Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus dem Raum Freital/Sachsen
Verfasst: 26. April 2019 17:29
Hallo liebe Forengemeinde,
nach langer Motorrad Abstinenz hab ich mir wieder eine ETZ angeschafft.
Es ist inzwischen das 4. Motorrad. Das erste war eine 250er CZ, sie starb noch zu DDR Zeiten eines natürlichen Todes. Darauf folgte eine MZ TS 250/1, die mir geklaut wurde, auch noch zu DDR Zeiten. Ein paar Jahre später hab ich mir eine ETZ 250 angeschafft, die das Hochwasser im Jahre 2002 fortgespült hat. Zum Glück war sie versichert.
Nun hab ich mir im November 2018 eine ETZ 150 gekauft. Sie ist am 20.02.1990 erstmals zugelassen worden und wurde schon im Februar 1993 wieder abgemeldet. Sie hat noch den DDR Brief und DDR Kennzeichen. Die vielen Jahre stand sie in einem Autohaus als Ausstellungsstück. Zwischenzeitlich wurde sie mal teilrestauriert (Blechteile pulverbeschichtet, Motor überholt) aber nicht mehr angemeldet. 4-5 Jahre stand sie dann in dem Autohaus mit vollem Tank E10 Gemisch. Das verharzte Öl aus dem Tank zu bekommen war ein schweres Stück Arbeit.
Dementsprechend viel ist an dem Motorrad zu machen. Da wird bestimmt noch die eine und andere Frage kommen.
Grüße von Marco aus Sachsen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Raum Freital/Sachsen
Verfasst: 26. April 2019 18:53
dann Grüße aus Freital-Birkigt zurück und ein herzliches Willkommen. Bei Bedarf kann ich gern helfen, habe 2 MZten und eine CZ (ganz neu) im Stall stehen. Nachricht schicken und gut.
Verfasst: 26. April 2019 19:23
... Herzlich Willkomen hier ! ... mit 'ner HuFu ETZ hats bei mir auch wieder angefangen...dann kam die 250er ETZ , dann das Stacheltier dann das Gespann... ... mach schon mal Platz inne Garage...
Verfasst: 27. April 2019 18:50
Willkommen hier im Kreis der Süchtigen! Hab auch eine, meine wird nächstes Jahr wieder zum Leben erweckt Jetzt ist erstmal die schwarze Diva (ES 250/1 BJ '67) dran.