Mikel492 hat geschrieben:
Grüße an alle,
Kennt sich jemand mit dem Umtragen von 150 auf 125ccm aus?
Wollen die TÜV-Prüfer den Zylinder von innen sehen/ messen?
Hallo und willkommen

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letztes Jahr habe ich eine 150er TS auf 125 ccm umgetragen. War keine Sache, bin mit dem Mopped zur Dekra und mit den dort ausgestellten Papieren dann zur Zulassungsstelle. Alles sehr entspannt und easy.
Es wollte niemand die Zylinderbohrung nachmessen, was aber nicht heißt, daß dies bei Dir auch so sein wird. Der Sachverständige kannte mich schon von vorherigen Terminen und am Zylinder war der erhabene Anguss der "125" dran, also nichts gefiedelt mit Schlagzeilen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den von mir eingebauten Mikuni eintragen lassen, war ebenso unproblematisch. Die Bürokratie wird Dir sicher gelingen.
Problematisch sind eher die 125er Teile bei der ETZ. Am besten wären Originalteile. Die sind kaum zu bekommen und wenn, dann schweineteuer. Und die 125er Almot- Nachbaugarnitur hat einen schlechten Ruf und ist ebenso kein Schnäppchen.