Hallo in die Runde,
mein Name ist Axel und ich komme aus Neusäß bei Augsburg.
Vor einigen Jahren war ich schon mal hier angemeldet als Eddie, konnte aber leider meinen Account nicht mehr reaktivieren da auch die gespeicherte Email Adresse nicht mehr existiert.
Hoffe es passt so, dass ich dann einen neuen Account erstellt habe.
Die ES 250/2 hab ich 2008 gekauft völlig blauäugig und als mein erstes großes Motorrad. Leider war vom Vorbesitzer alles mögliche verbastelt und zusammengewürfelt.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dann versucht es mehr oder weniger besser zu machen. So wurde sie von mir in dem jetzigen Farben lackiert und der Motor bekam eine VAPE,
da die Elektrik in einem wilden Zustand war.
Dann bin ich sie einige Jahre gefahren unter anderem Winters in die Berufsschule als Gespann, was rückblickend nicht die allerbeste Idee war Stichwort Salz...
Sie hat mich in einige Urlaube begleitet z.B. an den Ledrosee oberhalb des Gardasees oder an den Plattensee.
Leider hatte ich dann in Italien einen Unfall mit einem Fiat wegen Lenkerschlagen, vermutlich aufgrund von falscher Beladung. Dabei wurde Sie stark in Mitleidenschaft gezogen.
So wurde der Schwingenträger so stark verformt, dass die Schwinge den Rahmenunterzug verbogen hat.
Später kamen dann eine KTM, eine Ninja etc. Diese sind alle mittlerweile verkauft, doch von der MZ wollte ich mich nie trennen.
Nachdem Sie seit 2016 abgemeldet herumstand habe ich Sie letzten Herbst mal herausgekramt und zum laufen gebracht. Was sie überraschender Weise auch tat.
Nun soll sie wieder optisch und technisch soweit auf Stand gebracht werden, dass man sie guten Gewissens fahren und herzeigen kann
Dank Güsi hab ich nun einen neuen Rahmen und einen neuen Zylinder da der alte mit starken Fresserspuren und kaputtem Krümmergewinde mich schon lange aufgeregt hat.
Es ist im übrigen ein TS Fünfgang Motor verbaut der mehr oder minder professionell eingebaut wurde.
Nach diesem ganzen Text nun noch ein Foto der Baustelle:
Dateianhang:
ES.jpg