Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Tourgigant
|
Betreff des Beitrags: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 12:57 |
|
|
Hallo, ich bin schon länger Mitglied, habe mich aber hier bisher nicht zu Wort gemeldet, weil es schon viel zu lesen gibt zu jedem Thema. Besonderen Dank an Lothar, für seine Elektro-Fibel! Bevor ich ein paar Fragen los werde möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Andreas, 36 Jahre jung und lebe in Oberschwaben. Ich bin Ingenieur für Maschinenbau, habe davor aber auch schon KFZ-Mechaniker gelernt. Da ich Ost-Gene in mir trage, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis ich auf MZ stoße. Es dauerte konkret 34 Jahre. Nach 14 Glücklichen Jahren mit meiner Suzuki RF 600 fand ich, dass sie mir zu schnell war und langweiligerweise nie etwas kaputt ging. So trennte ich mich von ihr und dachte, das wars erst mal mit Motorrad. Der Verkauf lief schleppend und der Erlös war lachhaft für einen gut dastehenden Vierzylinder mit 98 PS, Tüv und neuen Reifen. Darum forstete ich durch das Internet was man eigentlich für den selben Preis und billiger überhaupt noch bekommen kann. So stieß ich auf eine MZ ES 150. Wenige Monate später stand meine erste in der Garage. Baujahr 65 und seit 1990 nicht mehr gefahren. Anbei seht ihr ein Foto im Ausgangszustand. Durch Einsatz meines Schraubtalentes und nicht ganz wenig Geld, ist sie seit diesem März wieder zugelassen und fährt sehr schön. Doch schon stieg die Gier in mir auf, was darin endete dass nun noch eine zerlegte ES 250/2 in der Garage wartet. Die Arbeit geht mir also nicht aus... Nebenbei verarbeite ich meinen Reparaturfortschritt in Videos, die ich auf Youtube hoch lade. Vielleicht seid ihr schon mal auf welche gestoßen.
Soweit so gut! Viele Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 18:58 |
|
|
Schöne Vorstellung  Nun kommt die Frage woher Du denn genau aus Oberschwaben kommst Gruß aus Kempten Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 19:23 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34686 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Das Kleinschwein ist lecker, eine seltene Farbe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 19:32 |
|
|
Hallo und willkommen ! Kannst ja mal nen Video verlinken... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 19:51 |
|
Beiträge: 2419 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
|
Hallo Andreas, willkommen im MZ-Topf. Wenn Du uns schon den Mund wässrig machst, kannste auch mal was linken. Hier sind alle sehr gespannt. Gruß aus Plauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourgigant
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 20:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 20:36 |
|
|
Herzlich willkommen viel Spaß hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 1. Oktober 2018 22:56 |
|
|
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Schönes Schweinchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 2. Oktober 2018 06:31 |
|
|
Willkommen hier, aber bei Deinen Maschinchen gehören die Lampen noch schön rund gedengelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Es-ler
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 2. Oktober 2018 08:32 |
|
|
Herzlich Willkommen aus der Ulmer Ecke. Gruß Gerhard
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 2. Oktober 2018 11:43 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo Andreas, eine schöne Patinarestauration hast Du da gemacht Willkommen im Kreise der MZ Verrückten  Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourgigant
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 4. Oktober 2018 16:55 |
|
|
Ja, sie gefällt mir so sehr gut. Leider konnte ich nicht allen alten Lack retten. Seitendeckel links fehlte, kotflügel mit extrem Patina hängt in der Garage, und ein rostiger und geschweißter Rahmen kommt mit neulack besser. Schwerpunkt für mich war die Wiederzulassung. Die rechte Seite ist die schönere.
Gruß, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thoran
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 7. Oktober 2018 10:36 |
|
|
Viele Grüße und herzlich willkommen aus Markdorf!
Grüße Thoran
|
|
Nach oben |
|
 |
Kosmonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 7. Oktober 2018 19:49 |
|
|
Grüße zurück aus Thüringen, eine schöne ES hast du da gebaut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Asgard
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 7. Oktober 2018 21:52 |
|
|
Sehr schön, viele Grüsse aus dem Chiemgau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 7. Oktober 2018 23:22 |
|
|
Sehr schön gemacht, deine ES! So gefällt mir das... herzlich willkommen und gute Fahrt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourgigant
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 8. Oktober 2018 06:12 |
|
|
Und hier nochmal die Schokoladenseite.
-- Hinzugefügt: 8. Oktober 2018 06:15 --
Und noch das erwähnte ES 250/2 Projekt, dass ich demnächst angehe. Passend zu Ravensburg als Puzzle erworben.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 8. Oktober 2018 06:32 |
|
|
Willkommen und viel Spaß hier! ... hübsche Schweinchen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourgigant
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Oberschwaben, auch von meinen ES. Verfasst: 16. November 2018 21:10 |
|
|
Hallo mal wieder, wenn die Temperatur der Null sich nähern, hält man sich am besten warm mit Schraubertätigkeiten in der Garage. Meine laufende Motor Regenerierung hängt gerade an einer fehlenden Federn für die Schaltklaue. Daher habe ich mich den Motor in meiner MZ zugewandt, mit dem ich dieses Jahr knapp 1000 km gefahren bin. Einmal Deckel aufgemacht und rein gekuckt um zu sehen wie es dem Motor denn so geht. Sieht für mich in Ordnung aus, oder was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|