Betreff des Beitrags: Vorstellung nach 18 Jahren (besser spät als nie)
Verfasst: Heute 11:48
Hallo.
Nach 18 Jahren Mitlesen im Forum will ich mich doch mal vorstellen. Ich bin Sigi, wohne seit 22Jahren am nordöstlichen Stadtrand von Dresden, mit Familie und weißer 12kg-Hunde-Dame. Zu meinem Fuhrpark gehören nicht nur 2-/3-/4-Räder, sondern auch eine RS-Feva-Segeljolle -> Schräglage geht auch auf dem Wasser.
In der ersten Zeit meiner Mitgliedschaft hier im Forum schrieb ich noch in ein paar Themen mit. Dann war ich nur noch Leser im Forum. Durchs reine Lesen (und Recherchieren) im Forum ließen sich so alle meine Fragen/MZ-Probleme lösen. Was ich an diesem Forum liebe: Sehr kompetente (und meistens wohlwollende) Antworten auf die meisten Fragen, wenn die Fragen nur ausreichend exakt und mit einer grundlegenden Höflichkeit gestellt sind. Das ist keineswegs in allen Foren so.
Die zur Zeit anstehenden Projekte: Mein 251er-Gespann unter Verwendung möglichst vieler Alt-Teile zu reanimieren, nach dem es 10 Jahre zerlegt im Regal lag. Ich hatte andere Prioritäten und brauchte erst eine Lösung für den durchgerosteten Rahmen und hatte erst jetzt die Muse, die bereit liegende 250er Hi-Schwinge einzubauen. Jetzt steht sie neu verkabelt bereits wieder auf den Rädern (erstmal solo). Der Tank wird gerade entrostet und versiegelt. Das S51 wird nach langer Standzeit wieder hergerichtet. (die 35 Jahre alten Gummiteile, insb. die Pneumant-Reifen machen keinen so guten Eindruck mehr...) Für zwischendurch: 190°Rückfahrkamera in T6-Doka einbauen. Gerade erfolgreich abgeschlossene Projekte: Die Sitzbank der DR800 hat einen selbst zugeschnittenen, härteren Schaumkern (jetzt in Stufenform für weniger vor-Rutschen der Sozia) und einen neuen Bezug bekommen. Sieht recht ordentlich aus und sitzt sich auch nach Stunden noch ordentlich. Für eine befreundete Neckermann-ETZ250, die lt. Papieren nur als Gespann (also nicht ohne STW) gefahren werden darf, per §21 einen "Wahlweise mit STW"-Eintrag zu erlangen. Jetzt ist "alles" wahlweise: Seitenwagen dran oder ab, großes Windschild dran oder ab, STW-Rad 3,50-16 oder ww. 3,25-16. Dabei konnte ich in mittels Zitaten von Forumseinträgen/Wissensdatenbank und Zitaten von MZ-Büchern den Gutachter in seiner Recherche erfolgreich unterstützen. Danke ans Forum. Die Geschichte zum Gutachten werde ich hier im Forum eintragen. Vielleicht hilfts ja einem anderen Foristi. Ist da die Rubrik "Gespanne" oder "Papierkram" besser?
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung nach 18 Jahren (besser spät als nie)
Verfasst: Heute 12:03
Heftig verspätetes heftiges Willkommen! Ich hatte Deine Vorstellung fast nur überflogen, aber dann fiel mir das hier ins Auge: 'Die Sitzbank der DR800 ...' Daß es für die Big auch ein Forum und bei Dir im Eck einen Stammtisch gibt weißt Du? https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?t=75934 Weiterhin viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung nach 18 Jahren (besser spät als nie)
Verfasst: Heute 15:45
Beiträge: 2420 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
Nun ja, mit 18 Jahren ändert sich viel, mal im Ausweis und auch mal im Forum. Somit auch von mir "Guten Tag" und weiterhin viel Freude mit dem Erwachsenenwerden im Forumsdschungel.