EmmasPapa hat geschrieben:
:tach: und willkommen hier.
Das Grün am S51 scheint noch die Originalfarbe zu sein, oder?
Ja, das Grün ist noch die Originalfarbe von damals. Sieht noch ganz gut aus!
vergasernadel hat geschrieben:
Willkommen. Drei sehr schöne Fahrzeuge. Wurde an TS Motor oder nur Zylinder gewechselt? Auf alle Fälle passt der orginale TS Krümmer und Auspuff nicht an Schmalrippe. Kann nicht dicht sein. Gehört anderer Krümmer drann. Auspuff passt dann auch nicht mehr. Ansonsten sieht Schmalrippenzylinder nicht komisch aus. natürlich auch etwas weniger Leistung, aber daruf kommts garantiert nicht an.
-- Hinzugefügt: 25. November 2020 11:45 --
Am Besten bei Motorüberholung auf Orginalzylinder zurückbauen. Kein grosser Aufwand und es passt wieder und sieht gut aus. Dann ist auch Krümmer und Auspuff wieder richtig.
So dann werde ich das Rätsel mal auflösen, ihr habt natürlich Recht!
Der Motor stammt komplett aus einer ES150. Die TS haben wir 89-90 gebraucht gekauft, angeblich sollte der Motor überholt worden sein nach Getriebeschaden.
Dem war nicht so und nach der 2. Fahrt kam mein Vater zurück und meinte da hat irgendetwas gekracht aus Richtung Motor, "ich baue jetzt den Motor der ES dort ein, da weiß ich das er läuft!"

Ich habe noch TS Motoren mit Breitrippe rumliegen, auch einen mit Drehzahlmesser. Ich muß mir das alles nochmal genauer ansehen und den passenden Motor dann überholen lassen.
Den Schmalrippenmotor möchte ich nicht abgeben, damit wird die TS wohl erstmal ins Rennen gehen. Persönlich hänge ich doch an den Sachen, die mein alter Herr mir überlassen hat...
Dateianhang:
TS150.JPG