Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Mansfelder Land
Verfasst: 3. Juni 2024 08:09
Hallo zusammen,
bin der Mario (48) und seit letzter Woche Freitag im Besitz einer ES 150/1. Der Gerät ist Baujahr 1972 und hat leider keine Papiere was allerdings kein Problem darstellen sollte. Rahmennummer und Typenschild passen zusammen und nach etwas Recherche im Forum sollte es auch passen. Rahmennummer 57758xx Motornummer 63915xx
Den letzten Bezug zum Zweirad hatte ich in meiner Jugend zu einer S70 Enduro,die mit Ankunft des Autos dämlicher Weise gehen musste. Die Zeit rennt es juckte in den Fingern und etwas Neues musste her. Da ich nur den Führerschein 1b besitze sollten es auch nur 125ccm werden, was allerdings nicht so einfach war. Die 150er stand nicht weit entfernt,der Preis für mich ok also wurde der Gerät erstanden.
Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und werde weiter berichten.
-- Hinzugefügt: 3. Juni 2024 09:15 --
Da es mit den Bildern funzt, noch ein paar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Mansfelder Land
Verfasst: 3. Juni 2024 14:59
Hallo, herzlich Willkommen! War damals mein erstes Motor-2-Rad, allerdings mit defektem Kickstarter, also immer anschieben ... Viel Freude damit (ohne anschieben müssen )
Verfasst: 3. Juni 2024 16:32
Hallo und herzlich willkommen. Ein Schwein muß sein. Im September ist Emmenrausch am Stausee Kelbra. Vielleicht läuft schon alles bis dahin. Schöne Grüße elsa150.
Verfasst: 4. Juni 2024 07:46
Hallo und willkommen im Forum! Schönes Maschinchen - ja, so erhalten mit dem alten Kennzeichen. Dann komme ich auch zum Emmenrausch und wir präsentieren die alten Nummernschilder! Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 4. Juni 2024 10:06
Moderator
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Hallo Mario, schöne Maschine hast Du da! Falls Du dazu noch Literatur suchst, verweise ich auf die WDB in unserem Forum sowie natürlich wie immer auf www.miraculis.de Gruß, Martin.
Verfasst: 4. Juni 2024 17:19
R4Fahrer hat geschrieben:
Hallo und willkommen im Forum! Schönes Maschinchen - ja, so erhalten mit dem alten Kennzeichen. Dann komme ich auch zum Emmenrausch und wir präsentieren die alten Nummernschilder! Gruß Michael
Das alte und erste Kennzeichen meiner Hufu hab ich auch noch. Aber ich fahre nicht mehr mit der Kleenen bis Kelbra.