Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 33 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Zuli
|
Betreff des Beitrags: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 9. Januar 2018 22:09 |
|
|
Hallo alle zusammen. Mein Name ist Henri und ich komme aus der Nähe von Pforzheim. Ich hoffe den ein oder anderen mal auf einem Treffen oder einer Ausfahrt kennen zu lernen! Momentan arbeite ich an der Wiederbelebung eines ETZ250 Gespannes.
Hoffe wir sehen uns!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 9. Januar 2018 22:17 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
herzlich Willkommen... und bitte zeig uns mal deine "Rakete"
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 9. Januar 2018 22:21 |
|
|
Tach jesacht aus Brandenburch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Capo
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 9. Januar 2018 22:25 |
|
|
Willkommen im Schwobaländle wo die MZ's noch nahezu unbekannt sind! Man sieht sich! Grüßle Helmut
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 9. Januar 2018 23:39 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo Henri, viel Erfolg beim Aufbau Deiner ETZ, das habe ich vor genau einem Jahr auch gemacht  /Christian P.S. Bilder sind hier immer gern gesehen ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 00:20 |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen,Pforze ist ja gar nicht so weit weg. Viel Spaß mit der Emme. Gruß Rüdiger
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 04:24 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Also ob Pforza no zom Kernschwobaländle kehrd, des ischh edda ohumschdridda, aber jedenfalls verschehsch´s wie mr a ordendliches Modorrädle fahra duad, sosch häddesch koi Em Zeddle. A herzliches Willkomma emm Forum winsch i Dir
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 04:42 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Also ob Pforza no zom Kernschwobaländle kehrd, des ischh edda ohumschdrodda, aber jedenfalls verschehsch´s wie mr a ordendliches Modorrädle fahra duad, sosch häddesch koi Em Zeddle. A herzliches Willkomma emm Forum winsch i Dir Meine Güte ,so kann man doch unmöglich selber schreiben  . Wo hast du dieses Übersetzungsprogramm denn her,ich will auch mal . Em Zeddle  Gruß Rüdiger
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 05:06 |
|
|
Willkommen aus dem Altenburger Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex1989
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 05:19 |
|
|
ETS-Fan hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Also ob Pforza no zom Kernschwobaländle kehrd, des ischh edda ohumschdrodda, aber jedenfalls verschehsch´s wie mr a ordendliches Modorrädle fahra duad, sosch häddesch koi Em Zeddle. A herzliches Willkomma emm Forum winsch i Dir Meine Güte ,so kann man doch unmöglich selber schreiben  . Wo hast du dieses Übersetzungsprogramm denn her,ich will auch mal . Em Zeddle  Gruß Rüdiger Ich frag mich eher wie man um die Uhrzeit gestesgegenwärtig genug sein kann überhaupt soetwas zu schreiben Achja, Wilkommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 05:24 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Willkommen hier im weltbestestem Forum  ! Foddos!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Es-ler
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 07:03 |
|
|
Hallo Henri Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Gerhard
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 07:49 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Zuli hat geschrieben: Hallo alle zusammen. Mein Name ist Henri und ich komme aus der Nähe von Pforzheim. Ich hoffe den ein oder anderen mal auf einem Treffen oder einer Ausfahrt kennen zu lernen! Momentan arbeite ich an der Wiederbelebung eines ETZ250 Gespannes.
Hoffe wir sehen uns!! Grüß Dich Henri! Eins unserer beiden Forumstreffen findet dieses Jahr sogar bei Dir im Ländle statt: viewtopic.php?f=1&t=80290Dort ist die Chance ganz gut, den einen oder anderen mal "live" zu treffen. Wenn Du Fragen zu Deinem Gespannn hast, stell sie hier im Forum, da wird Dir garantiert geholfen. Auf jeden Fall willkommen und noch viel Spaß hier! ETS-Fan hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Also ob Pforza no zom Kernschwobaländle kehrd, des ischh edda ohumschdrodda, aber jedenfalls verschehsch´s wie mr a ordendliches Modorrädle fahra duad, sosch häddesch koi Em Zeddle. A herzliches Willkomma emm Forum winsch i Dir Meine Güte ,so kann man doch unmöglich selber schreiben  . Kennst Du Achim? Der Kerl spricht wirklich so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 08:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 08:38 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
Alex1989 hat geschrieben: Meine Güte ,so kann man doch unmöglich selber schreiben  . Wo hast du dieses Übersetzungsprogramm denn her,ich will auch mal . Em Zeddle  Gruß Rüdiger Um diese Uhrzeit wird Achims Übersetzungsprogramm ins Hochdeutsch erst hochgefahren.... alles in Ordnung @ Henri: Willkommen im Forum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
emme33
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 10:59 |
|
|
Willkommen und Gruß aus der Börde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
FK-64
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 13:00 |
|
|
Hallo Zuli,
ich wohne gleich um die Ecke, also wenn ich was helfen kann, melde dich. Du kannst Dich auch unserer Gespann Gang anschließen, wir fahren öfters mal.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 14:32 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Willkommen uas dem Rheinland. Und immer schön aufpassen hier ... Eine MZ bleibt selten allein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 15:24 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
ETS-Fan hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Also ob Pforza no zom Kernschwobaländle kehrd, des ischh edda ohumschdrodda, aber jedenfalls verschehsch´s wie mr a ordendliches Modorrädle fahra duad, sosch häddesch koi Em Zeddle. A herzliches Willkomma emm Forum winsch i Dir Meine Güte ,so kann man doch unmöglich selber schreiben  . Wo hast du dieses Übersetzungsprogramm denn her,ich will auch mal . Em Zeddle  Gruß Rüdiger "Ich kann mir gar nedd vorschdelle, dess man des ohnesi d Zung z verbiege, schbrele kann" (unter Nutzung des Deutsch-Schwäbisch Übersetzers der FH Wedel  ) /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 17:29 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 17:32 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: Kennst Du Achim? Der Kerl spricht wirklich so...  Dr Achim "spricht" nicht "so", der "schwätzt so". 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 17:57 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
seife hat geschrieben: Dr Achim "spricht" nicht "so", der "schwätzt so".  Verstehn kann ich das aber nicht lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 18:41 |
|
|
Willkommensgrüße aus der Wartburgregion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hegautrabi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 18:53 |
|
|
Gruß aus Südbaden nach Nordbaden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
altf4
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 21:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schelbi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 22:24 |
|
|
Alex1989 hat geschrieben: ETS-Fan hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Also ob Pforza no zom Kernschwobaländle kehrd, des ischh edda ohumschdrodda, aber jedenfalls verschehsch´s wie mr a ordendliches Modorrädle fahra duad, sosch häddesch koi Em Zeddle. A herzliches Willkomma emm Forum winsch i Dir Meine Güte ,so kann man doch unmöglich selber schreiben  . Wo hast du dieses Übersetzungsprogramm denn her,ich will auch mal . Em Zeddle  Gruß Rüdiger Ich frag mich eher wie man um die Uhrzeit gestesgegenwärtig genug sein kann überhaupt soetwas zu schreiben Achja, Wilkommen.  Im Gegenteil: wahrscheinlich geht um die Uhrzeit nur noch Schreiben im Dialekt  PS: Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei und war noch auf keinem Treffen. Aber ich kann bestätigen, dass einem hier sehr schnell und freundlich geholfen wird, auch bei absoluten Anfängerfragen. Ich hab auch ein ETZ250-Gespann und komme aus dem Landkreis Schwäbisch Hall, also auch nicht weit weg von dir. Gruß, Schelbi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 23:36 |
|
|
Nabend Vielen lieben Dank für die netten Willkommensworte!! Ja ich gebe es ja zu Pforzheim gehört zu Baden.......... Fotos von der Rakete (also ich mein die MZ) reich ich nach. Steht ja momentan bissele zerlegt da. Ich habe die Kurbelwellensimmerringe gewechselt und die Telegabel überhole ich gerade. Was noch gemacht werden muss ist die Bremse vorne, Speichen hinten, Beiwagenbremse, Reifen neu......... Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 10. Januar 2018 23:45 |
|
|
Willkommen. Baustellenbilder lieben wir. Da wird dir sofort geholfen. Moderator Lorchen ist der Papst für die Erhaltung der Patina und User Sandmann aus dem Allgäu strahlt und pulvert was das Zeug hält. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 11. Januar 2018 06:40 |
|
|
Moin aus Oberfranken ins badische
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 11. Januar 2018 08:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
guk
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 11. Januar 2018 23:32 |
|
|
kt1040 hat geschrieben: Moin aus Oberfranken ins badische endlich hett des eine gmerkt, badisch isch dä Ort und er lidd nidd in de Schwoboslowakei! Schön, dass es im wilde Süde Zuewachs gidd. E herzliches Gries Gott!
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 12. Januar 2018 00:16 |
|
|
guk hat geschrieben: kt1040 hat geschrieben: Moin aus Oberfranken ins badische endlich hett des eine gmerkt, badisch isch dä Ort und er lidd nidd in de Schwoboslowakei! Schön, dass es im wilde Süde Zuewachs gidd. E herzliches Gries Gott! Jetzt brauch ich noch ein zweites Übersetzprogramm!!! Für das Schwäbische und das Badensische! Alla guad.
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem Schwobaländle Verfasst: 12. Januar 2018 07:26 |
|
|
...willkommen auch aus dem Südbadischen! Auf mundartliche Grüße verzichte ich, da ich als vor 35 Jahren "Neigeschmeckter" das Idiom zwar verstehe, aber nicht selbst schwätze/schreibe.... Aber um auch was zur Lokalpatriotismus - Debatte beizutragen: war nicht die Gegend um Pforzheim auch als "Badisch-Sibirien" bekannt...? Wie dem auch sei: Viel Spass und Erfolg beim Aufbau deines Gespanns! Gruß Gerhard
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 33 Beiträge ] |
|
|