EmmasPapa hat geschrieben:
Ungewohnt ist der Kupplungsdeckel in natur Alu, ab Werk waren die eigentlich immer schwarz bei der 251er, Vielleicht ist der Motor schon mal gewechselt worden, mußt halt mal auf die Motornummer schauen, ob die zu einer 251er passt.
der Erstbesitzer hat ein paar optische "Verbesserungen" vorgenommen. Der Seitendeckel hat unten noch die schwarze Beschichtung, er fand blank wohl schöner. Wie find ich die passende Motornummer raus? der Auspuff ist auf jedenfall der kurze von der 251 und Zylinder soll auch der richtige sein.
EmmasPapa hat geschrieben:
Die rechten Maschinenblinker sollten eigentlich nicht zu sehen sein, deren Arbeit machen ja jetzt die Seitenwagenblinker. Also wenigstens nach unten drehen oder abdecken oder gar abbauen...wie auch immer.
ja das habe ich auch schon gelesen, ist original so gekauft worden. Der Seitenwagen wurde zusammen mit der Maschine gekauft worden. Aber zugelassen ist sie als Solomaschine mit zwei Sitzplätzen, wenn Seitenwagen drann dann 3 Sitzplätze. Ich habe gelesen, dass ein "Socken" ausreichen sollte? Ich Finde die Möglichkeit schön auch mal solo fahren zu können. Ob ich das je mache werde ich sehen. Beiwagen macht urst Spaß.
Ysengrin hat geschrieben:
Über die dicken Hupen kann man streiten und original sind die natürlich auch nicht, aber sie machen optisch und sicher auch akustisch was her.
Lustig finde ich den "Gepäckträger " auf dem vorderen Schutzblech. Ein kleiner Einkauf sollte dort Platz finden, oder?
Die optischen "Verbesserungen" habe ich schon überarbeitet. Dazu gehören neben dem Gepäckträger auch sehr, sehr viele Aufkleber. Sind schon weg. Der Gepäckträger war selbst gebaut und entsprach meinen eigenen Sicherheitsvorstellungen nicht. Die Dicken Hupen hat sie noch, ein kurzer Test ergab , dass die originale kein Ton von sich gibt. Da muss ich aber mal die Verkabelung überprüfen.