellen kann.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
|