Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 33 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 7. April 2018 17:01 |
|
|
Hallo zusammen, ich bin Toddi, 45 Jahre jung und noch kein MZler. Aaaber ich arbeite dran.  Seit frühester Jugend bin ich auf zwei Rädern unterwegs. Angefangen auf einer Kreidler Florett. Zur Zeit fahre ich noch eine Kawasaki VN 800 Drifter. Die soll nun verkauft oder getauscht werden und dann möchte ich ein MZ-Gespann fahren. Denn meine Göga und unsere beiden Hundis, ein Chihuahua und ein Cavalier King Charles Spaniel, sollen dann auch noch mit. Ich hoffe hier viele gute Tipps und Ratschläge zu bekommen. Sollten noch Fragen offen sein, fragt einfach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tsgott
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 7. April 2018 17:20 |
|
|
Hallo !
Herzlich willkommen hier im Forum . So fing es bei mir auch mal an . Von einer XV 535 auf ein ES Gespann (-: Denn viel Spaß hier und daß du bald ein Gespann kriegst .
Viele Grüße Steffen , ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 7. April 2018 17:25 |
|
|
Willkommen aus dem Altenburger Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 7. April 2018 18:58 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Grüß Dich! Bist Du denn schon mal Gespann gefahren? Ist ganz anders als mit der Solo. Wir hatten hier sogar mal extra Fahrübungen zusammengestellt: viewtopic.php?p=136641#p136641Und welches Gespann schwebt Dir vor? Auch da haben wir in unserer WDB ein paar Tips: kb.php?a=9Gruß aus der Oberpfalz, Martin.
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 7. April 2018 20:02 |
|
|
Tach jesacht aus Brandenburch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 7. April 2018 20:41 |
|
|
vermutlich ist Motorrad Ente, ansässig in Wolfenbüttel, Am Kälberanger mal ein Besuch wert. Das ist ein echter Kerl. Könnte ja sein das er als MZ Händler dir mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Ach so...Willkommen hier bei den Zweitaktversäuchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 01:24 |
|
|
Herzlich willkommen. Ein Dreirad ist eine gute Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Es-ler
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 07:23 |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum. Gruß Gerhard
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 08:04 |
|
|
Willkommen bei uns. Gespannfahren ist schon toll. Ich hab übrigens das letzte MZ Gespann in deiner Nähe (Einbeck) schon 2013 weggeholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 08:13 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo Toddi, viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumgespann, möglicherweise kann Dich jemand aus Deiner Nähe unterstützen. Wie Martin H. schon schrieb, ist Gespannfahren Übungssache Freundliche Grüße, /Christian P.S. Bilder sind hier gern gesehen ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 11:00 |
|
|
Danke für die nette Aufnahme! Ja, Gespann fahren ist eine Sache für sich und nicht mit dem Fahren auf zwei Rädern zu vergleichen. Bevor ich da jemanden mitnehme, übe ich erstmal bis die Schwarte kracht. Ich habe schon mal in der Mitgliederkarte gestöbert, da gibt es ja den einen oder anderen in Seesen und Umgebung, vielleicht ist da auch ein Gespannfahrer dabei.
-- Hinzugefügt: 8. April 2018 11:04 --
Ach so, Bilder mache ich dann natürlich. Im Moment kann ich ja nur welche von meiner Drifter posten, aber die sind in diesem Forum sicher nicht so interessant, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 11:33 |
|
|
Drifter  Ist für mich ein Auto, das zum Querfahren optimoert ist Wenn du noch kein MZ-Gespann hast, dann muss hat ein Bild von der Kawa erstmal reichen Aus eigener Erfahrung - gefallen tut mir ein ES-Gespann ja nicht so toll, TS oder ETZ schon eher Aber die ES hat nun mal eine Schwinge vorn, dahingegen ist die Telegebel im MZ-Gespann ein absoluter Schwachpunkt Eine Schwinge für die ETZ ist mir einfach das Geld nicht Wert. Fazit: Als Anfänger wird dir die TG reichen, aber nach paar tausend KM - wird es lästig Kann dir da also nur zum ES-Gespann raten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Harlekin
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 12:13 |
|
|
Ah cool du kommst aus Seesen.
Herzlich willkommen hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 12:37 |
|
|
Danke euch. Die ES ist optisch überhaupt nicht mein Fall. Und die 6V-Anlage stört mich auch irgendwie. Mir schwebt da eine ETZ 251 vor. Evtl. auch eine TS 250, dann aber eine /1, die hat glaub ich das 5-Gang Getriebe. Übrigens Bilder sind drin. 
Zuletzt geändert von Toddi am 8. April 2018 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AHO
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 12:44 |
|
|
Toddi hat geschrieben: ... Evtl. auch eine ES 250, dann aber eine /1, die hat glaub ich das 5-Gang Getriebe... Die ES hatten alle Viergänger, Du meinst die TS 250/1, das war die erste Serienmaschine mit 5 Gängen. Gruß Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 13:21 |
|
|
Ups, verschrieben. Genau die meinte ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 15:50 |
|
|
Willkommen Toddi. Wozu die Drifter verkaufen  Die gibt ein klasse Gespann ab. Die 50 Pferdchen, aus dem 800er V2, sind dafür ausreichend. JJ-Custom ist da die richtige Adresse. Für den Gegenwert der Driftet, kannst Du sicher ein MZ-Gespann kaufen. ABER dann..... Kommt dieses und jenes. Dann willst du dort was änder und hier. Und letzten Endes wird deine Frau die Nase rümfpen, weil sie jedes mal nach 2-Takt “duftet“. Noch dazu zähle ich Seesen nicht zur norddeutschen Tiefebene. Da liegt der Harz gleich vor der Tür. Wenn du die Kawa gegen eine Emme tauschen willst, dann denke mal über eine ROTAX nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 15:56 |
|
|
 Willkommen aus der Haffregion.................
|
|
Nach oben |
|
 |
adri
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 18:09 |
|
|
Herzlich wilkommen hier. Schöne Grüße aus Zaandam. Schöne Gegend da. Früher mal gewesen bei Lucky dogs Seesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 19:42 |
|
|
Danke euch. JJ-Custom kenn ich, kann ich mir leider nicht leisten, ansonsten hast du aber völlig Recht. adri hat geschrieben: Früher mal gewesen bei Lucky dogs Seesen. Boa, das ist ja schon ewig her. Die Jungs sind schon lange Geschichte. Da war ich noch jung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 20:01 |
|
|
Toddi hat geschrieben: Danke euch. JJ-Custom kenn ich, kann ich mir leider nicht leisten,..... Auch MZ fahren ist heute nicht mehr billig. Das werden dir hier einige bestätigen. Genau wie bei der Emme musst Du da schon 'ne Menge in Eigenregie leisten. Jörg kommt einem da schon gut entgegen. Anrufen lohnt sich. Allerdings können Telefonate mit Jörg schon etwas länger dauer. ef-tech wäre auch 'ne Möglichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
robin
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 21:09 |
|
Beiträge: 623 Wohnort: 38889 Blankenburg & 39114 Magdeburg Alter: 35
|
Herzlich willkommen im Forum Grüße von hier oben runter ins Tal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 22:01 |
|
|
Grüße vom Tal zurück auf den Berg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rossi1979
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 8. April 2018 22:12 |
|
|
robin hat geschrieben: Herzlich willkommen im Forum Grüße von hier oben runter ins Tal  Hi, ich schließe mich ebenfalls aus Clausthal an. MfG Tobias
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 9. April 2018 07:00 |
|
|
Willkommen aus dem Südharz Musst mal rum kommen, Gespanne angucken und Kaffee trinken
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 9. April 2018 07:31 |
|
|
Danke euch. Der Harzer hat geschrieben: Musst mal rum kommen, Gespanne angucken und Kaffee trinken Supi, das mach ich gerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 10. April 2018 10:40 |
|
|
Der Harzer hat geschrieben: Willkommen aus dem Südharz Musst mal rum kommen, Gespanne angucken und Kaffee trinken
Gruß Frank Dann kann er auch gleich nach Feldatal kommen. Dann sieht er besser, auf was er sich einläßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 10. April 2018 11:35 |
|
|
Sv-enB hat geschrieben: Der Harzer hat geschrieben: Willkommen aus dem Südharz Musst mal rum kommen, Gespanne angucken und Kaffee trinken
Gruß Frank Dann kann er auch gleich nach Feldatal kommen. Dann sieht er besser, auf was er sich einläßt. Dann ergreift er die Flucht.....  @Toddi Fahr mal bei Frank vorbei. Vielleicht lässt er sich um ein Gespann erleichtern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Harlekin
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 10. April 2018 12:11 |
|
|
Dann kauft Frank ja gleich 2 neue
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 10. April 2018 12:13 |
|
|
Dann ergreift er die Flucht.....  Den Eindruck habe ich auch so langsam. Feldatal hab ich schon in der Planung. Kann aber nur für ein paar Stunden sein, da wir da in einen Kurzurlaub starten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 10. April 2018 12:18 |
|
|
Toddi hat geschrieben: Feldatal hab ich schon in der Planung. Kann aber nur für ein paar Stunden sein, da wir da in einen Kurzurlaub starten.
Man muß schon Prioritäten setzen und Feldatal ist Kurzurlaub.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 10. April 2018 12:24 |
|
|
Sv-enB hat geschrieben: Toddi hat geschrieben: Feldatal hab ich schon in der Planung. Kann aber nur für ein paar Stunden sein, da wir da in einen Kurzurlaub starten.
Man muß schon Prioritäten setzen und Feldatal ist Kurzurlaub. Wenn es nur nach mir ginge..., meine Göga sieht das etwas anders. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hardy60
|
Betreff des Beitrags: Re: Servus vom westlichen Harzrand Verfasst: 11. April 2018 19:55 |
|
|
willkommen aus Stade und viel Spaß beim MZ kaufen und Fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 33 Beiträge ] |
|
|